Suchergebnisse

  1. Gelb

    Roger Kirk: Eine Legende kehrt zurück

    OFFENER BRIEF AN RADIOVICTORIA01 Hallo rv01, wie Du ja selbst gesehen hast, hat sich eine höchst interessante Diskussion um Deine Person und um Dein Verhalten entfacht. Ich selbst spiele dabei eine nicht unerhebliche Rolle, und die Tatsache, daß ich dem Forum seit einem Jahr fernbleibe und...
  2. Gelb

    Warum wurde das Thema "Gorgy-Uhr" geschlossen?

    AW: Warum wurde das Thema "Gorgy-Uhr" geschlossen? Ich finde schon, zumal das Thema immer mal wieder aktuell wurde und sich gegen Ende hin ja offenbar doch jemand gefunden hat, der so ein Ding bauen kann. Wenn es Gründe für die Schließung gibt, dann gibt es die. Auch, wenn ich die nicht...
  3. Gelb

    Warum wurde das Thema "Gorgy-Uhr" geschlossen?

    Da kehre ich aus meinem fast vierwöchigen (und übrigens sehr wohltuenden) Forenurlaub zurück und stelle mit Entsetzen fest, daß das überaus interessante Thema "Wer hätte gerne eine LED-Studio-Uhr?" geschlossen wurde. Warum? Vor allem deshalb warum, wenn nebenan das Thema...
  4. Gelb

    Uhrzeit - Tonsignal

    AW: Uhrzeit - Tonsignal So eins habe ich mal eben gebastelt. Klingt nicht schlecht, könnte man vielleicht wirklich mal so machen. Aber daß das "früher allgemein üblich" war, kann ich so nicht bestätigen. Wann und bei welchen Sendern soll es diese Variante denn gegeben haben? Vom hr kenne ich...
  5. Gelb

    Hören die Moderatoren zu, was gerade gespielt wird?

    AW: Hören die Moderatoren zu, was gerade gespielt wird? Die Spitzfindigkeit lag wohl im Unterschied zwischen k und c. Oder, tweety?
  6. Gelb

    Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot Commander, so oft wir auch einer Meinung sind, aber hier muß auch ich Dir leider deutlich widersprechen. Niemand verlangt von Dir Verständnis für dieses Krankheitsbild (@antenna: es ist nämlich sehr wohl eine Krankheit, sogar eine wissenschaftlich...
  7. Gelb

    Nationaltorwart Robert Enke ist tot

    AW: Nationaltorwart Robert Enke ist tot Wenn es wirklich Selbstmord war, wird er seinen Grund gehabt haben. Ich unterstelle ihm, daß er lange darüber nachgedacht haben wird. Mein tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Möge er nun in dem Frieden ruhen, den er gesucht hat.
  8. Gelb

    Ist Musikgeschmack erbbar/vorhersehbar?

    AW: Ist Musikgeschmack erbbar/vorhersehbar? Sozialisierung ist sicherlich ein gutes Stichwort, aber die setzt ja eine anfängliche Neutralität voraus: leere, "unformatierte" Geschmacksnerven, die sich erst mit der Zeit in eine bestimmte Richtung entwickeln. Mir geht es ja mehr um die...
  9. Gelb

    Ist Musikgeschmack erbbar/vorhersehbar?

    Die Frage drängte sich mir soeben auf, als mir aus meinem Winamp erst etwas altes von Modern Talking, dann die Fun Lovin' Criminals, dann Eminem und jetzt Led Zeppelin entgegendonnerten, und ich bei allen Titeln den Kopfhörer bis zum Anschlag aufdrehen und mit dem Kopf mitwippen und in Gedanken...
  10. Gelb

    Gute Nacht, Radio-Norden!

    AW: Gute Nacht, Radio-Norden! @Christian S.: Das sicherlich nicht, aber MA-Relevant ist halt nur der Samstag zwischen 6 und 18 Uhr. Was davor und danach passiert, ist für die MA ziemlich egal, aber genau die ist halt die Grundlage für die Werbesekunde. Ergo: das Wochenende kostet nur, bringt...
  11. Gelb

    Gute Nacht, Radio-Norden!

    AW: Gute Nacht, Radio-Norden! Dann sage mir mal, was ich bei den Privaten höre, was ich nicht auch beim Qualitätsfunk bekomme. OK, bei DLR gibt's halt keine Major Promo: Keine Aufkleberspielchen, keine Seriennummern auf Geldscheinen, kein "wenn Sie den Hit XY hören, rufen Sie sofort bei uns...
  12. Gelb

    Hören die Moderatoren zu, was gerade gespielt wird?

    AW: Hören die Moderatoren zu, was gerade gespielt wird? Das sind doch aber zwei verschiedene Dinge: das eine ist, ob Moderatoren der Musik, die gerade läuft, zuhören (wie aus der Überschrift hervorgeht), und das andere ist, warum Aussprachefehler passieren. Das eingangs genannten Beispiel ist...
  13. Gelb

    Gute Nacht, Radio-Norden!

    AW: Gute Nacht, Radio-Norden! @Talkover: Wie Du schon sagtest: alles nichts Neues. Dieselbe Kritik läßt sich in jedem anderen Bundesland ähnlich formulieren. Leider ist das öffentlich-rechtliche Mainstreamprogramm NDR2 auch keine wirkliche Alternative zu den von Dir genannten Dudelsendern. Mir...
  14. Gelb

    Das perfekte Sendestudio

    AW: Das perfekte Sendestudio Um den Vergleich zur Küche noch zu untermauern: in fast allen normalen Küchen in normalen Haushalten steht ein E-Herd. Entweder als normaler E-Herd oder als Ceranherd. Ist ja schließlich modern, und sieht ja auch lustig aus, wenn's so schön rot wird. Aaaaaber: in...
  15. Gelb

    Wissen, wann Schluss ist!

    AW: Wissen, wann Schluss ist! Bei vielem von dem, was ich letzter Zeit hier lesen mußte, sehe ich einiges, aber ganz sicher keine Toleranz. Vielleicht hat Willi ja recht. Ich habe auch seit etwa Ende September das Gefühl, daß immer mehr Leute durchdrehen und offenbar ihre gute Kinderstube...
  16. Gelb

    Wissen, wann Schluss ist!

    AW: Wissen, wann Schluss ist! Toleranz? In diesem Forum? Das ist doch bitteschön nicht Dein Ernst.
  17. Gelb

    radioforen.de Jubiläum

    AW: Jubiläum Ui, schon 'ne Weile her... Auch mit etwas Verspätung meinen Glückwunsch zum ersten Kilo!
  18. Gelb

    Das perfekte Sendestudio

    AW: Das perfekte Sendestudio Naja, wirklich "spaßig" finde ich das nicht. Wenn ich "meckere" (tue ich das?), dann nicht, um zu meckern, sondern um konstruktiv etwas zum Thema beizutragen. Und weil sich dieses "perfekte Sendestudio" in eine Richtung entwickelt, die ich nicht perfekt finde...
  19. Gelb

    NDR untersucht Blut von Stellenbewerbern

    AW: NDR untersucht Blut von Stellenbewerbern Auf jeden Fall reiht sich diese Vorgehensweise ganz prima in die Diskussion um den Datenschutz ein. Das ist ja nun auch kein neues Problem, der CCC hat Anfang der 80er schon den virtuellen Finger in die Wunde gelegt und Computersysteme ausgespäht, um...
  20. Gelb

    Das perfekte Sendestudio

    AW: Das perfekte Sendestudio Sacht ma, geht's noch?
Oben