Suchergebnisse

  1. Feuertraum

    Kurze Meinungsumfrage, gerichtet an Radioliebhaber, die auch gerne lesen

    Guten Morgen an Alle, ich bräuchte mal eine Meinung zu einem kleinen "Problem": Voraussichtlich dieses Jahr soll eine Kurzgeschichte von mir in einer Anthologie erscheinen. In dieser Geschichte habe ich versucht, eine Sportübertragung vom Medium Radio auf das Medium Buch zu übertragen. Dabei...
  2. Feuertraum

    Ausländischer Sender spielt deutschsprachige Werbung - woran liegt das?

    Hallo an alle Profis, ich mache momentan einen auf experimentierfreudig und höre mir so nach und nach über mein Internetradio verschiedene Sender ausserhalb Deutschlands an. Momentan bin ich bei afrikanischen Sendern (und da bei Sunset Boulevard KSBK aus Algerien). Obwohl ausschließlich...
  3. Feuertraum

    "Lateline" am 12.02.2015: Kritik an der Medienlandschaft

    Johannes Sassenroth will sich heute mit Anrufern unterhalten, die Medien jeglicher Art ins Kreuzfeuer nehmen. Ob das Radio auch zu jenen Themen gehört, die einen großen Teil der Sendung einnehmen? Ich selber befürchte zwar, dass man eher dem Fernsehprogramm den größten Rahmen einräumt und das...
  4. Feuertraum

    Urheberrechtsverletzung! Oder doch nicht?

    Derzeit beschäftigt ein Urheberstreit(?) die Gerichte, bei denen ich ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob ich bei dem Argument des Verlages (Greuthof) mit dem Kopf gegen die Schreibtischplatte schlagen oder ihm - wenn auch als Laie - Recht geben soll. Zur Geschichte: In den 1970er Jahren erklärte...
  5. Feuertraum

    Neil Young will neues Musikabspielgerät auf den Markt bringen

    Der Rockstar regt sich über die MP3s als Musikabspielformat auf, trauert der guten alten Vinyl nach und - reagiert, in dem er PONO herstellen lässt. Dieses dreieckige Gerät (übrigens durch eine Kickstarterinitiative finanziert) soll FLAC-Dateien abspielen, was im Grunde genommen bedeutet, dass...
  6. Feuertraum

    Letzte "Lateline" mit Holger Klein

    Gestern abend lief die letzte Latelinesendung mit Holger Klein. Seinen Weggang kommentiert der Moderator in Twitter mit "Er sei nicht länger erwünscht". Zugegeben, Klein war jetzt nicht unbedingt jemand, der literweise Weichspüler getrunken hat, ganz im Gegenteil: er hatte eine raue Art, konnte...
  7. Feuertraum

    [Programmtipp] Lateline: Hörergeschichten zum Thema Radio

    Heute gibt es in der Lateline das Thema "90 Jahre Radio" . Die Hörer können anrufen und ihre Radiogeschichte erzählen. Aber auch, wie man das Radio in den nächsten 90 jahren gestalten könnte (werfe ich jetzt mal so in den Raum - steht nicht wirklich im Einleitungstext).
  8. Feuertraum

    Titelsuche Interpret und Video zu einem Musikstück gesucht

    Da ja einige User hin und wieder nach einem Musikvideo respektive Interpreten fragen, mag ich auch einmal mein Glück versuchen. Gruppe und Titel sind mir leider nicht bekannt. Ich meine aber, dass es Ende der 90er, Anfang der 2000er auf dem Markt gekommen ist. So ich mich jetzt nicht vertue...
  9. Feuertraum

    Schwerer Fehler, Feuertraum...

    sehr schwerer Fehler. Hallo erstmal! Ich habe mir einen kleinen Luxus erlaubt und trotz der Pro DAB+-Debatte ein Internetradio gekauft. Das Teil ist auch richtig knorke, da es ermöglicht, so an die 10.000 Radiosender (um den Daumen gepeilt) zu empfangen. Klasse, gelle? Allerdings habe ich...
  10. Feuertraum

    Einstieg beim Radio: Warum ist es nur so schwierig?

    Einen wunderschönen Guten Abend miteinander! Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich mir ein klein wenig Frust von der Seele reden mag. Ich hatte 2009 ein Praktikum bei einem Radiosender absolviert (im Zuge einer vom Job-Center geförderten Maßnahme) und Blut geleckt. Seitdem versuche...
Oben