Suchergebnisse

  1. F

    Musikübertragung im Rundfunk vor 1945

    AW: Musikübertragung im Rundfunk vor 1945 Konnte ins Archiv von SRDRS steigen. Drei Erkenntnisse: - Leider sind aus den frühen Jahren keine Aufnahmen digitalisiert, weil man erst gemerkt hat, dass man sollte, als es zu spät war. - Das Wissen der Archivarin möcht' ich auch haben. - Die...
  2. F

    Musikübertragung im Rundfunk vor 1945

    AW: Musikübertragung im Rundfunk vor 1945 Die Werbespots sind ja geil!:wow: Und die Empfänger ebenso - ich wünsche mir gerade, für ein paar Radiominuten in diese Zeit zurückzureisen... @Hinztriller: Danke. Bei der SRG wird gerade das Archiv für mich durchwühlt. Und wer hat nochwas?;-)
  3. F

    Musikübertragung im Rundfunk vor 1945

    Liebe Radioforen-Gemeinde Für die Uni muss ich demnächst ein zweistündiges Referat zum Thema "Musikübertragung im Rundfunk/Radio von den Anfängen bis 1945". Es geht also um Musikaufzeichnung, -ausstrahlung und musikalische Programmformate - natürlich immer mitgedacht der Unterschied zu heute...
  4. F

    Neues "Look & Feel" von radioforen.de

    AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de Wow! Lob! Toll! Grandios! Sieht toll aus.
  5. F

    Neue Radiocontrolzahlen

    AW: Neue Radiocontrolzahlen Wobei ja DRS-3 noch mit Videolivestream im Internet und manchmal auch im SF übertragen wurde. Und Internetstreams erfasst die Radiouhr ja nicht... Vielleicht war der Anstieg also gar nicht soooo riesig? Was ist Neo1??? Noch nie gehört...xD Weshalb steht 105...
  6. F

    Neue Radiocontrolzahlen

    Die neuen Radiocontrolzahlen sind da: http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=86271 Kommentare? Meinungen? Überraschungen? Eine Frage, die mich gerade beschäftigt: Welche Sender sind denn unter "andere SRG" zusammengefasst? Gute Nacht, flex
  7. F

    Volksabstimmung im Radio

    AW: Volksabstimmung im Radio Hallo Mannis Fan Ich habe mich jetzt nicht wissenschaftlich mit der Frage auseinandergesetzt. Trotzdem ein Versuch, einiges zu beantworten: Werbezeiten in Radio und Fernsehen? Nein. Darüber wurde zwar kürzlich wieder diskutiert...
  8. F

    Sendestart: Radio 105 auf UKW in Zürich

    AW: Sendestart: Radio 105 auf UKW in Zürich Mein Senf zu 105 bis jetzt: Sehr erfrischende, überdrehte Moderation. Mir gefällt's...endlich mal ein Schweizer Radio mit übertriebenem Drive und "Tubelifaktor"!;-) Musikalisch bisher erfrischender als die reinen Hitradios - dürfte für meinen...
  9. F

    Sendestart: Radio 105 auf UKW in Zürich

    Hallo zusammen! Heute Abend, 9.9.09 19:00 Uhr, startet One-O-Five ein moderiertes Vollprogramm für Jugendliche in Zürich, wie folgender Meldung zu entnehmen ist: http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/literatur_und_kunst/ein_weiteres_privatradio_fuer_zuerich_1.3518621.html Nur ein...
  10. F

    Hochdeutsch(e) in der Schweiz verhaßt - was für ein Armutszeugnis!

