Suchergebnisse

  1. raschwarz

    Radio verliert an Bedeutung

    Während andere täglich neue Threads erstellen, um DAB zu pushen, möchte ich generell das Thema Bedeutung des Tonrundfunks thematisieren. Schon in den 70ern (meine Kindheit) hieß es "Video killed the radio star". Das war insoweit auch richtig. Die großen Zeiten des Rundfunks mit RTL, SWF3...
  2. raschwarz

    Megaradio auf neuen Frequenzen

    Megaradio ist in weitere Kabelnetze in NRW eingespeist worden und dafür wurden gute Sender wie NDR 2 oder hr 3 entfernt. Beispiele auf <a href="http://www.megaradio.net." target="_blank">www.megaradio.net.</a> Dort sind aber nicht alle aufgeführt. Es fehlt bspw. Wuppertal, wo NDR 2 rausgeworfen...
  3. raschwarz

    SWR 1 und SWR 3 gegen den Rest

    Ich bin heute mal wieder von Mainz ins Bergische Land gefahren und ich fand SWR 1 und SWR 3 die ganze Zeit super. Wenn mal ein Sender gerade etwas Unspannendes brachte, lief auf dem anderen garantiert ein gutes Lied. Ich finde, dass "SWR 1 und SWR 3" das beste öffR Paar in Deutschland sind: "NDR...
  4. raschwarz

    Sunshine live vs. Radio Fantasy

    War gerade im Aachener Raum und war recht angetan von Radio Fantasy. Für die Leute aus der Gegend, die auch Sunshine live kriegen: Wen findet ihr besser. Wäre nicht das Konzept von Fantasy, nicht nur Techno und Dance zu spielen auch eine gute Idee für SSL. Am besten wäre natürlich beides...
  5. raschwarz

    NRW vs. Holland

    Schaut euch mal die aktualisierte Liste der holländischen Sender auf http://www.sender-tabelle.de/ an. Holland ist genauso groß wie NRW und hat genauso viele Einwohner. Auf der Adresse sind die Lokalsender (die sind in Holland auch jeder für sich!!) noch nicht einmal verzeichnet. Die haben schon...
  6. raschwarz

    Falsche Senderbeschilderung

    Mich würde mal interssieren: Kennt ihr auch Stellen, an denen im einem Bundesland auf einen Sender aus einem anderen hingewiesen wird? Ich kenne nur zwei: 1. Auf der A 3 Köln-F zwischen Siebengebirge und Bad Honnef steht in NRW ein SWR 3 Schild. 2. Auf der A 45 HU-AB steht zwischen Alzenau und...
  7. raschwarz

    Mehr Vielfalt in Deutschland

    Wesentlich mehr Radiovielfalt in Deutschland auf UKW durch freie Frequenzen könnte man von heute auf morgen erreichen, wenn man das Dogma kippen würde, dass die öffentlich-rechtlichen Sender in jedem Dorf mit jedem Transistorradio in 1a Qualität empfangen werden können müssen. Im Prinzip ist...
  8. raschwarz

    Mehr Viefalt in NRW

    Wesentlich mehr Radiovielfalt in Deutschland auf UKW durch freie Frequenzen könnte man von heute auf morgen erreichen, wenn man das Dogma kippen würde, dass die öffentlich-rechtlichen Sender in jedem Dorf mit jedem Transistorradio in 1a Qualität empfangen werden können müssen. Im Prinzip ist...
  9. raschwarz

    Skyradio Hessen

    http://www.skyradio.de ist endlich online. Sie schreiben bezüglich der Aufschaltung der weiteren UKW-Frequenzen aber noch etwas von März, die Optimisten!
  10. raschwarz

    SWR 3 regional

    Was haltet ihr von SWR 3 regional? Zumindest von der Musik bringen sie überall das gleiche, wie ich gerade festgestellt habe. Muss das unbedingt sein mit der Regionalität bei SWR 3, ich finde nein. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die AF- Funktion während des Regionalprogramms deaktiviert ist...
  11. raschwarz

    Skyradio Hessen

    Wie ich gerade aus gut informierten Kreisen erfahren habe, wird es mit der Aufschaltung von Skyradio in Dieburg auf 99,5 vor Mai nichts werden. So´n Mist!
  12. raschwarz

    Frequenztausch MZ / WI

    Wer weiß, wann der Frequenztausch DLF, Das Ding 103,7 MZ/WI über die Bühne geht? Danke!
  13. raschwarz

    Skyradio

    Hi! Wer weiß, wann die 99,5 Dieburg von Skyradio aufgeschaltet wird?
Oben