Suchergebnisse

  1. M

    Präsentationsformen beim Verkehrsfunk

    (ausgegliedert aus https://www.radioforen.de/index.php?threads/hoert-ihr-noch-bayern-3.38259/, Mod.) Ich halte den Claim „Schnell informiert, sicher unterwegs“ ohne Witz für einen der besten in Deutschland im Verkehrsfunk. Dass eine weibliche Station Voice ihn vorträgt, ist mutig, würde ich...
  2. M

    "Mensch, Theile" auf Bayern 3

    Laut Bayerntext sendet Bayern 3 heute von 19 bis 20 Uhr "Mensch, Theile". Hab ich etwas verpasst und Thorsten Otto hat Bayern 3 verlassen? Ist er im Urlaub - so kurz nach seiner Weihnachtspause oder einfach nur krank?
  3. M

    Thomas Bug verlässt Eins Live

    Holla, da hats wohl gekracht hinter den Kulissen... http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18131
  4. M

    Neuer Bayern 3-Musikchef?

    Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich da etwas verpasst habe, aber wie man heute auf der Homepage von Bayern 3 lesen kann, hat Bayern 3 wohl einen neuen Musikchef. Denn Robert Morawa freut sich dort über Sandi Thom, die in Bayern in den Verkaufscharts ganz vorne liegt. Wann musste Edi...
  5. M

    Ab September: Die Kai-Karsten-Show auf SWR 3

    Wenn der Radioteil der Hörzu richtig informiert ist (was im Falle von ABY rein gar nicht der Fall ist) gibt es ab September am Wochenende kein Hiline von 13 bis 16 Uhr mehr. In dieser Zeit soll laut Hörzu am Samstag und Sonntag Kai Karsten mit seiner gleichnamigen Show on Air sein. Eine...
  6. M

    Danceformate am Freitag und Samstag

    Nachdem nun auch Energy sein Club Format erneuert hat (siehe PM) eine Frage in die Szene: Welcher Sender hat das beste Club/Dance Format am Freitag bzw. Samstagabend? Gerne könnt ihr hier auch zwischen den einzelnen Energy Stationen unterscheiden. Wie schneiden die Energy Mastermixes im...
  7. M

    BR-Text: Meixner wieder da! Fehler?

    Wer heute in den BR-Text schaut und die Seite 440 eingibt, erhält wie immer den aktuellen Moderationsplan von Bayern 3. Das ist ja ansichts nichts besonderes. Was da aber unter der Sendung "Radioshow" steht, hat mir für ein paar Sekunden die Kinnlade runterklappen lassen. "15.04 Die Radio Show...
  8. M

    "Die Gerd Show"

    ...hat ja nun ein kleines Problem. Denn heute Nachmittag erhält Schröder offiziell seine Entlassungsurkunde und hat in Deutschland nicht mehr allzu viel zu sagen - vor allem wenn die Koalitionsgespräche vorbei sind. Was macht Elmar Brandt? Er muss doch seine wichtigste Einnahnmequelle schwinden...
  9. M

    Bayern 3: Neues Programmschema ab 1. Oktober!

    Ab dem 1.10 hat Bayern 3 ein neues Programmschema! Und das stellt - wenn ihr mich fragt - eine klare Verschlechterung dar. Naja, man wird halt immer "privater" Samstag: 5:00 Die Morning Show 8:00 Der Vormittag 12:00 Das Wochenende 16:00 Greatest Hits 20:00 NetRadio Sonntag: 5:00...
  10. M

    Radio 7 - Matze's Hitmix

    Ich hab gestern im Auto mal bei Radio 7 reingehört, einfach aus Neugier, weils dem Sender z Zt ja nicht so gut geht. Gegen 1 Uhr Nachts kam dann Matze's Hitmix von Musikchef Matze Ihring. Ich war ehrlich begeistert. Wer's nicht kennt: Partyhits oder Remixes zusammengestellt von Matze, aber nie...
  11. M

    Gebühr im Claim?!

