Suchergebnisse

  1. T

    Was passiert mit Antenne Tirol?

    @Radiocat ....und das hat was?, mit Antenne Tirol zu tun?
  2. T

    RADIO AUSTRIA - Zweites bundesweites Privatradio

    Radio Austria hat mit Ende Mai tatsächlich, mehrere seiner Frequenzen abgeschaltet. In Tirol ist die 104,0 und die 98,6 im Außerfern betroffen und in Vorarlberg die 95,9 für Dornbirn und die 96,8 für Bregenz !
  3. T

    RADIO AUSTRIA - Zweites bundesweites Privatradio

    das mit dem unmoderierten Nachtprogramm ist mir auch schon aufgefallen. Eine kleine Verbesserung gibt's auch bei Good Morning Austria ! Offenbar haben die beiden grauen Stars Wolfgang Fellner und Rudi Klausnitzer aufgehört, diese Sendung zu moderieren, zumindest vorerst wie es scheint. Alex...
  4. T

    DAB+ österreichweit

    Hier ist die Meldung der RAS nun: https://www.ras.bz.it/de/11-digitalradioprogramme-am-huehnerspiel-in-betrieb/ schön dass Du das so positiv siehst mit der Aufschaltung der ORF Radios auf DAB+. Wenn man sich jedoch die negative Haltung ansieht, die beispielsweise ein Alexander Wrabetz...
  5. T

    DAB+ österreichweit

    ohjee, dann wird die RAS aber noch lange warten können, mit der Aufschaltung. Bisher verweigert sich der ORF noch erfolgreich eines DAB+ parallel Betriebes. Der 5B vom Patscherkofel reicht im Auto übrigens störungsfrei bis an den Fuß des Fernpasses. Beim Schloss Fernsteinsee ist dann Schluss...
  6. T

    Was ist neu bei Ö3?

    habe seit längerem wieder mal über die Livecam zugesehen und mir ist aufgefallen, dass immer mehr Moderatoren nun im sitzen moderieren. Noch vor wenigen Jahren war es gängige Praxis bei der Moderation hinter dem Mikro zu stehen, da die Stimme so eine bessere Resonanz hat. Robert Kratky, Andi...
  7. T

    Welle 1 Tirol

    Uii, 3 Lügen in einem Satz ! 1.LIVE, 2. aus dem TWI, und 3. aus Innsbruck ! Die traurigen Überreste von Welle 1 kommen aus einem PC in der Wiener Lounge FM Zentrale und werden über Datenleitung zugespielt. Die Innsbrucker 92,9 ist noch die letzte und einzige Frequenz, auf der noch gesendet...
  8. T

    RADIO AUSTRIA - Zweites bundesweites Privatradio

    Es ist die Vorarlberger Version ! Allerdings kommt die Morningshow und auch die anderen moderierten Flächen aus Wien. Lediglich die Jingles am Nachmittag und Vorabend weisen auf den besten Musikmix für Vorarlberg hin. Am späteren Vormittag habe ich heute sogar einen Lokalaustieg um halb bemerkt...
  9. T

    Welle 1 Tirol

    das ist eine Uraltmeldung ! Die Welle 1 Tirol wurde bereits vor einigen Jahren von Florian Novak übernommen und jetzt an die Wand gefahren. Der Neustart war vor über 3 Jahren geplant, ist aber nie richtig gelungen. Es fehlt an Kapital. Und ! Die Welle 1 Tirol hat überhaupt nichts mit den...
  10. T

    RADIO AUSTRIA - Zweites bundesweites Privatradio

    Im Tiroler Außerfern wurde gestern auf der 104,0 vom Standort Reutte/Hahnenkamm das Programm von OE24 aufgeschaltet. Die Frequenz wurde zuvor von Welle 1 Tirol genutzt und war in den letzten Monaten abgeschaltet. Nun seit gestern wieder aktiv.
  11. T

    Welle 1 Tirol

    Also so wie ich das lese, ist der Artikel im Kurier vom 04.07.2019 und nicht vom 07.04.2019 Und ganz unwahr ist der Inhalt des Artikels ja nicht. Die Welle 1 ist nurmehr ein Schatten ihrer selbst. Keine Moderation mehr, keine aktiven Mitarbeiter, nurmehr eine aktive Frequenz und ein Internetstream.
  12. T

    Welle 1 Tirol

    Bereits seit Mitte Juli, ist die Welle 1 Tirol nun wieder in Landeck im Tiroler Oberland, auf der Frequenz 107,1 Mhz On Air ! RDS Text lautet *WELLE1* Diese Frequenz sollte eigentlich leer stehen, da sie ja von der RTR ausgeschrieben wurde.
  13. T

    Welle 1 Tirol

    Nein, es stehen nur noch Leerträger auch bei Lounge FM
  14. T

    Welle 1 Tirol

    Die Ex Welle 1 Frequenz, 104,0 in Reutte ist nicht mehr in der Luft. Der Leerträger, der bisher dort gestanden hat, wurde heute abgeschaltet. Aus, in der Regel gut informierten Kreisen weiß ich, dass die Frequenz die bisher auf einem eigenen Masten sendete, für den Radio OE24 Sendebetrieb, auf...
  15. T

    Welle 1 Tirol

    Mittlerweile wurden die ehemaligen Welle 1 Oberland Frequenzen, die nicht an OE24 gehen, neu ausgeschrieben: Dies betrifft: 103,9 Haiminger Alm, 104,7 Imst 4, 104,3 Inzing/Rangger Köpfl, und 107,1 Landeck 3 siehe auch: https://www.rtr.at/de/m/KOA153119003
  16. T

    Welle 1 Tirol

    Ja, alle Oberlandfrequenzen sind mittlerweile ohne Audio, es stehen überall Leerträger. Welle 1 sendet nurmehr in Innsbruck auf 92,9 und im Tiroler Unterland Raum Kufstein 90,0 in Jenbach/Schwaz auf 104,1 bzw. 91,4
  17. T

    Welle 1 Tirol

    Siehst du in meinem Posting etwa irgendwo Anführungszeichen ? Die hast Du dazu erfunden :-) Du weißt genau was ich meine. Empfangbar ist ein Leerträger ohne Radiotext, also ohne Programmname.
  18. T

    Welle 1 Tirol

    Die Welle 1 Tirol wurde im Laufe des gestrigen Tages auf der 104,0 in Reutte wieder abgeschaltet. Dieses mal, vermutlich Endgültig, denn der bislang immer selbe RDS Text wurde nun gelöscht. Auf der 104,0 steht nun also ein Leerträger OHNE RDS.
  19. T

    Welle 1 Tirol

    Nachdem auf der 104,0 in Reutte seit 04. März Stille herrschte, wurde heute das Programm von Welle 1 Tirol wieder eingeschaltet. Der RDS Text lautet nach wie vor AUSSERF. WELLE
  20. T

    Welle 1 Tirol

    UPDATE 19.20 Uhr: Das Programm von Lounge FM wurde wieder abgeschaltet. Nun steht ein Leerträger auf besagter Frequenz. RDS Text weiterhin: WELLE AUSSERF.
Oben