Suchergebnisse

  1. M

    DAB+ NRW: Sechs Bewerber für neun Programme!

    Ich kann den Herrn Programmdirektor schon ein wenig verstehen. Wenn da wirklich noch die Russenpropaganda ausgestrahlt wird, die man in dieser Form nicht lizensiert hat, dann heißt es : Augen auf LfM. Von daher ist die Aussage von Herrn Programmdirektor schon relativ konstruktiv. Radiocat hat da...
  2. M

    Piratensender in Berlin

    AW: Piratensender in Berlin Warum wirdenn hier schon wieder breit über einen Pirat diskutiert. Ich bekomme es einfach nicht in meine Rübe rein. Radiomacherehre zählt hier mal wieder nicht. Es gibt sie nämlich gar nicht.
  3. M

    Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

    AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um? belgien ist dank dr. jürgen brautmeier ( lfm ) kein radio schlaraffenland mehr. da werden mit deutscher amtshilfe zukünftig die aus belgien einstrahlenden sender blockiert. es wird schwieriger !!
  4. M

    Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

    AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um? Und Olpe hätte heute einen Lokalsender :wow:
  5. M

    Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um?

    AW: Novellierung des Landesmediengesetzes: Wie setzen die Lokalsender das Gesetz um? Unser Lokalsender macht ein Gesetzesverstoß, da er das Gesetz ab morgen nicht umsetzen kann. Es läuft erst einmal alles so weiter, bis Radio NRW sein neues Mantelprogramm am Abend gestaltet hat. Also macht sich...
  6. M

    Bürgerfunk in NRW – weg damit!

    AW: Bürgerfunk in NRW – weg damit! Ein NRW weites Jammern auf hohem Niveau. Also die Radiowerkstatt in der auch ich produziere freut sich über den Wettbewerb und der neuen Situation. Ziel der Werkstatt ist es noch mehr Kohle reinzuholen als bisher und die Mittbewerber auszuschalten. Egal ob...
  7. M

    Bürgerfunk in NRW – weg damit!

    AW: Bürgerfunk in NRW – weg damit! Ab Sommer : Bürgerfunk mit Niveau. Das ist doch super. Dann spazieren die ganzen Selbstdarsteller zur DHA ( die für die Schulungen sicherlich den Zuschlag bekommen ), machen in zwei Wochenendseminaren ihren Medienführerschein und funken dann lustig um 21 Uhr...
  8. M

    Bürgerfunk in NRW – weg damit!

    AW: Bürgerfunk in NRW – weg damit! Belege dafür. Das Argument höre ich immer wieder. Gegenargument : Der Radiohörer ist ein begnadeter Zapper und zappt morgens immer zuerst zu seiner Lokalstation zurück.
  9. M

    Radio Kiepenkerl: 15 Stunden lokal

    AW: 15 Stunden lokal ........bestimmt im Bürgerfunk...........
  10. M

    Orkan droht über Deutschland – Wie reagieren die Radiosender?

    AW: Orkan droht über Deutschland – Wie reagieren die Radiosender? Mein heutiger Rotationsvorschlag : R.Kelly - The storm is over
  11. M

    Bürgerfunk in NRW – weg damit!

    AW: Bürgerfunk in NRW – weg damit! da werden wohl die politiker in düsseldorf nochmal nachverhandeln müssen. diese regelungen sind zu lasch und werden den vg'n und bg'n in zwei jahren wieder nicht schmecken.champagnerstimmung war nach der pk wohl sicherlich nicht angesagt in den lokalredaktionen.
  12. M

    Bürgerfunk in NRW – weg damit!

    AW: Bürgerfunk in NRW – weg damit! geil. high - quality bürgerfunk von schülern im lokalfunk bei "hallo wach". auf diese reform haben die sender wirklich gewartet + 8 stunden gesetzlich vorgeschrieben. klasse. dann haben wir ja bald ein türkisches musikmagazin mit deutscher moderation. wo ist...
  13. M

    Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

    AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07 Gut das die Programmreform durchgezogen wurde. Allerdings wurde das Radio auch dieses Mal wieder nicht neu erfunden. Das hatten aber viele erwartet. Die Jingles sind amtlich. Was ich nicht verstanden habe : War der Pilot der Bug Show noch...
  14. M

    Praktika bei 106.4 TOP-FM und Radio Oberland – Sprungschanzen für Volontariat?

    AW: Praktika bei 106.4 TOP-FM und Radio Oberland – Sprungschanzen für Volontariat? vielleicht in südbaden nicht ;) hier schon. ver.di lässt grüßen
  15. M

    Musikwünsche bei der radioNRW-Aktion "Lichtblicke"

    AW: Musikwünsche bei der radioNRW-Aktion "Lichtblicke" Danke, Radiokult, Danke ich möchte gerne mal den begriff "Hottentottenmusik" näher definiert wissen. hottentotten sind auch die ganzen hiltons, aguileras, williams, die ihr leben verkoksen, verhuren und versaufen. gut, das machen...
  16. M

    [Titelsuche:] "1,2 oder 3"-Melodie

    AW: [Titelsuche:] "1,2 oder 3"-Melodie ..... Drollinge wissen mehr ..........
  17. M

    Musikwünsche bei der radioNRW-Aktion "Lichtblicke"

    Guten Morgen die Runde, habe nun schon von einigen Fällen gehört, dass Leute bereitwillig Spenden wollten, wenn sie im Gegenzug den vom Moderator versprochenen Musikwunsch in ihrem Lokaradio hören können. Dabei waren auch Wünsche wie z.B. Enter Sandman von Metallica. Die freundlichen...
  18. M

    Praktika bei 106.4 TOP-FM und Radio Oberland – Sprungschanzen für Volontariat?

    AW: Praktika bei 106.4 TOP-FM und Radio Oberland – Sprungschanzen für Volontariat? Da die meisten Sender mit Manteltarifverträgen arbeiten ist eine Kündigung von beiden Seiten innerhalb der ersten drei Monaten ohne Angabe von Gründen machbar. Wenn also die Chemie nicht stimmt kann man das...
  19. M

    Bürgerfunk in NRW – weg damit!

    AW: Bürgerfunk in NRW - weg damit! Das wurde auch so von mir nie so geäußert. Erst lesen, dann schreiben. Ist oft besser. Aber mal wirklich : Wie groß wird das Geheule in den Redaktionen der Locals sein, wenn ein gut gemachtes Bürgerradio auf einer eigenen Frequenz ein achtbares und...
  20. M

    Bürgerfunk in NRW – weg damit!

    AW: Bürgerfunk in NRW - weg damit! schwätzer !
Oben