Suchergebnisse

  1. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Aha und warum nur in Berlin, warum nicht auch im Großraum Köln/Bonn wo sich noch immer einige Ämter und Behörden befinden? Oder warum nicht gleich in ganz Deutschland? Ich finde wenn schon die Berliner Hörer mit BigFM und SWR 3 gequält werden haben auch die Stuttgarter und Münchner Anspruch auf...
  2. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Die anderen Absolut-Programme sind auch ganz nett. Die selben Künstler nur mit anderen Songs wiederholen sich bei Absolut Bella nach exakt einer oder zwei Stunden. Bei Absolut Hot laufen die selben Titel alle 90 bis 120 Minuten. Neuvorstellungen ungefähr alle 3 Stunden. Was auffällt bei den...
  3. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Wieso Extravorteil? Vom Senden von Antenne BY deutschlandweit haben ja nicht die Bayern einen Vorteil sondern die 15 anderen Bundesländer einen Nachteil :D
  4. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Du hast völlig Recht. Ich muss mich dahingehend verbessern, dass die neuen zusätzlichen Programm (in Verbindung mit denen die schon im ersten Ensemble vor sich hin funken) eine Bereicherung sein KÖNNEN. Wenn jemand nämlich gern ganz oft Max Giesinger, DuaLipa mit "Break my heart", den "Dance...
  5. S

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Der Witz des Jahres: "startet mit attraktivem Programmangebot" Das ist dann der Todesstoß für das DAB-System. UKW bis mindestens 2040 ! :wow:
  6. S

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    Die ARD und ihre Experten. Für jeden Scheiß gibt es da einen Experten. Einen Wetterexperten, einen Börsenexperten, einen Gartenexperten, einen Experten für gesunde Ernährung, einen Terrorismusexperten und jetzt sogar einen "HR4-Möbelaufbau-Spezialist"?! Was qualifiziert einen denn zu diesem...
  7. S

    RTBF La Première: Weniger Werbung

    Die "unabhängige Berichterstattung" eines öffentlich-rechtlichen, staatsfernen Rundfunks und die gleichzeitige Abhängigkeit von der Werbung treibenden Industrie und deren Wohlwollen zur Buchung von Reklamespots - in meinen Augen mag das nicht so recht zusammenpassen. Dann lieber gleich die...
  8. S

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Keiner gemerkt? fritz.de (RBB) mit total neuer Seite...
  9. S

    Radio Antenne Holstein/Radio Moin demnächst in Kiel und Umgebung

    Im Stream laufen neuerdings auch stündlich Nachrichten, Wetter und Verkehr (ua. aus Kiel und von der Autozugverlade Sylt) :thumbsup: Musik weiß weiterhin zu gefallen, auch einige Kuriositäten sind dabei (zb. Karel Gott - Fang das Licht in einer Remix-Version). http://93.240.6.250:8000/listen.pls
  10. S

    Was passiert mit Antenne Tirol?

    Na und, in Salzburg stehen noch an mehreren Stellen (zb Alpenstraße) Kronehit-Schilder für die 94,0 . Wie lange sendet da schon NRJ ? 10 Jahre oder so? Schade drum um die Antenne, aber war ja zu erwarten dass das so kommen wird irgendwann. Ein wienerisches Radio egal ob das "Ö24" oder...
  11. S

    Antenne MV

    Die gute Fee (antennemv.de/team/fee-theumer) scheint jetzt bei den Schwaben (radiowoche.de/rt-1-verstaerkt-programmleitung/) gelandet zu sein: https://www.radioszene.de/144997/hitradio-rt1-programmleitung.html
  12. S

    Die kleinen Versprecher

    Es gibt auch noch eine dritte Variante: "Der Preis für Fleisch und Wurst gibt nicht den Warenwert wieder.":p https://www.rtl.de/cms/ministerin-julia-kloeckner-ueber-fleischindustrie-nach-corona-ausbruechen-es-wird-keine-zweite-chance-geben-4567709.html
  13. S

    Überreichweiten und Empfangsstörungen durch Inversionswetterlage etc.

    Sehr schön ist, wenn man einen exotischen Sender auch richtig "hören" also über längere Strecken in guter Qualität verfolgen kann (Aufnahme 1). Manchmal hört man echte Überraschungen zb wird man schon Mal auf deutsch zum richtigen Glauben bekehrt (Aufnahme 2) Als Gegenbeweis habe ich hier...
  14. S

    Radio Antenne Holstein/Radio Moin demnächst in Kiel und Umgebung

    Ach schau an, der ewig mies gelaunte Kent Brockmann ist schon wieder aus dem Ostsee-Urlaub zurück. Was haben wir dich vermisst. Wie war`s bei den "blöden Ossies" ? Hoffentlich nicht das Coronavirus in die DDR eingeschleppt und auf Rügen verteilt ? :wow: PS: Hier stört NIEMANDEN IRGENDETWAS! Im...
  15. S

    Radio Antenne Holstein/Radio Moin demnächst in Kiel und Umgebung

    September oder Oktober will man doch erstmal in Kiel starten vll. verwechselst du da was? Die Info dass man überhaupt in Lübeck senden will ist neu (gute Nachricht!)
  16. S

    Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

    Warum hat man eigentlich das Klangbild über UKW seit einiger Zeit so massiv verändert? Völlig unnatürlich höhenbetont. Nicht flach / dünn (Bass ist genug da und die Stereoeffekte sind schön breit), aber es klirrt ohne Ende und bei viel Nebengeräuschen im Raum versteht man nix. Die Ostseewelle...
  17. S

    Krix.FM über DAB+ in SH auf Sendung (KI + HL)

    Also das versteh ich jetzt nicht: Sonst wird doch ständig geschrien "Es laufen zu wenig Schlager im Radio, die ARD-Landeswellen bringen kaum noch deutsche Musik und gar keine Schlager mehr. Die UKW-Programme haben die Schlager alle aussortiert, wo gibt es noch Schlager usw." und dieser Sender...
  18. S

    HH ZWEI

    Du musst nirgends deine echten persönlichen Angaben reinschreiben. Da kein Gastronom berechtigt ist, Ausweiskontrollen durchzuführen, reichen Fantasie-Daten. Sei kreativ und denk dir irgendetwas aus. Es gibt keine Ausweispflicht im gastronomischen Bereich. Deine Personaldaten darf kein Gastwirt...
  19. S

    RADIO AUSTRIA - Zweites bundesweites Privatradio

    Wartungsarbeiten bei denen 4 Frequenzen gleichzeitig über einen Zeitraum von 3 Wochen 24/7 komplett vom Netz genommen werden? Die scheinen ja einen sehr effizienten und schnellen Dienstleister zu haben. :censored:
  20. S

    Coronavirus

    Achja, Markus Lanz. Es gelingt ihm wie kein anderer, jede noch so spannende Diskussion noch vor dem Entstehen mit dem Zwischenruf "Ach, toll dass Sie das erwähnen! Das hab ich schon in meinem Buch "Reise bis ans Ende der Welt" geschrieben. Übrigens, wo Sie das gerade sagen...da war ich auch mal...
Oben