Suchergebnisse

  1. DS

    Jingle-Update bei MDR AKTUELL und "ARD-Infonacht"

    Übrigens: Laut MDR Facebook-Team stammt die Verpackung wieder von jamXmusic. Dort hat man mir indirekt bestätigt, dass gerade noch an den restlichen Elementen gearbeitet wird. Erst wenn alles fertig ist, soll es auch einen Showreel geben. Der Nachrichten-Opener ist wohl auch aus dem Hause jamX...
  2. DS

    Jingle-Update bei MDR AKTUELL und "ARD-Infonacht"

    Tja, leider stirbt das gute alte MDR Info langsam endgültig. Das derzeitige Design von MDR Aktuell (TV) wirkte für mich von Anfang unstimmig. Und zwar wirklich alles, von den Farben bis zur Musik. Das vorherige Design hatte noch was mit MDR zu tun, das jetzige ist doch ein totaler Fehlgriff...
  3. DS

    Jingle-Update bei MDR AKTUELL und "ARD-Infonacht"

    Anbei noch ein Mitschnitt von heute Abend.
  4. DS

    Jingle-Update bei MDR AKTUELL und "ARD-Infonacht"

    MDR Aktuell sendet seit heute mit aktualisierten Backtimer, Nachrichten-Openern und Service-Betten. Soweit ich es mitbekommen habe, sind Showopener, die meisten Sende-Elemente und das Wetter-Bett für den Wettertalk vor den Nachrichten unverändert. Ich lade sobald möglich mal einen...
  5. DS

    Aus "mdr info" wird "mdr Aktuell", "mdr Figaro" wird wieder "mdr Kultur"

    Ja, bitte auf jeden Fall auch höhere Bitraten anbieten!! Ärgere mich schon länger darüber und hab es auch schon ein paar mal angeregt. Aber eben auch mal an die Handynutzer denken. Mit HE-AACv2 kann man eine wirklich annehmbare Qualität erreichen bei sehr niedriger Datenrate. Ich hab mir mal den...
  6. DS

    Aus "mdr info" wird "mdr Aktuell", "mdr Figaro" wird wieder "mdr Kultur"

    Nein, das meinte ich ernst. Mit AAC+ v2 könnte man sicher bei der Datenrate noch eine akzeptable Qualität für die Wiedergabe auf dem Smartphone-Lautsprecher anbieten. Zumal der Großteil des Programms aus Sprache besteht. Die 56kbit Mp3 klingen auch nicht gerade toll. Irre ich oder würde Mono...
  7. DS

    Aus "mdr info" wird "mdr Aktuell", "mdr Figaro" wird wieder "mdr Kultur"

    Jetzt ist es also soweit. Neuer Name aber (noch) unter gewohnter Verpackung. Mitschnitt vom Stream hier: https://soundcloud.com/784191041/mdr-info-aktuell-relaunch. Auch das "trimediale" Nachrichtenportal ist jetzt am Start. Jetzt wird es Zeit, endlich mal neue Streamingformate anzubieten...
  8. DS

    Aus "mdr info" wird "mdr Aktuell", "mdr Figaro" wird wieder "mdr Kultur"

    Ich sagte ja dass ich das grundsätzlich für eine sinnvolle Idee halte. Allerdings sehe ich keinen Sinn darin den Sender umzubenennen. All das wäre auch auch unter dem Namen MDR Info möglich. Ich denke es wird ein Eigentor, diesen profilierten Namen über Bord zuwerfen. Da MDR aktuell mit der...
  9. DS

    Aus "mdr info" wird "mdr Aktuell", "mdr Figaro" wird wieder "mdr Kultur"

    MDR Info war für mich immer ein sehr ansprechendes Programm, auch dank der Verpackung. Die neue Struktur macht wirtschaftlich absolut Sinn, keine Frage. Aber warum diese Marke opfern? "MDR Aktuell"... ich kann mich schon an den Gedanken nicht gewöhnen. Erstens klingt es irgendwie sperrig. Dann...
  10. DS

    Landeswelle Thüringen

    Bei der Suche nach MDR Info bin ich am Sonntag in Erfurt mal wieder kurz auf der LW hängengeblieben... ^^ Was ich hörte ist eine neue Stationvoice, das war echt mal eine Überraschung nach so vielen Jahren. Der Name zur Stimme heißt Michael-Che Koch. Auch wenn ich den Namen nicht kannte, die...
  11. DS

