Suchergebnisse

  1. maschinist

    RTE stellt DAB ein: Digitalradio in Irland (Republik) vorerst vom Tisch

    Ich stimme auch zu, eine LW stundenweise ergibt keinen Sinn: Der Vorteil ist gerade, daß es zwischen Tag- und Nachtzeit kaum spürbare Ausbreitungsänderungen für den Hörer gibt, von der Tonqualität abgesehen ist LW daher von der Versorgungssicherheit UKW gleichzusetzen. 73 de Bert
  2. maschinist

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    Warum ist denn der Sound auf der B1 Party so grottig im Livestream? Wird die Musik mit der Live-Stimmung ausschließlich per Mikro abgenommen?
  3. maschinist

    [NL] Radio Veronica - die Musikauswahl wird immer ärmer

    Habe gerade mal bei LXClassics reingehört, 01:53 Bruce Springsteen "Born in the USA", geschwindigkeitsmäßig total überdreht, so irre schnell hab ich das noch nie gehört, völlig übertrieben. Muß das so sein in NL?
  4. maschinist

    Hillmoth geht in den Ruhestand...

    https://osthessen-news.de/n11592532/ein-urgestein-hessischer-mediengeschichte-geht-maier-46-folgt-hillmoth-65.html Ein Urgestein geht in den Ruhestand... soso. 73 de Bert
  5. maschinist

    Welchen Radiosender hört ihr gerade?

    Virgin Radio UK Snow Patrol - Empress
  6. maschinist

    Am 10.03.2018: "Unter Druck - Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks"

    Dann sollen sie zuerst mal erklären, warum ein so großer Anteil der Rundfunkgebühren in die Sicherstellung der betrieblichen Altersversorgung der Mitarbeiter fließen muß, so daß die eigentlichen Betriebskosten nur noch ein Geringteil des Gebührenaufkommens darstellen. Offenbar wurden sich...
  7. maschinist

    RADIO BOB! mit Relaunch

    Ja, höre auch gerade, Gimme all your lovin' ... BobMix ist eigentlich jedes Wochenende hörenswert, wenns klappt bin ich am Radio...
  8. maschinist

    Wiederkehrende Werbeeinblendung bei Webstream-Login?

    Ach ja, stimmt, danke für die freundliche Belehrung! Nur komisch, daß Privatsender aus anderen Ländern scheinbar auch ohne solch penetranter Reklameöffner beim Aufschalten auskommen? Daß Reklameradio Reklame machen muss um Geld einzunehmen, ist ja unbestritten. Es ging um die sofortige...
  9. maschinist

    Wiederkehrende Werbeeinblendung bei Webstream-Login?

    Hallo zusammen, seit einiger Zeit beobachte ich insbesondere bei den Regiocast Stationen, daß beim Aufschalten auf einen Webstream unabhängig vom laufenden Programm erstmal ein (meist schwachsinniger) Werbeclip eingespielt wird. Gibt es für dieses Vorgehen einen Fachbegriff? Ich höre über die...
  10. maschinist

    Antenne Frankfurt - Eine Erfolgsgeschichte

    Ist das hier der Antenne Frankfurt Thread? OK, sowas von grottenschlecht hat man ja selten gehört, sitze hier, Lady ist monatskrank, wollte Musik hören, da kommt ein "smooth" Scheiß, na, das kann ich ja auch bei Hillemot hören, schneidet den Dreck noch zusammen, damit "mehr Hits in die Stunde...
  11. maschinist

    Radiosender beraten angeblich über Sonderkündigung bei DAB+

    @Nobier: Das Schweineprocessing hab ich gleich erkannt... das ist Antenne BY, stimmts? 73 de Maschinist
  12. maschinist

    KBC auf 6095 kHz

    Hallo zusammen, "The mighty KBC" testet heute (beobachtet seit 9:30 UTC) auf 6095kHz mit gutem Signal. Als Programm laufen Wolfman Jack Shows mit eingestreuten KBC Jingles. Scheinbar sind dies Tests für die ab 30.10.11 angekündigten BigL-Aussendungen: http://www.1395.eu 73 de...
  13. maschinist

    Bayerischer Rundfunk: Sendetechnik verbessert?

    AW: Bayerischer Rundfunk: Sendetechnik verbessert? Ja, glauben wir Dir. Schönes Logo auch...
  14. maschinist

    Rekonstruktion der Optimod-Parameter aus dem Sendesignal möglich?

    AW: Rekonstruktion der Optimod-Parameter aus dem Sendesignal möglich? Also, zumindest bei AntBy Webstream ist das ganz einfach ablesbar: alle Regler auf 10, Verzerrer, Harmonizer, dann paßt das. 73 de Bert
  15. maschinist

    Big L Radio London auf 1395 kHz

    AW: Big L Radio London auf 1395 kHz Ja, mittlerweile ist es hier auch spürbar kräftiger geworden, ich kann Big L am späten Nachmittag mit O=5 im Autoradio hören, zur Zeit (22:18 UTC) stationär mit 100uV am EKD315, das macht was her. Ich kann aber nicht sagen, ob die Leistung erhöht wurde...
  16. maschinist

    Big L Radio London auf 1395 kHz

    AW: Big L Radio London auf 1395 kHz
  17. maschinist

    Big L Radio London auf 1395 kHz

    AW: Big L Radio London auf 1395 kHz So, Update 0:28 UTC: Das Signal wird immer dünner, Rauschlücken bis zum Minimum, das ist defintiv nicht die Leistung, die bis Mitte 2008 aus Trintelhaven abgestrahlt wurde... Hab gerade einen Mitschnitt einer alten 1395-Sendung rausgekramt und gehört...
  18. maschinist

    Big L Radio London auf 1395 kHz

    AW: Big L Radio London auf 1395 kHz Hallo Big-L Anhänger, Empfang hier in Nordhessen ist lange nicht so gut, wie vor der Abschaltung 2008, Fading jetzt um 0:00 UTC ist ziemlich heftig, das gabs früher um diese Jahres- und Uhrzeit so nicht. Sieht also wirklich so aus, als ob in...
  19. maschinist

    FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort"

    AW: FFH: Neues Logo und "Das verschwunde Wort" Nun hab ich auch mal wieder nach langer Zeit FFH gehört, weil Ihr gerade drüber schreibt...aber meine schlechte Meinung ist nur noch bestärkt worden: - Ist es mittlerweile üblich, aus Classics wie Freddy Mercurys "I want to break free" in der...
Oben