Suchergebnisse

  1. Zwerg#8

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Selbstverständlich. Das stand ja auch genau so da. Du hättest nur richtig lesen und (etwas weiter) zitieren müssen. Danke nein, es geht auch so... Kein Mensch braucht die Musik aus diesen Aufnahmen. Die Playlists reichen völlig. ;) Du trägst gerade Eulen nach Athen, grüner... ;)
  2. Zwerg#8

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Ich komme da immer noch nicht "richtig drüber weg" - dieser Schatz! Ich meine, da gab es jemanden, der tausende Stunden Radiomitschnitte über Jahrzehnte angefertigt hat. Dafür hat er tausende Kassetten gekauft (sicherlich immer im praktischen 10er-Pack oder besser gleich 'ne größere...
  3. Zwerg#8

    Gendern im Radio

    Werner Müller war beim BR der letzte Sprachpfleger im Rundfunk. In der Mitte des Artikels geht es auch kurz ums gendern. Dort wird auch von einer "Wirtshaus-Veranstaltung" berichtet, die Müller vorzeitig wieder verließ. (Achtung Fiktion: Draußen vor dem Wirtshaus stand schon @OnkelOtto, lässig...
  4. Zwerg#8

    Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

    Nee - bitte nicht! Ich wollte mein folgendes Posting eigentlich vermeiden. Aber bevor noch weiter Unfug geschrieben wird... Ich rate allen Beteiligten an dieser Diskussion, sich zunächst näher mit der "Schwarzwald Tourismus GmbH" (kurz "STG") und den "Hintermännern" ;) dieser Gesellschaft zu...
  5. Zwerg#8

    Radio Leipzig und der Moria-Vergleich

    Ähm - man (EU) könnte natürlich auch endlich mal die eigentlich ursächlichen "Fluchtgründe" bekämfpen. Das Geld dafür ist eigentlich da... Schafft endlich Perspektiven in Nordafrika! Natürlich ist es wirklich sehr ernüchternd, wenn nach dem "Arabischen Frühling", die alten Herrscher...
  6. Zwerg#8

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    Ich habe den Link an "interessierte Kreise" weitergeleitet. Ich rede nicht von irgendwelchen Leuten, sondern von Freaks, die praktisch auf der selben Wellenlänge schwimmen. Wenn das stimmt, was geschrieben steht, erwartet DigiAndi eine unglaublich große Menge Arbeit. Es geht nicht so sehr um...
  7. Zwerg#8

    Spenden gesucht für Radioarchiv

    "Ach Du liebe Scheiße! Das gibts doch gar nicht!" - war mein erster Gedanke. Und dann auch noch auf einem "guten" Tapedeck aufgenommen, was nichts anderes bedeutet, als das diese Aufnahmen noch heute einigermaßen "frisch" klingen. Leute - ich bin sprachlos... Ich gebe 20 Euro dazu!
  8. Zwerg#8

    Radio Leipzig und der Moria-Vergleich

    Wie ich schon schrieb - ich habs gehört. Und um es knallhart zu sagen: "Haut weiterhin voll auf die Zwölf, DLF!" Glaub mir, verehrter @ndrgast, das eigentliche Problem, der Kern des Pudels, liegt viel tiefer "vergraben" und kommt jetzt (vermehrt seit etwa fünf Jahren) immer wieder an die...
  9. Zwerg#8

    Radio Leipzig und der Moria-Vergleich

    Liebe Freunde von radioforen.de! Polemik, ob von links oder rechts, bringt uns (jetzt oder auch ganz allgemein) nicht weiter. Kann man machen, muß aber (besonders hier) eigentlich nicht sein. Das Forum ist für diese Art der Meinungsäußerungen wirklich die falsche Adresse, denn gerade hier wird...
  10. Zwerg#8

    Radio Leipzig und der Moria-Vergleich

    Kulti, Du (er)kennst doch unseren langjährigen ForenKollegen an der Schreibe oder dem Inhalt, egal wie auch immer er sich gerade nennt... Eigentlich ist er ein cooler Typ. Nur mal so als Einwand: Ich habe gerade kurz in diese DLF-Sendung reingehört, denn ich habe - beim besten Willen -...
  11. Zwerg#8

