Suchergebnisse

  1. jaywalker

    hr1: Reinke kommt

    Ich habe Ihnen eine Nachricht geschrieben.
  2. jaywalker

    Ich hoffe, es funktioniert. Grüße...

    Ich hoffe, es funktioniert. Grüße https://www.dropbox.com/sh/ald9jcbu14yjdqe/AACurMtKmrQ3x6Z5UqCWTB0va?dl=0
  3. jaywalker

    hr1: Reinke kommt

    Er hat Tommy Stärker vertreten. Ich habe die Sendung mitgeschnitten, leider aber mit zwei kleineren Lücken, da meine Vodafone-Fritzbox abstürzte.
  4. jaywalker

    Welche Bitrate AAC entspricht MP3?

    Laut der Meinung von Robert Orban, kann ein 48 kbps HE-AAC V2 (AAC plus) einen audio stream in FM Qualität übertragen. Zwingende Voraussetzung dafür ist jedoch, dass der Encoder kein für die UKW Übertragung bearbeitetes Audio Signal erhält.
  5. jaywalker

    hr1: Reinke kommt

    Da mich hier in Afrika die Internetverbindung regelmässig im Stich lässt, frage ich mal so in die Runde, ob es einen Mitschnitt der Silvestersendung von WR irgendwo zum Download gibt... :-) viele Grüße
  6. jaywalker

    hr1: Reinke kommt

    Ich möchte nochmal kurz dieses "Bettelposting" wiederholen... Gibt es niemanden da draussen, der mir helfen kann, die Erinnerungen an mein 17. Lebensjahr aufzufrischen? :) P.S. Die Lounge vom 27.03. war wirklich genial. WR hatte Musiker von High South zu Gast im Studio, und man konnte merken...
  7. jaywalker

    hr1: Reinke kommt

    Ich habe auch Interesse an einem Mitschnitt der Lounge vom ??? (27.Februar, ist das richtig?). Viele Grüße
  8. jaywalker

    Mikrofone aus Thüringen...

    von der Bratwurst inspiriert
  9. jaywalker

    Der Radiomoderator mit der besten Stimme

    Claudia Jakobshagen, radio eins, wurde ja schon erwähnt. Die Herren: Werner Reinke, Martin Hecht, Frank Seidel.
  10. jaywalker

    hr1: Reinke kommt

    Thomas Koschwitz hat vorhin auf FB erwähnt, dass er heute Abend bei Werner Reinke zugeschaltet sein wird.
  11. jaywalker

    Großverkauf von NPR Studiotechnik

    Die U87's behalten sie aber, fein!
  12. jaywalker

    Radio Paloma - Welches Processing?

    http://www.orban.com/products/streaming/optimod-pc1101/ Die Info erhielt ich vor ca. 10 Monaten. Möglicherweise noch aktuell.
  13. jaywalker

    Bei hr3 ist wieder "alles drin"

    AW: Bei hr3 ist wieder "alles drin" Ist doch bis jetzt ganz nett.
  14. jaywalker

    Skype-Interviews aufnehmen

    AW: Skype-Interviews aufnehmen Schau' doch mal hier herein. So ähnlich mach' ich es auch. LG Jörg
  15. jaywalker

    Arno Müller (104.6 RTL Berlin) verärgert über Ideenklau beim Radio

    AW: Arno Müller (104.6 RTL Berlin) verärgert über Ideenklau beim Radio Gab es da nicht so ein paar Sprüche, die seit Ewigkeiten in den Medien (und nicht nur da) bekannt sind, wie z.B.: "Im Radio wurde bereits alles erfunden, sog. Neuigkeiten sind nur Aufgüsse bekannter Ideen", oder: "Besser gut...
  16. jaywalker

    Soundprocessing - Licht am Ende des Gehörgangs?

    Da der Thread über die "grausame Wahrheit der Dynamikkompression" geschlossen ist, stelle ich den folgenden Link hier ein. http://www.youtube.com/watch?v=qhh72_cAIHk Sollte sich der Trend zu überkomprimierter Musik/Sprache vielleicht seinem Ende entgegen neigen? Immerhin scheint Omnias...
  17. jaywalker

    Minou anscheinend keine "Madhouse"-Moderatorin mehr

    AW: Minou anscheinend keine "Madhouse"-Moderatorin mehr Haha, klasse das sind die echten Fans!
  18. jaywalker

    hr1: Reinke kommt

    AW: hr 1: Reinke kommt Schließe mich Zwerg an. Wer wäre denn so hilfreich, meine alternden Gehirnzellen mit Audiomaterial aus meinem vierzehnten Lebensjahr zu erfrischen? Jörg
  19. jaywalker

    Welcher Moderator fährt (technisch) die besten Sendungen?

    AW: Welcher Moderator fährt (technisch) die besten Sendungen? Frank Seidel, mit Abstand. Der Mann war und ist "Leider Gut". Selbstverständlich auch Reinke und Bombach als die üblichen Verdächtigen. Marc Angersteins Nachtsendung auf SAW war fahrtechnisch auch recht inspirierend. Jan Donner...
  20. jaywalker

    Radio-Recorder für MAC OS?

    AW: Radio-Recorder für MAC OS? Schau Dir mal Radioshift an. http://www.rogueamoeba.com/radioshift/ Grüße Jörg
Oben