Suchergebnisse

  1. P

    Was ward aus dem NRW-Gewusel?

    Danke für Eure zahlreichen Antworten! Trotz strenger Richtlinien Seitens radio NRW hängt natürlich vieles von der einzelnen Station ab. Da stimme ich denen, die es gesagt haben, definitiv zu. ;-) Ich persönlich war sehr verwundert, als ich aus dem Vest nach Köln gezogen bin und Radio Köln...
  2. P

    Was ward aus dem NRW-Gewusel?

    Hallo zusammen! Etwa zehn Jahre zuvor, als ich ganz neu in eurer Welt war, war hier so Einiges anders. Vor allem bleibt mir das große Phänomen Radio NRW in (doch ziemlich guter) Erinnrung - zumindest, was die großen Diskussionen zuvor anbelangt: Hunderte Posts darüber, wie gut oder wie schlimm...
  3. P

    Welche Richtung nimmt das populäre Radio in Zukunft?

    Dazu kommt, dass die NRW Lokalradios immer mehr auf Slogans wie „Wir spielen nur die beste Musik“ verzichten. Heute habe ich in Sachen Selbstbeweihräucherung lediglich von einem Moderator „Eine Stunde feinster Musikunterhaltung“ gehört, die Stationvoice sagt auch nur noch „Das ist gute Musik“...
  4. P

    Welche Richtung nimmt das populäre Radio in Zukunft?

    Ja klar. Ganz aktuell sogar: Die Playlist der vergangenen Stunde.
  5. P

    Neue WDR-Nachrichten ab Juni 2016

    Und Sendungen von Lutz Göhnermeier verfolge ich auf WDR 3 bis heute sehr gerne.
  6. P

    Welche Richtung nimmt das populäre Radio in Zukunft?

    Wenn ich unser Paradebeispiel von oben genanntem Phänomen anschaue (radio NRW) - oder besser: anhöre, so ist ein unverkennbarer Anstieg aus dem Tiefpunkt zu erkennen. Zunächst wurde die neue Nacht-Sendung „NOXX“ gestartet, mit charismatischen Moderatoren und einer einzigartigen Musikmischung...
  7. P

    Gottschalk will wieder Radio machen

    Auch jeden Tag?
  8. P

    Radio NRW und seine Lokalsender machen einen guten Job

    Ich verstehe ihn vollkommen. Dass er nicht mithört, wird wohl einen Grund haben - und genau diesen darf er auch mit uns teilen. Ein Forum wie dieser darf sicherlich Inhalte einer Doktorarbeit enthalten, wenn man diese als solche kenntlich macht, in erster Linie geht es hier aber darum, sich über...
  9. P

    Funkhaus Europa wird demnächst abends auch Valerie Vallera und fluffig

    À propos: Ist denn die WDR 3-Reform vollendet oder sind noch weitere Neuerungen in Sicht?
  10. P

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Die teilen diesmal aber richtig aus... SR 1 sollte ich wenigstens einmal eingeschaltet haben, denn aus jetziger Sicht kommt mir "SR 1 - Deine Eins" irrsinnig diletantisch vor. Mal hören, ob es die Stationvoice wenigstens einigermaßen überzeugend rüberbringt...
  11. P

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Im Logo sieht jetzt die Leiste unter dem Sendernamen, wo vorher "Europawelle" stand, ziemlich leer aus. Aber nur einmal, um Missverständnisse zu vermeiden: Ist die Rede, wie in einem Slogan, von 'SR 1 - Deine Eins' oder wird der Sender generell nur noch als 'Deine Eins' bezeichnet?
  12. P

    Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

    Willkommen im Club. Das gleiche, nein...sogar dasselbe habe ich vor nicht allzu langer Zeit auch gedacht, nur unkommentiert gelassen, auch wenn solche Sachen heutzutage gar nicht sooo irrealistisch sind ;)
  13. P

    Radio NRW und seine Lokalsender machen einen guten Job

    Nachdem ich nun erneut zwei Stunden lang mit Radio Vest berieselt worden bin, frage ich mich (auch unabhängig von den "Chor-Gesängen"), ob es nicht vorteilhaft wäre, doch weniger lokal zu senden. Eine solche Inkompetenz, wie die in Recklinghausen zu hören ist, habe ich noch bei keinem...
  14. P

    Radio NRW und seine Lokalsender machen einen guten Job

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht so Recht, was ich dazu sagen soll. Mithilfe dieser laut radio NRW "neuen" Technik, ist es möglich geworden, den Sammelbegriff Lokalradio wegzulassen, wofür die Station Voice (natürlich lokal) einmal mehr zu Wort kommen darf. Dass die Moderatoren (und immer häufiger...
  15. P

    24/7 Live-Radio?

    Aber Moderationen gibt es schon, oder? Auch wenn nur aufgezeichnet...
  16. P

    Radio NRW und seine Lokalsender machen einen guten Job

    Richtig, war aber nur teilweise der Fall. Es kamen auch Nachrichten aus Oberhausen - dann natürlich ganz ohne lokalem Hintergrund ;)
  17. P

    Radio NRW und seine Lokalsender machen einen guten Job

    War in diesem Fall jetzt so. Einzig um 23.55 Uhr wurde das Impressum aus Oberhausen nach der Werbung ebenfalls mitgesendet und demzufolge auch der Hit von Eff aus Oberhausen. Streng genommen war die Aktion also um kurz vor Mitternacht beendet. Gesendet von meinem STH100-2 mit Tapatalk
  18. P

    Radio NRW und seine Lokalsender machen einen guten Job

    Fand ich richtig gut. Vor allem auch, dass es keine Karnevals-"Rotation" war. Das Backtiming ist übrigens wieder besonders hervorzuheben: Nach der Werbeschiene um ca. xx:55 aus Oberhausen wurde jede Stunde wieder nach Köln zurückgeschaltet, um zwischen Werbung und Weltnachrichten ebenfalls...
  19. P

    24/7 Live-Radio?

    Muss ich mal reinhören. Das ist bei FFH meiner Meinung nach noch recht akzeptabel, aber dort ist es einfach deren unnatürlicher Moderationsstil, der völlig aus dem üblichen Konzept rausfällt. Damit meine ich also nicht die übliche "Dudelfunk-Moderation", sondern irgendetwas in der Stimme (für...
  20. P

    24/7 Live-Radio?

    Bewusst waren mir diese Informationen nie, dennoch habe ich seit Jahren diesen Eindruck (auch wenn ich kein regelmäßiger FFH-Hörer bin). Anscheinend hört man doch den Unterschied zwischen Live und vorproduziert...
Oben