Suchergebnisse

  1. Makeitso

    Gefaketes Interview im DRadio

    Gestern Abend lief im "Corso" auf dRadio Kultur dieses Interview mit Ute Lemper, das, wenn mich nicht alles täuscht, entweder aus zugelieferten O-Tönen zusammengestückelt oder aber von jemand anderem als dem angeblichen Interviewer geführt wurde. Ich finde, so etwas ist bei einem solchen...
  2. Makeitso

    Sommerhit 2013

    Ich leg' mich dann schon mal fest: http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3948771/daft-punk-get-lucky-feat-pharrell-williams-nile-rodgers/
  3. Makeitso

    Vierundzwanzig Uhr?

    Gerade habe ich zu Beginn der Nachrichten bei hr-Kultur diesen Zeitangabe gehört, die, meiner bescheidenen Meinung nach, blödsinnig ist: Die letzte Minute des alten Tages ist die um 23:59 Uhr beginnende, die darauf folgende, um null Uhr beginnende, ist die erste Minute des neuen Tages...
  4. Makeitso

    Pure FM auf DAB in Berlin

    Neulich sprang mich bei Conrad ein Hybridradio an, das von 79,- auf 27,- Euro runtergesetzt war und daran konnte ich denn doch nicht vorbeigehen, nicht zuletzt, um Absolut Radio auch außerhalb der Reichweite meines W-LANs hören zu können. :cool: Im großen und ganzen bin ich auch ganz zufrieden...
  5. Makeitso

    Rockpile - Teacher Teacher

    Liebe Gemeinde, ich suche oben genannten Titel von Dave Edmunds Band. Leider ist das Stück hierzulande, abgesehen von einer eher nicht so tollen Live-Version, weder auf CD noch als Download legal erhältlich. Hat irgendjemand einen Tip, wo ich den Song herbekommen kann? Besten Dank im...
  6. Makeitso

    "Der GAU sind die Qualitätsprogramme"

    Als regelmäßiger Hörer von Deutschlandradio Kultur, DLF, SWR2, HRinfo und Konsorten kann ich dem Autoren dieses Artikels nur recht geben: Um alles wird sich da gekümmert, jeder noch so abgedrehte Spleen findet einen Sendeplatz, aber für die Zukunft dieses Landes wirklich relevante Fragen werden...
  7. Makeitso

    Onkel Tobias vom RIAS - Eine Erinnerung

    Für die Älteren unter uns, die im Sendebereich des RIAS aufgewachsen sind, dürfte dies eine schöne akustische Erinnerung sein, auch wenn das Interview leider wenig ergiebig ist.
  8. Makeitso

    MA und Demoskopie

    Da hier ja hin und wieder darüber diskutiert wurde, wie glaubhaft eigentlich die MA-Zahlen sind, möchte ich dieses Zitat eines Demoskopen (!) in den Raum stellen. Vielleicht bringt es den einen oder anderen Demoskopiegläubigen ja zum Nachdenken. Zum Beispiel darüber, ob, ganz ab von der MA...
  9. Makeitso

    Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

    Ich gebe zu, ich hatte Ken Jebsen völlig vom Radar verloren, seit seine TV-Karriere den Bach runtergegangen ist. Daß der noch oder wieder bei "Fritz" ist, wußte ich nicht. Aber ich zähle auch nicht zur Zielgruppe des Senders. Jetzt bin ich auf ein paar Ausschnitte seines dortigen Wirkens...
  10. Makeitso

    Von Radio Teddy zu B2?

    Kati Huhn, Morgenmoderatorin von Teddy, ist auf einmal auf der Teamseite von B2 zu finden. Was ist denn da passiert? Nachtrag: Scheint sehr frisch zu sein, dieser Wechsel; die Zeit hat noch nicht mal für ein schriftliches Profil ihrer Nachfolgerin auf der "Teddy"-Webseite gereicht.
  11. Makeitso

    Yellowtec iXm, Tascam DR-07, Zoom H2 oder Zoom H4?

    Welches dieser Geräte würden die Technikkenner des Forums für den Reportereinsatz empfehlen? Yellowtec iXm Tascam DR-07 Zoom H2 Zoom H4
  12. Makeitso

    Interessante Karriere...

    Keine schlechte Karriere, wenn man bedenkt, daß er noch vor zehn Jahren als "Dyna-Mitri" im Programm von 104.6 RTL herumkasperte... Glückwunsch an den Kollegen! Hin und wieder bringen die Dooffunker also doch halbwegs brauchbare Journalisten hervor. Dumm nur, daß diese bei ihnen nix werden...
  13. Makeitso

    Bleiben die "Guten" im Forum weg?, Teil 2

    Da der Faden ja geschlossen wurde, ich die Diskussion aber, auch im Sinne dieses Forums, für wichtig halte (anscheinend wichtiger als die Forengötter), versuche ich es einfach mal mit einem Nachfolgefaden und schaue gespannt, wie lange dieser am Leben bleibt. :rolleyes:
  14. Makeitso

    Gesucht: Pop-"Covers" von Klassikstücken

    Liebe Gemeinde, es gibt ja eine Menge Popsongs, die Klassikstücke "covern" oder sich zumindest an Themen aus der Klassischen Musik orientieren. Für die erste Kategorie fallen mir ein Walter Murphy - A Fifth of Beethoven David Shire - Night On Disco Mountain ("Nacht auf dem kahlen Berge"...
  15. Makeitso

    Der Beweis: Dummfunk ist für den Arsch!

    Hier abbeißen! :wall:
  16. Makeitso

    Wo ist der Ostseewelle-Thread geblieben?

    Tja, wo ist er nur? Und warum ist er verschwunden? Darf man in diesem Forum nicht mal mehr aus, sagen wir, zweifelhaften Teilnahmebedingungen eines Gewinnspiels zitieren? Darf man nicht mehr darüber lästern, daß Mitarbeiter des Senders sich derart dusselig anstellen und die angeblich live...
  17. Makeitso

    Energy-Bremen-Frühmod bei "Wer wird Millionär?"

    Da es anscheinend bislang niemandem aufgefallen ist (Guckt das keiner mehr??): Der Frühmoderator des rubr. Senders ist seit der Montagabendsendung Kandidat bei "Wer wird Millionär?". Weit ist er allerdings bislang nicht gekommen, bei 200 Euro war die Sendung zu Ende. Fortsetzung folgt am...
  18. Makeitso

    Brigitte Xander ist tot

    Es hat zwar nicht mit deutschem Radio, wohl aber mit der kollektiven Erinnerung vieler deutscher Radiomacher zu tun, und da der Eintrag im Radioforum Österreich bislang unbemerkt blieb, soll es auch hier erwähnt werden: Die langjährige ORF-Moderatorin Brigitte Xander, bekannt aus "Dalli Dalli"...
  19. Makeitso

    Na also – scharfer ARD-Protest gegen Zensur in China!

    Aus dem radioforen-Pressespiegel: Endlich mal ein mutiger Protest aus der ARD gegen das Unterdrückungssystem in China! Jetzt kann man guten Gewissens die Selbstbeweihräucherung der Diktatorenclique bei der Eröffnungsfeier übertragen... :wall::wall::wall:
  20. Makeitso

    Medienanstalten machen sich auch fürs Internet zuständig

    http://www.radioforen.de/showthread.php?t=37391:wall::wall::wall::wall:
Oben