    AW: Hochdeutsch(e) in der Schweiz verhaßt - was für ein Armutszeugnis! Hallo zusammen Als Schweizer habe ich die bisherige Diskussion mit grossem Interesse mitverfolgt und möchte nun zu einigen Aussagen Stellung nehmen / Erklärungsversuche unternehmen. Tatsächlich gab es in der Schweiz...
  11. F

    Titelsuche: "I'm a bird" o.ä., ca. 2001

    AW: I'm a bird, oder so. ca. 2001 Hi WAZmann Mir fällt da nur Surfin' Bird von The Trashmen ein - ein Song von 1963, der durch die Serie Family Guy wieder einen Aufschwung erlebte: http://www.youtube.com/watch?v=ZThquH5t0ow Das Video mit den Vögeln kenne ich nicht... Gruss flex
  12. F

    Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio

    AW: Programmtipps – Ausgefallenes im Webradio Liebe Community Nach einer Wette (Bericht: http://www.20min.ch/news/stgallen/story/28876666) steht fest, dass mein Kollege und ich 24 Stunden non stop unterhalten dürfen: Das kunterbunte Programm ist auf Schweizerdeutsch moderiert - daher auch...
  13. F

    Komisches Geräusch in Sendungsaufzeichnung

    AW: Komisches Geräusch in Sendungsaufzeichnung Damit war gemeint: Bis zum Zeitpunkt des Schreibens hatte ich DirectCut nicht angerührt, dieses File wurde nun aber mit DirectCut erzeugt. Das das nicht mit einem Encoder geht, ist mir völlig klar. Wenn ich vom "Originalfile" spreche, meine...
  14. F

    Komisches Geräusch in Sendungsaufzeichnung

    AW: Komisches Geräusch in Sendungsaufzeichnung Gute Nacht, ihr Rätselnden! Soweit ich weiss - natürlich kann man das heute nicht mehr nachvollziehen - streamten wir schon damals mit einem Encoder, dessen Stream auch gleich aufgezeichnet wurde. Alles andere wäre ja sinnfrei. Ich kann euch...
  15. F

    Komisches Geräusch in Sendungsaufzeichnung

    AW: Komisches Geräusch in Sendungsaufzeichnung Hallo zusammen Leider bin ich momentan ziemlich im Stress, deshalb kann ich nur knapp und nicht auf alle Fragen antworten. 1. Wir senden von mAirlist via Mischpult zum SAM. Grund: Der SAM wird bei uns für die Automation eingesetzt - wir sahen...
  16. F

    Komisches Geräusch in Sendungsaufzeichnung

    AW: Komisches Geräusch in Sendungsaufzeichnung Ich versuche gerade dein "Technisch" zu verstehen, bin ja "nur" ein 18-jähriger Hobbymoderator.;-) Der AD-Wandler wäre dann also die Soundkarte? Da ist alles noch gleich angeschlossen wie heute. Alle anderen Aufzeichnungen funktionieren aber prima...
  17. F

    Komisches Geräusch in Sendungsaufzeichnung

    AW: Komisches Geräusch in Sendungsaufzeichnung Genau, an einem Kabel liegt es nämlich nicht. Der Stream war auch tadellos zu empfangen. Einzig die Aufzeichnung oder eventuell eine unsachgemässe Nachbearbeitung durch einen Teamkollegen hat zum hörbaren Resultat geführt. Das der Störton lauter...
  18. F

    Komisches Geräusch in Sendungsaufzeichnung

    Hallo zusammen Soeben habe ich mir alte Airchecks meiner Sendungen angehört und bin dabei auf eine Aufzeichnungsdatei gestossen, welche 2 Stunden lang nur so klingt wie das angehängte Soundbeispiel. (Nebeninfo: Die mp3-Datei ist eine Stream-Aufzeichnung mit dem Programm SAM Broadcaster -...
  19. F

    Landessender Beromünster wird geschlossen!

    AW: Landessender Beromünster wird geschlossen! Laut Schweizer Tagesschau vom 12. Oktober 2008 wird nächsten Sommer entschieden, wie es mit dem Turm weitergeht. Interessant: http://www.jungemedien.ch/aktuell/2007/der-radiosender-beromuenster-fuer-die-jugend.html
  20. F

    Patrick Hässig moderiert auf Hochdeutsch – Mitschnitt?

    AW: Patrick Hässig moderiert auf Hochdeutsch – Mitschnitt? Super, danke! Bleibe gerade noch ein bisschen auf der neu entdeckten Seite, Blogwiese.ch ist echt lesenswert. Noch zu den Interviews: Für CH-Format-Radio doch relativ ungezwungene Interviews - toll!
Oben