    Es wird ja oft geschimpft über die Öffentlich-Rechtlichen Anstalten, für die wir ja Gebühren zahlen. Gestern nach dem SWR3-Topthema ist mir allerdings ein Claim wirklich über aufgestoßen: "SWR 3 - durch Ihre Gebühr besser informiert" Macht es überhaupt Sinn, die Gebühren sozusagen als "Werbung"...
  12. M

    "Am Mikrofon" oder "mit"

    Was hört sich besser an? Was kommt besser rüber? Sendung XY mit Moderator ... Oder: Sendung XY am Mikrofon Moderator ... (?) Ich persönlich mag "Am Mirkofon" nicht so gerne, das schafft irgendwie eine räumliche Distanz..
  13. M

    Wunschsommer - es geht weiter bergab mit ABY

    Als ich gerade auf der Homepage von ABY vorbeigesurft bin, dachte ich, mir fallen die Augen raus. Ab Montag geht's ja los mit dem Antenne WunschSommer, 6 Wochen lang sollen "Tag und Nacht" die Wünsche der Hörer gespielt werden. Schön und Gut, jetzt kommt aber der Hammer. Dafür entfallen nahezu...
  14. M

    Stephan Lehmann

    Gibt's jetzt eigentlich schon Neues von Stephan Lehmann? Bleibt er bei antenne, wechselt er zum BR oder hat er sich noch gar nicht entschieden? Wo sind die Insider? ;)
  15. M

    Frage zu "Booyah"

    Hi ihr Lieben, am Samstag hab ich im Auto das Lied "Booyah" von Sweetbox gehört. Ich hab mir das jetzt auch runtergeladen, aber die Version die ich habe (Sweetbox und Tempest) ist ziemlich dance-mäßig. So kam das nich im Radio. Könnt ihr mir weiterhelfen, wo ich die Radio Version finden kann...
  16. M

    Radikaler Umbruch bei ABY!?

    Wir haben hier ja schon viel diskutiert über die aktuelle Programmsituation von antenne Bayern, mit den automatisierten Sendung usw. In letzter Zeit hat sich aber nich nur in diesem Bereich sehr viel getan, sondern auch das Personalkarussel hat sich heftig gedreht. Leute wie Schubert, Fahn...
  17. M

    Laufband

    Was steht eigentlich auf diesen Laufbändern, die in vielen Studios hängen? Stehen da Sendeabläufe oder was? Ich hab bloß mal auf nem Foto von ABY gesehen, da stand: Don't forget - music sell. Talk about it! Danke für die Infos
  18. M

    Musiktrenner

    Hi ihr, es gibt doch so Musiktrenner die nicht auf einen bestimmten Sender aufgebaut sind. Oftmals werden solche auch in Comedy-Beiträgen gebraucht. Wisst ihr, wo man solche "Geräusche" herbekommt? Falls ihr nicht wisst was ich meine: Hört euch mal Lou Bega "I got a girl" an. Bei 00:11:41 kommt...
  19. M

    Die Entlassenen von ABY...

    So, ABY hat sich jetzt um 11 Mitarbeiter erleichtert. Einige davon, kann ich nennen, vielleicht weiss jemand, wo sie jetzt hingehen. Marc Schindlbeck (Moderation, Redaktion) Gerhard Willmann (ehem. Sportchef) Torben Struck (Moderation) Stefan Mitrenga (Moderation) Ich auf jeden Fall wünsche...
  20. M

    Leiki am Nachmittag

    Bei antenne tut sich offenbar was. Wärhend Stefan Meixner normalerweise nur die Urlaubs-Vertretung von Leiki war, scheint er jetzt zum festen Morgen-Mann geworden zu sein. Denn: An Meixners Stelle moderiert Leiki diese Woche am Nachmittag. Wie seht ihr die Lage? Hat man sich bei antenne wieder...
Oben