Suchergebnisse

  1. B

    Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland

    Was soll das sein? Ich verstehe den Sinn dieser Datei wahrscheinlich gar nicht. Ich lese da größtenteils nur: "Mehr Schlager" oder "Mehr Musik für junge Leute" oder "Kindersender ist nicht nötig" Möchtest du den ÖRR in die Sechziger zurück beamen? Oder bist du Schlagerfan? Oder hast du...
  2. B

    Dänemark: Aus für Radio24syv?

    Die Leute die 24syv produzieren verstehen ihre Sache eigentlich sehr gut, denn Politiker machen dort kein Programm. Wenn ich mich über dän. Inlandsthemen, aber auch über europäische und internationale Themen informieren möchte, dann höre ich eher 24syv als DR P1. Aber am liebsten höre ich ab 12...
  3. B

    Deutsche Welle schaltet Kommentarfunktion ab

    Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Selbst bin ich kein Nutzer der Angebote der DW, aber habe selbst Erfahrungen im Kommentarforum des Tagesspiegels gemacht. Leider kann ich hier jetzt nicht das Beispiel direkt belegen, da ich den Beitrag nicht auf die Schnelle wiedergefunden habe, aber...
  4. B

    Zirkeltag am 05.02.2018

    Gerne, bei mir fällt nur eines in meine Lebenszeit. Und ich glaube, dass es das erfreulichere von Beiden ist. Für das Andere kam ich etwas über 10 Jahre zu spät.
  5. B

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    r.s.2, Berliner Rundfunk und KissFM haben (ich glaube seit heute, den 7.1.18) ihren Internetauftritt aufgefrischt. Alle drei kommen nun im einheitlichem Kacheldesign daher und ich persönlich finde es irgendwie überladen.
  6. B

    Media-Analyse 2017 Radio II: Reaktionen und Meinungen

    Wahrscheinlich fand eine relativ große Hörerwanderung von 104.6 RTL zu RTL Deutschland satt. :cool::wow:
  7. B

    Quo vadis, Deutschlandradio?

    Ich persönlich glaube ja dass die Generation RTL gar nicht weiß, dass es den Deutschlandfunk gibt! ;) Bei mir läuft eigentlich immer ein Programm des DLF im Stream oder im Radio und selber schaue ich auch gerne mal bei RTL vorbei, ob es nun Sport, Filme oder Serien sind. Gehöre ich deshalb zur...
  8. B

    NDR info - Popkocher special

    Vielen Dank für die Downloadmögleichkeit. Seit langem mal wieder etwas, wo ich mich nicht nach drei Minuten zuhören frage: Warum tue ich es mir eigentlich an?
  9. B

    Welche Radiosender senden passendes Halloween-Programm?

    Ist es schon wieder soweit.... Kärnten und Vorarlberg gehören wieder zur Radioszene Deutschland? :confused:
  10. B

    Bundesrat empfiehlt UKW-Radio-Verkaufsverbot ab 2019

    Wenn ich in diesem Forum speziell diesen Faden lese, dann bin ich ganz froh, dass es 1967 noch kein Internet gab, sonst wäre das Farbfernsehen in D bestimmt nicht eingeführt worden. Seit fast neun Jahren lebe ich in Dänemark und hier ist es wirklich schwer bis unmöglich ein reines UKW-Radio in...
  11. B

    Aus für "Sanft und sorgfältig"

    Der Podcast des MM kommt in der Regel Sonntagabend oder sogar erst am Montag raus.
  12. B

    Impressum - Wo läuft es regelmäßig? (Mitschnitte)

    Die rbb-Sender senden es auch. Antenne Brandenburg z.B. immer, wenn es um 5 Uhr die "ARD-Hitnacht" verlässt und "Guten Morgen Brandenburg" beginnt.
  13. B

    Gibts Neues von BJ Barry?

    Laut Hompage ist BJ Barry nur von Mo bis Do im Einsatz http://www.kissfm.de/kiss-tower/shows/ und http://www.kissfm.de/
  14. B

    Anja Caspary neue Radio1-Musikchefin

    Es ist auf jeden Fall ein Gewinn, wenn sie nicht mehr moderiert. Ob es auch ein Gewinn für die musikalische Ausrichtung von RadioEins ist, wird sich zeigen.
  15. B

    Meinungen zu BHeins

    Ich habe jetzt auch mal zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten ins Programm von BHeins reingehört. Die Musikauswahl ist ja wirklich mal etwas ganz anderes, als das, was in Berlin/Brandenburg sonst so gesendet wird. Etwas dürftig finde ich ja die regionalen Informationen (gut, die interessieren...
  16. B

    Antenne Brandenburg übernimmt wieder ARD-Popnacht: Seit wann?

    Ich höre Antenne Brandenburg gerade über iTunes und da läuft die ARD-Hitnacht von SR3.
  17. B

    Eure Radio-Sozialisation

    Hi, bin Jahrgang 1971 und in Berlin aufgewachsen... Im Radio hat mich vorallem RIAS 2 geprägt, zu Abwechslung gab es aber auch mal nachmittags eine Dose SFB. Abends wurde aber am Sendersuchknopf gedreht und auch gerne mal BBC oder Radio Canada gehört. Gemacht habe ich auch immer die Hörspiele...
  18. B

    Silke Super kommt zu Radioeins

    AW: Silke Super kommt zu Radioeins Wer der Achim Menzel des Berliner Radios wird?... Ich denke es wird jemand sein dessen Initialen auch A. M. sind. ;-)
  19. B

    radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet...

    AW: radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg ist gestartet... Ich sehe es so: Quoten sind mit Magazinsendungen im Radio nicht mehr zu holen. Warum war es in den 80er-Jahren möglich? Es gab noch keine Internet und im Fernsehen lief nach dem gemeinsamen Vormittagsprogramm von ARD und ZDF ein paar...
Oben