    Radio Leipzig und der Moria-Vergleich

    Ich verstehe durchaus was Du meinst. "Bemerkenswert" ist für mich aber schon, daß ein solcher Kommentar im DLF lief. Der DLF ist keine kleine Klitsche, dort versendet sich nunmal nichts. Machen wir uns nichts vor, seit dem Beginn der "Flüchtlingskrise" (vor ziemlich exakt fünf Jahren) ist ein...
  12. Zwerg#8

    Radio Leipzig und der Moria-Vergleich

    Es ist schon interessant, was so über den Äther geht. Mal abgesehen davon, daß dieser "Gästezimmer-Vergleich" natürlich massiv hinkt, er hätte ja wenigstens noch dazusagen können, daß das "Gästezimmer" (ausgelegt für 3000 Menschen) mittlerweile total überfüllt ist (12000), weil der...
  13. Zwerg#8

    radioforen.de Schlagworte ("Tags")

    Dann mach bitte gleich weiter, es sei denn, die "Szene" besteht auf diese Tags. Bei "gendersensiblerjournalismus" meckert Google zurecht erstmal, weil das eigentlich zwei Wörter sind. Aber dann kommt auch was. Sorry, ich kanns nicht mehr lesen. Lass sein, Guess.
  14. Zwerg#8

    radioforen.de Zugelassene Dateierweiterungen

    Dankeschön. BTW: Standen die erlaubten Dateierweiterungen nicht mal in der Hilfe drin, so wie die Smilies? Jetzt sieht man das ja erst beim Upload - oder auch nicht, weil die gewünschte Datei (hier mp4) gar nicht zur Auswahl steht. Okay, ich mach dann schnell eine mpg-Datei draus, um den Upload...
  15. Zwerg#8

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Nicht gleich übertreiben. So wie es aussieht, hängt der Rechner (oder was auch immer) schon mindestens seit heute Nacht, falls dieser Snapshot wirklich von 03:14 Uhr ist. https://en.digitalbitrate.com/dtv.php?mux=12C&pid=21129&live=179&sec=0&lang=en Falls jemand eine Streamadresse kennt...
  16. Zwerg#8

    radioforen.de Zugelassene Dateierweiterungen

    Wenn wir schon dabei sind, ich würde um die Freigabe von MP4 bitten.
  17. Zwerg#8

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Ich glaube mal gelesen zu haben (lange her), daß der Admin von "DAB Italia" besonders gern das Programm "KC3Test" hört. (Daher ist die Bitrate auch höher als bei anderen Programmen im Mux.) Wenn das stimmt, dann hatte er heute ja so einen richtig guten Start in den Tag... :D (Datei ist...
  18. Zwerg#8

    radioforen.de Werbung auf radioforen.de

    Reden wir hier gerade von der "Aus 245 Euro - Tausende Euro machen" - Werbung mit einem Foto von GJ in einer "Wer wird Millionär"- Pose als Hintergrundfoto? Die hab ich auch schon gesehen, natürlich registriert, aber nicht weiter beachtet. GJ soll nichts davon wissen? Das glaube ich eher...
  19. Zwerg#8

    DAB+: Der zweite Bundesmux kommt

    Ich habe das Zitat bewußt nicht gekürzt, damit man mir später nicht vorwerfen kann, ich hätte "Zitate aus dem Zussammenhang gerissen". Man lernt hier immer dazu! Mal abgesehen von der von mir weiter oben schon angesprochenen veralteten Zahl bezüglich der technischen Reichweite des 1. Bundesmux...
  20. Zwerg#8

    radioforen.de Verharmlosung von Naziverbrechen

    Ich habe die Chips rausgeholt, wie man so schön sagt. *knabber, knabber* Wird sicher noch lustig hier... Ich beobachte und lese mit. Ich habe jedenfalls schon beim ersten Querlesen der Postings gesehen, daß ein "Propagandist" sofort wieder zur Stelle und am Werk war/ist. Na bitte - darauf...
Oben