    Störgeräusch MDR Info 93.0 Thüringen

    Das Problem ist gelöst! Nachdem ich mich auf Empfehlung des Senders bei der Bundesnetzagentur gemeldet hatte, hat man mich schnell zurückgerufen und zusammen die Signalbeeinträchtigung ausführlich besprochen. Mein Dank gilt den kompetenten Mitarbeitern, die wirklich sehr gut zugehört und die...
  12. DS

    Störgeräusch MDR Info 93.0 Thüringen

    Sehr interessante Beobachtungen, ich danke euch! Die Möglichkeit für weitere Aufnahmen habe ich derzeit leider nicht, aber ich konnte inzwischen mit einem Techniker vom MDR sprechen. Ich habe heute dort angerufen, weil das Problem zeitweise unzumutbare Ausmaße angenommen hat. Zu dem Rauschen...
  13. DS

    Störgeräusch MDR Info 93.0 Thüringen

    Ich habe leider derzeit keine Möglichkeit eine bessere Aufnahme anzufertigen... beim Versuch den Empfang zu verbessern ist das Antennen-Kabel ganz gebrochen.. Ich muss dazu sagen dass neben der Mikro-Anlage mein Router platziert ist und in unmittelbarer Nähe steht auch der PC. also zugegeben...
  14. DS

    Störgeräusch MDR Info 93.0 Thüringen

    Ich habe mit meinen begrenzten Software-Möglichkeiten mal per Audacity das Fipen weitestgehend isoliert. Es trifft ziemlich gut was da gerade auf der Frequenz vor sich geht. Ab Sekunde 13 wird es interessant. Kann gut sein dass es nicht jeder hört, das Vermögen nimmt ja bekanntlich im Alter ab.
  15. DS

    Störgeräusch MDR Info 93.0 Thüringen

    Danke für die Analayse, Zwerg#8! Ich gebe zu dass weder Tuner noch Antenne wirklich gut sind, eine ältere Mikro-Anlage Fabrikat LG deren Radio ich seit Internetradio-Zeiten so gut wie gar nicht mehr nutze. Mangels anderer Alternativen habe ich einfach den Kopfhörerausgang auf meinen...
  16. DS

    Störgeräusch MDR Info 93.0 Thüringen

    Seit rund 10 Tagen ist auf der 93.0 von MDR Info ein sehr hochfrequentes Störgeräusch zu hören. Ich habe es bereits mehrfach gemeldet, jedoch tut sich nichts. Bin ich doof oder ist es vielleicht noch jemandem aufgefallen? Auf der 89.5 in und um Jena, wo ich ab und zu auch unterwegs bin, war am...
  17. DS

    Jingles von MDR Info

    Das Showreel auf Jamxmusic.de kennst du aber schon, oder? Leider vermisse ich besonders Aufnahmen der früheren Verpackungen (v.a. Backtimer und Nachrichtenopener) - wenn da jemand was hat, her damit :-) Wo wir gerade beim aktuellen Paket sind. Man hört zwischendurch immer mal wieder kleinere...
  18. DS

    Sonos / MBL4 jetzt Freeware

    Die Soundprocessing-Geeks unter uns wird es freuen - Sonos ist jetzt Freeware. Hat mich doch etwas überrascht muss ich sagen aber es ist wahr: http://www.burnill.co.uk/features.html Im Zusammenspiel mit der kostenlosen VAC-Freeware "VB-Audio Apps" kann man sich also jetzt für lau ein...
  19. DS

    Landeswelle Thüringen

    Mit der Meinung stehe ich zwar wahrscheinlich relativ alleine da, aber ich habe die Zeiten von 2004-2006 als beste Zeit der Landeswelle in meiner Erinnerung. Wenn ich mir alte Airchecks aus der Zeit anhöre, denke ich immer wieder was für ein Fehler es war, Wentzke gehen zu lassen (oder...
  20. DS

    Thomas Koschwitz nun auch bei Hitradio RTL

    Gestern hat mein TA im Radio zufällig auf MDR Thüringen (sonst eigentlch immer MDR Info drin) geschaltet. Und da habe ich meinen Ohren kaum getraut, zu hören war Amelie Urbanczyk. Scheint ja viel beschäftigt zu sein die Ex-Landeswelle-Stationvoice :)
Oben