Suchergebnisse

  1. Feuertraum

    Kurze Meinungsumfrage, gerichtet an Radioliebhaber, die auch gerne lesen

    Heiho Ihr Zwei, danke für eure Antworten (und Entschuldigung dafür, dass ich mich erst heute wieder melde - ich hatte in den letzten Tagen ein bisschen zu viel um die Ohren). @Mannis Fan: Bisher hatte ich es so: Du meinst, ich soll also gänzlich auf diese Art verzichten und den "Sprecher"...
  2. Feuertraum

    Kurze Meinungsumfrage, gerichtet an Radioliebhaber, die auch gerne lesen

    Guten Morgen an Alle, ich bräuchte mal eine Meinung zu einem kleinen "Problem": Voraussichtlich dieses Jahr soll eine Kurzgeschichte von mir in einer Anthologie erscheinen. In dieser Geschichte habe ich versucht, eine Sportübertragung vom Medium Radio auf das Medium Buch zu übertragen. Dabei...
  3. Feuertraum

    Wer hört eigentlich noch Vinyl-Schallplatten?!

    Hallo Ammerlaender! Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ja, genau diese Art von Schallplatten meine ich. Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass es sich tatsächlich um Postkarten handelt. Weißt Du zufällig auch, ob man auch mit "modernen" Schallplattenspielern diese Scheiben...
  4. Feuertraum

    Wer hört eigentlich noch Vinyl-Schallplatten?!

    Heiho Ihr Fachleute, meine Wenigkeit benötigt einmal das geballte Wissen der Community. Ich bin ja nun auch ein Kind, dass in seiner Jugend mit Audiokassetten und der guten alten Vinylschallplatte aufgewachsen ist, und auch wenn ich einräumen will, dass meine "Sammlung" wohl eher in den Bereich...
  5. Feuertraum

    Staatsaffäre Böhmermann

    Was Böhmermann vom Stapel gelassen hat, ist in meinen Augen keine Satire. Selbst als Schmähkritik empfinde ich es als geschmacklos. Aber davon mal abgesehen: Die Aufgabe der Satire ist es, Missstände aufzudecken, eine Wahrheit ans Licht zu zerren, die vielleicht für den einen oder anderen einen...
  6. Feuertraum

    Noch 80er oder schon 90er?

    Durch Zufall habe ich Audiojuice entdeckt. Da werden nicht "die besten Hits der 80er, 90er und von heute" gespielt, da hört das Ohr Songs der 80er, 90er (aber leider auch "das Beste von heute"). Da laufen zwar auch mal jene Songs, die von deutschen Radiosendern totgedudelt worden sind, aber auch...
  7. Feuertraum

    Muss ein Radiosender Eis verschenken?

    Wie heißt es so schön: Lieber gut geklaut als schlecht selbergemacht ...:D
  8. Feuertraum

    Muss ein Radiosender Eis verschenken?

    Glaubt ja nicht, nur der Süden wäre so kreativ. Auch in der VW-Stadt hat sich ein Radiosender das Verschenken von Eis auf seine Tüten ... äh ...Fahnen geschrieben. Und die Facebookuser sind begEIStert.
  9. Feuertraum

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Laut Duden online kann das "umfassendere" verwendet werden, wenngleich bei Eingabe von "umfassend" diese Steigerung nicht erwähnt wird. Tippt man jedoch "umfassendere" ins Suchfeld, werden zwei Artikel angezeigt, die besagtes Wort markiert darstellen. Das von Dir vorgeschlage "stärkere" gefällt...
  10. Feuertraum

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Vielleicht ist es eine Frage des Stils, aber ich empfinde den Abschnitt "forderte größere Sicherheitsgarantien" als etwas unglücklich. Meine Wenigkeit hätte "umfassendere Sicherheitsgarantien" gewählt. Aber wie gesagt: eine Frage des eigenen Stils.
  11. Feuertraum

    Ausländischer Sender spielt deutschsprachige Werbung - woran liegt das?

    Hallo Skywise, danke Dir für Deine Erklärung. Damit kann ich etwas anfangen. LG Feuertraum
  12. Feuertraum

    N-JOY: Mein Vorschlag fürs "jüngste Programm im Norden"

    Eigentlich ist die Combo auf Tour (zumindest laut Ihrer Webseite). Zwar soll diese erst in zwei Monaten beginnen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie die Sendungsfreie Zeit nutzen, um zu proben.
  13. Feuertraum

    Ausländischer Sender spielt deutschsprachige Werbung - woran liegt das?

    Hallo an alle Profis, ich mache momentan einen auf experimentierfreudig und höre mir so nach und nach über mein Internetradio verschiedene Sender ausserhalb Deutschlands an. Momentan bin ich bei afrikanischen Sendern (und da bei Sunset Boulevard KSBK aus Algerien). Obwohl ausschließlich...
  14. Feuertraum

    Zum Radio

    Ich sehe das ein wenig anders. Man ist nicht zu alt, etwas Neues zu lernen. Was ich persönlich jedoch als sehr fatal empfinde, ist das weitläufige Schubladendenken, dass es "nur junge Leute drauf haben" (oder - wie es mir mal erklärt wurde - "alte" Menschen lassen sich nicht mehr formen). Meine...
  15. Feuertraum

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    @Funkenstein: Laut Duden passt beides. sowohl überführt als auch übergeführt
  16. Feuertraum

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    @Ammerlaender Du siehst mich verblüfft. Wurde das tatsächlich einmal mit "ss" geschrieben? Ich kenne es nämlich nur mit einem "c" (also Facette) und bin nun mal jemand, der sich relativ dich an die AdR hält (auch wenn ich mittlerweile nicht mehr "daß" schreibe, so bleibe ich doch hartnäckig beim...
  17. Feuertraum

    Die Sprachlotterei treibt neue Blüten

    Wenn wir gerade bei Rechtschreibung sind: Stellenanzeigung auf Radioszene.de [...] "lieben Weltpolitik in allen Fassetten ..." Da bevorzuge ich dann doch die alte Rechtschreibung und tausche das "ss" gegen ein "c"
  18. Feuertraum

    "Lateline" am 12.02.2015: Kritik an der Medienlandschaft

    Johannes Sassenroth will sich heute mit Anrufern unterhalten, die Medien jeglicher Art ins Kreuzfeuer nehmen. Ob das Radio auch zu jenen Themen gehört, die einen großen Teil der Sendung einnehmen? Ich selber befürchte zwar, dass man eher dem Fernsehprogramm den größten Rahmen einräumt und das...
  19. Feuertraum

    Kauftip zum 12.2.'15: WLAN-/UKW-/DAB+ Stereo-Radio bei Aldi Süd

    Ist es auch nicht. Ich gehe auf die Seite fritz.box und gebe ein, zu welchen Zeiten ich mein WLAN abgestellt haben will. Und ja, es ist richtig, dass ich dann mittels LAN-Kabel wieder ins Netz kann, stöpsele ich dieses dann an den Computer. Mir kommt es eben darauf an, mich damit...
  20. Feuertraum

    Kauftip zum 12.2.'15: WLAN-/UKW-/DAB+ Stereo-Radio bei Aldi Süd

    Man kann es auch als eine Form von ADS bezeichnen. Wäre ich Deiner Ansicht nach "süchtig", dann würde ich mich weigern, das WLAN für längere Zeit abzustellen. Was das Prokrastinieren angeht: Okay, wieder was dazu gelernt. Ich hatte das Wort so übernommen, weil es von jemanden geschrieben wurde...
Oben