Suchergebnisse

  1. B

    NRW-DJV-Chefin Anja Zimmer wird Direktorin der mabb

    Von der Gewerkschaft zur Medienbehörde: Anja Zimmer wird die Medienanstalt Berlin-Brandenburg in Zukunft leiten. (Quelle). Als Verfechterin der These, daß zwei Stadtradios in einer Großstadt wie Düsseldorf wirtschaftlich nicht machbar seien, ist sie ja in Berlin und Umgebung bestens aufgehoben. :)
  2. B

    LMG-Antrag: Ein Schlag ins Gesicht des LfM-Direktors

    Sozusagen auf den letzten Drücker erreichte gestern (Montag) die nordrhein-westfälischen Landtagsabgeordneten ein 25-seitiger Änderungsantrag der rot-grünen Landesregierung zum neuen Landesmediengesetz, also einen Tag vor Beginn des Plenums. Von den Antragstellern als "überwiegend redaktionelle...
  3. B

    NRW: LfM schreibt landesweite Kette aus

    Soeben auf der LfM-HP veröffentlicht: Zuweisung analoger terrestrischer Übertragungskapazitäten (UKW) für die landesweite Verbreitung oder Weiterverbreitung von privatem Hörfunk
  4. B

    Themenschließungen am laufenden Band - Kriterien

    Mir ist aufgefallen, daß sich dieses Forum zu einer Plattform der zwangsweisen Diskussionsabbrüche entwickelt hat. Ständig werden Themen unversehens geschlossen. Man muß sich nur mal anschauen, wieviele Fäden in diesem Bereich ein Schloßsymbol haben. Mich würde mal interessieren, welches die...
  5. B

    Verdrängt das Internet das UKW-Radio?

    Der Wunsch nach mehr Auswahl in der doch recht bescheidenen deutschen Rundfunklandschaft mit ihrer begrenzten Anzahl an Frequenzen läßt schon lange über Alternativen nachdenken. Genannt seien DAB oder Digitalradio auf Mittelwelle in HiFi-Qualität. Ich war da immer skeptisch, weil damit eine neue...
  6. B

    Bewerbungen: Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Schon vor einiger Zeit wollte ich einen Thread zu diesem Thema erstellen, hab' mich aber erst jetzt dazu durchgerungen. Radiosender erhalten nahezu täglich schriftliche Bewerbungen, die beantwortet müssen. Manche Sender gehen vorbildlich damit um, andere wiederum sind einfach nur peinlich...
  7. B

    Düsseldorfer Investorengruppe will «Antenne AC» übernehmen

    Aus dpa-Landesdienst NRW; 30.10.02 - 17:29 Uhr Medien/Insolvenzen/ Düsseldorfer Investorengruppe will «Antenne AC» übernehmen = Aachen (dpa/lnw) - Der insolvente Aachener Radiosender «Antenne AC» wird vermutlich weiter senden können. Eine Investorengruppe von Geschäftsleuten aus Düsseldorf...
  8. B

    MA: Funkhaus Aachen die einzigen Gewinner

    Ausgerechnet die von Insolvenz geplagten Funkhaussender in Aachen (NRW Kombi West) legen zu. Fast alle anderen verlieren. Funkhaus Aachen legt in der Durchschnittsstunde um 37,2 % zu. Wahnsinn!!! Seht selbst nach unter <a href="http://www.rms.de/ma2002_radio_II/bruttogesamt.htm"...
Oben