Suchergebnisse

  1. S

    Antenne Lübeck: Stell dir vor, du hast eine Lizenz, aber es gibt keine Frequenz

    Nach Norden geht‘s ganz gut. In der Testschleife wurde ja auch Grömitz als „versorgt“ genannt, das scheint mir aber etwas optimistisch, ab Neustadt/Holst. wird‘s eng. Aber die vermutlich werbetechnisch wichtigen Ostseebäder Scharbeutz und Timmendorfer Strand gehen gut! Ach ja, nicht zu...
  2. S

    Clear - Com Call Signal Flasher FL-1

    Hm, mit Telefon hat das Ding eigentlich nichts am Hut. Das Gerät ist für den Betrieb an Intercom-Systemen der Firma ClearCom gedacht und blink oder signalisiert bei einem "Ruf", also "Call". Ohne Gebastel wirst Du das nicht mit einem Telefon betreiben können. Datenblatt hier...
  3. S

    Elgato Stream Deck: Cartwall der gehobenen Klasse - oder Chinaspielzeug?

    Ich habe das Elgato Streamdeck und für den Preis ist es wirklich ein interessantes Gerät. Ein paar Dinge gibt es zu beachten: Wenn man nicht die eigentlich für das Gerät gedachten Streaming-Programme (OBS oder Twitch und ähnliche) benutzt, ist die Integration des Gerätes mit der dann...
  4. S

    D&R Airmate-Mischpult, Faderstart

    Hallo Hajo, was meinst Du mit "diese neuen Mischpulte"? Auch die aktuellen Airmate USB 2016 Mischpulte haben weiterhin Startausgänge...
  5. S

    Eigenes kleines Radiostudio

    Hm... Das wundert mich, denn wenn ich auf Seite 32 im Airlite PDF-Handbuch die Funktion "CRM Feedback Prevention" richtig verstehe, lässt sich für die 3 MIC-Mdoule in der Konfigurationssoftware mit "Mute CRM bus when the module is active (MIC selected)" genau diese Funktion aktivierren...
  6. S

    Schnittprogramm für Pocket-PC

    AW: Schnittprogramm für Pocket-PC Hallo! Eine sehr preisgünstige Lösung (16$) gibt's hier: http://www.vitotechnology.com/en/products/soundeditor.html Dis Software ist aber auf das Bearbeiten von unkomprimierten wav-Dateien beschränkt. Vom gleichen Hersteller gibt's mit dem Sound...
  7. S

    Kauftipp für Mischpult, Headsets und Mikros

    AW: Kauftipp für Mischpult, Headsets und Mikros Das DX 1000 von Behringer IST ein DJ Mixer. Aber zum Thema "der größte Dreck, den es gibt" würde ich eher an die blöde Ecke hinter meinem Kühlschrank denken, wo ich mit dem Besen so schwer rankomme... Aber Ernst bei Seite, DJ Mixer sind...
  8. S

    Neues von Wolf-Dieter Stubel

    AW: Neues von Wolf-Dieter Stubel ... dafür ist der freundliche Radio Nora Webschreiber unter http://radionora.de/nora/programm/dasteam/index.html in die alte "Ohren-können-trügen-Falle" getappt... Zitat: >Wolf-Dieter Strubel Moderator ;-)
  9. S

    Radiomax-/Cart4-Imitat gesucht

    AW: Radiomax-/Cart4-Imitat gesucht @Gelb sowohl Windows2000 als auch WindowsXP Pro ausprobiert, beide ohne Probleme. Die "Wir-stecken-den-Rechner-voll"-Installation besteht derzeit aus 1xISA Soundblaster 64 1xYamaha WaveForce PCI 1xSoundblaster Live und macht 5 Stereoausgänge...
  10. S

    Radiomax-/Cart4-Imitat gesucht

    AW: Radiomax-/Cart4-Imitat gesucht Kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Mairlist hat schon sehr viel von den erwähnten Programmen und läuft hier in verschiedenen Konfigurationen (gerade auch mit mehreren Soundkarten) ohne Probleme. Die benutze Bass.dll erlaubt es, auf 08/15...
  11. S

    Hör wieder Radio... (Song)

    AW: Hör wieder Radio.....(Song) Genau so isses, vergleiche hier: http://www.ndrtv.de/grandprix/rueckblick/70er/1975_national.html
  12. S

    FM-taugliches Soundprocessing für wenig Geld :-(

    AW: FM taugliches Soundprocessing für wenig Geld :-( Ich empfehle auf jeden Fall ein Update auf die aktuelle MKIII Version (sollte eigentlich bei allen Geräten möglich sein, Euer Händler weiß sicherlich mehr). Das verbessert unter anderem den kompletten AGC-Teil, der, zugegebenermaßen bei den...
  13. S

    Kiel FM

    AW: Kiel FM Wie? "Weiß jemand näheres?" Du scheinst ja immerhin schon zu wissen, dass es sich dabei um den Offenen Kanal Radio in Kiel handelt. Was ist denn daran so kommerziell? Wo sind denn da Lustige Morningshow, Millionengewinnspiel und Moderatorenstars? Und nur weil vielleicht...
  14. S

    Maycom Handheld vs. MAYAH Flashman

    Aaaalso: Das Maycom lebt von seinem eingebauten Mikrofon, dass soll laut Hersteller eine Kapsel von Sennheiser sein, es klingt meiner Meinung nach bei Sprachaufnahmen auch recht ausgewogen und ist gut gerichtet. Externe Mikrofone finden nur mit einem Spezialkabel Anschluss am Handheld, da...
  15. S

    Wie heißt der Original-Titel vom Schleswig-Holstein-Magazin / NDR TV

    So isses... und die Gruppe heißt "Jigsaw".
  16. S

    Sendeablaufsteuerung

    Na ja, das ist halt immer eine Frage des Budgets. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit DBC Radiocontrol gemacht: <a href="http://www.dbc-broadcast.com" target="_blank">www.dbc-broadcast.com</a> Das ist halt eine Komplettlösung, die sich auch nach speziellen Kundenwünschen anpassen lässt, kostet...
  17. S

    Sendeablaufsteuerung

    Hallo Kevin! Nein, nicht ein Demo-Versions-Link auf den RCS Seiten funktioniert. Und ich frage mich auch, ob das je gehen wird. Der Grund ist einfach: MasterControl ist eine komplexe Angelegenheit. Da mal einfach so 'ne Demo runterzuladen und damit rumzuspielen funktioniert bei Software in...
  18. S

    Kiel FM 101.2

    @Mega Jingle: Na, dann schreib' doch mal an webmaster@kielfm.de ...aber hurtig!
  19. S

    Kompressor-Einstellungen

    @Nicky: Wie mein Vorredner schon sagte: auf das Programm-Material kommt's an. Wenn Du den "Sound" von NDR2/FFN etc. nachahmen willst, wirst Du mit einem normalen Kompressor nix. Mein Tipp: Versuch's mal mit MBL4 (gibt's bei http://www.burnill.co.uk/ ) Damit kannst Du dann auch schonmal etwas...
  20. S

    YOUNG FM in Berlin auf 104.1 MHz

    Hallo zusammen! @oops: hat möglicherweise damit zu tun, dass das der Offene Kanal Berlin nicht federführend macht, sondern Bürger/Campus/NKL/etc.-Funker aus der ganzen Republik. ... und das mit den 10 bis 14 Jährigen ist so sicher nicht richtig, hör' mal genau hin beim Promo ;-)...
Oben