Suchergebnisse

  1. H

    MABB: "Neuer Aufbruch für digitales Radio – Aufgabe des bisherigen DAB-Ansatzes"

    AW: MABB: "Neuer Aufbruch für digitales Radio – Aufgabe des bisherigen DAB-Ansatzes" Wenn die MABB sich nur gegen DAB positionieren würde, wäre ja noch alles in Ordnung. Aber es wird ja so getan, als hätte man bis zur Funkausstellung etwas besseres im Petto. Die Herren der MABB wissen, dass an...
  2. H

    MABB: "Neuer Aufbruch für digitales Radio – Aufgabe des bisherigen DAB-Ansatzes"

    AW: MABB: "Neuer Aufbruch für digitales Radio – Aufgabe des bisherigen DAB-Ansatzes" Es handelt sich hierbei um eine Empfehlung. Ich bin etwas verwundert, dass augenscheinlich ein Pferd abgesattelt werden soll, welches nicht die Erwartungen erfüllt hat, aber gleichzeitig die MAAB schon wieder...
  3. H

    Welche Sender sind noch Kult?

    HR 3 war mal mein Faforit. Hat aber stark nachgelassen. Jetzt bevorzugt: - Corax (Regionalsender in Halle/Saale) - Fritz - WDR 2 - Antenne Brandenburg
  4. H

    Hörergewinne Radio Corax / Halle

    Radio Corax hat ja auch bei weitem nicht die Reichweite wie Jump. Aber in der Stadt Halle und Umgebung werden es schon immer mehr Hörer. Die Musik und die Wortbeiträge sind nicht schlecht. Es werden hier auch Titel gespielt an die sich kein anderen Sender herantraut und die Wortsendung...
  5. H

    Lieblingsmoderatoren im Saarland

    Hier muß auf jeden Fall Manfred Sexauer genannt werden.
  6. H

    Wie geht's mit dem Rundfunk mittelfristig weiter??

    Es muß doch nicht jeder Sender die gleichen Musiktitel abdudeln. Ich bin froh, dass es hier in Halle/Saale das Programm von "Corax" gibt. Abwechslungsreiche Musik ab und an Wortbeiträge. Die Programmstruktur muß sich ändern, zwischendurch mehr Wortbeiträge, mehr Witz und Pep.
  7. H

    hat digital radio eine zukunft?

    Es geht nicht um die Frage, DAB schlechte oder gute Programme.Es ist einfach eine Frage der technischen Weiterentwicklung, Beharren auf UKW bedeutet Stillstand, da dieser Übertragungsweg gegenüber dem TV, SAT, Funk in der Wirtschaft nicht mehr kompatibel ist. Es existieren digitale...
  8. H

    hat digital radio eine zukunft?

    Warum ist DVB-T ein Renner in Berlin ? Weil dem unentschlossenen Bürger einfach keine anderen Alternative des terr. TV-empfangs gelassen wurde. Da wurde nicht ewig über das Pro und Contra diskutiert, sonder einfach umgeschaltet. Aber bisher nur auf Berlin begrenzt. DVB-T erreicht noch lange...
  9. H

    hat digital radio eine zukunft?

    An Digital Radio führt kein Weg vorbei. In der ganzen Welt wird in allen Sendebereichen digitalisiert, Wirtschaft, Heer,Polizei und auch Rundfunk und Fernsehen. UKW ist schon so gut wie begraben. Die nächste Konferenz zur Verteilung der Frequenzen in Stockholm 2006 wird für die zukünftige...
  10. H

    Wie is das mit dem digitalen Radio?

    So lange UKW noch läuft besteht für keinen die Notwendigkeit sich mit Digital Radio ernsthaft auseinander zu setzen. DAB mit seiner um etliches besseren Empfangsqualität,insbesondere im PKW, wird sich nur nach und nach durchsetzen, wie andere digitale Übertragungssysteme auch. Die Menschen und...
  11. H

    Was darf's denn sein ... Wunschsendnugen

    Es gibt sicher auch Sender,welche 150 Titel im Archiv haben und daraus durch Vorgabe der Titel eine Wunschsendung basteln. Diese Sendung hört sich dann auch an wie der tägliche Einheitsbrei. Der HR 3 hat über die Weihnachtsfeiertage gezeigt, dass er es auch noch besser kann, dort wurden durch...
  12. H

    Ist Privatradio langweilig?

    Breaking news, vielen Dank für die Belehrung in Betriebswirtschaft. Auch eine Prostituierte will schnell viel Geld machen, aber die muß im Unterschied zu manchem Radiosender dafür auch was leisten.Nur einfaches abspielen von Musiktitel ohne jegliche kreative Eigenleistung ist da zu wenig. Das...
  13. H

    Ist Privatradio langweilig?

    Privatradio ist überwiegend stinklangweilig. Es wird immer versucht mit dem geringsten Aufwand den größten Gewinn zu realisieren. Gute Programm und gute Musik waren schon immer teuer. Also verzichtet man darauf, macht einen Claim so nach Kuschel-Rock-CD 10-13 und dudelt diese hintereinander ab...
  14. H

    DAB-Flop in Berlin

    Und einige dieser Musikabdudelstationen haben nun in Berlin das Handtuch geworfen. Es ist sicher richtig, dass in DAB mehr Sender vertreten sein könnten, welche in UKW nicht vorhanden sind. Es gibt für DAB zur Zeit keine Alternative, außer der terristische Rundfunk wird nicht digital. Aber in...
  15. H

    Digitalradio (DAB)

    Ich glaube hier wird von einigen vergessen, dass Digital Radio, auch DAB genannt,laut Beschlüssen in der Eureka 24 als weltweiter Standart umgesetzt wird. Da sind andere Länder schon weiter. Aber wir Deutschen scheinen ja neuerdings häufiger den Anschluss zu verpassen.
  16. H

    Der beste ARD-Sender

    Ich finde hier in Sachsen-Anhalt,Sachsen und Thüringen den MDR recht gut. MDR Info MDR 1 (buntes Musikprogramm und Informationen,allerdings leicht angestaubte Musik) für die Jugend Jump und Sputnik MDR Kultur MDR Klassik
  17. H

    Alle Sender abschalten!

    Ihr habt ja alle so recht, einfach das Rad der Musikgeschichte zurückdrehen. Dann könnten die Sender auch ordentliche Musiktitel spielen. Wenn man die Top 40 Titel mal vom künstlerischen Wert unter die Lupe nimmt, findet man nichts. Kaum noch Sänger die ein Instrument beherschen, nur noch wildes...
  18. H

    FOCUS: Radiogedudel schädigt Musikbusiness

    Hallo Hoger, ich bin 100% Deiner Meinung. Die hochgepuschten Girl- und Boygroups sind Spiegelbild der Manipulierbarkeit der Konsumenten, der Geldgier der Produzenten und der Einfaltslosigkeit der Programmacher. Deshalb überall dieser Top 40- Einheitsbrei. Wenn diese Entwicklung so weiter geht...
  19. H

    Stimme der DDR

    @aktiv Deine Auffassung zu Sendern im Sozialismus finde ich echt schrullig. Die genannten Sendungen waren Klasse micht nur die Musikauswahl, auch die Moderatoren waren Könner. Ich hatte die Möglichkeit eine Vielzahl von "Westsendern" zu hören aber darauf habe ich zur Sendezeit der o.g. Sendungen...
  20. H

    Für hr3 und XXL ging's wieder abwärts, warum???

    Der HR 1 ist sicher ein guter Informationssender wie DLR und DLF, MDR-Info, BR 5 auch. Aber ich finde der HR hat mit seinen Musikprogrammen seit Jahren keine zündenden Ideen mehr. Früher gab es Sendungen wie den Hitcontainer oder die Großen Hörergrußsendungen mit Musikwünschen. Aber je mehr...
Oben