Suchergebnisse

  1. J

    Was erwartet ihr eigentlich von Internetradios?

    Mich verwundert schon sehr, welche Messlatte hier manchmal angelegt wird und wie schnell etwas in Grund und Boden kritisiert wird. Es gibt eigentlich nicht einmal für UKW-Radios feste Regeln, wie etwas zu klingen hat, wie Moderationen auszusehen haben, wie Verpackungen gemacht sein müssen...
  2. J

    Listener verstecken, indem man einen zweiten Stream schaltet?

    AW: Listener verstecken, indem man ein 2. Stream schaltet? Hallo, ich möchte mal etwas zum Thema "Moderatoren wollen die Zahlen wissen" sagen: Meine Erfahrungen gerade mit professionellen Moderatoren aus der UKW-Radiobranche sind die, dass wenn doch tatsächlich jetzt dank des Internets endlich...
  3. J

    88.6 Jackpotwort

    AW: 88.6 Jackpotwort Ich glaube, so langsam kapiere ich, was ein Vignettenschaber sein könnte... Und dabei bin ich ja Deutscher!? Aber vielleicht kann's mir trotzdem jemand mal "zu deutsch" sagen, was das ist? :-) Bzw. wie nennt man das Ding eigentlich hier? (Aber es ist doch wirklich...
  4. J

    88.6 Jackpotwort

    AW: 88.6 Jackpotwort Also, ich glaub, der Nausner nimmt aus Bayern immer wieder Radio-Ideen mit. (Ich komm ja auch da her...) Denn dort sind auf fast allen kommerziellen Sendern solche Spiele sehr weit verbreitet, gerade in der Zeit der Medienanalyse (entsprechend hier Radio-Test). Und dass man...
  5. J

    Deutsche in Österreich

    AW: Deutsche in Österreich Was ich hier nicht verstehe: Seit wann ist in Deutschland "reines" Hochdeutsch (das es sowieso nicht gibt!) bei einem Moderator mehr gefragt, der womöglich sogar noch für eine sehr kleine Region eingesetzt wird, als ein Lokalkolorit, der eine bessere Nähe zu den...
  6. J

    Unmoderiertes Internet-Radio gesucht

    AW: Unmoderiertes Internet-Radio gesucht So, jetzt muss ich einfach auch mal etwas dazusagen. Ich lese hier immer wieder mal in im Forum mit und wundere mich einfach nur... Grundsätzlich: Ein unmoderiertes Internetradio hat Vorteile für den Nutzer und einfach eine ganz andere Ausrichtung als...
  7. J

    Neue Privatradiolizenz für Wien ausgeschrieben

    AW: Wien-Frequenz: Wann gibt's die Entscheidung? Und wann gibt's denn nun die Entscheidung?
  8. J

    Wollen Hörer tatsächlich mehr Wort?

    AW: Wollen Hörer tatsächlich mehr Wort? Ich habe Hörerin gut verstanden und kann sie gut verstehen, sehr gut sogar. Im Endeffekt bringt das das eigentliche Thema dieses Threads auf den Punkt: Mehr qualitative Wortbeiträge dort, wo sie angebracht sind, und in dem Maße, in dem sie für die...
  9. J

    Suche Mitschnitte von Skyline 93,4

    AW: Suche Mitschnitte von Skyline 93,4 Hallo, ich dachte, ich hätte es hier schon einmal gepostet gehabt, aber anscheinend hab ich's dann vergessen. Ich hab auch noch ein paar Mitschnitte: http://media.siggi-wagner.de/stuff/Radio/
  10. J

    BR Jugendwelle ab 2007?

    AW: BR Jugendwelle ab 2007? Aber warum macht dann eigentlich Bayern 4 gerade zur Zeit massiv Werbung für sein Programm? Bei allen möglichen Veranstaltungen im klassischen Umfeld sind sie vor Ort vertreten, verteilen Flyer und andere Goodies. Ich hab sogar gehört, dass Trailer vor dem Beginn...
  11. J

    Mayday-Übertragung - armselig!

    AW: Mayday-Übertragung - armselig! Das Alter ist diesbezüglich kein schlechter Ansatz. Will damit sagen, dass Dance/House/Elektro etc. bei den heutigen 14-24 jährigen (ich mache absichtlich diese ungewöhnliche Abstufung) keinen entsprechenden Stellenwert mehr hat und daher Jugendradios, die...
  12. J

    Warum viele Comedies nicht lustig sind...

    AW: Warum viele Comedies nicht lustig sind... Humor mit Intelligenz ist im breitenorientierten Radio nicht möglich. Ich hab das letztens irgendwo gelesen, dass man ja nun immer alle bedienen will, egal welches Bildungsniveau vorherrscht. Da kann es natürlich nicht angehen, wenn vielleicht ein...
  13. J

    Visual Radio

    AW: Visual Radio Ich könnt mir schon vorstellen, dass Radio auf dem Handy Sinn machen kann, weil man eben nicht ständig drauf schaut. Zum (richtigen) Fernsehschauen ist sicherlich auch noch das beste Display bislang etwas zu klein. Wobei... ich könnte mir vorstellen, dass in Zukunft das Handy...
  14. J

    Rettung aus der Provinz? Radio Hitwelle aus Erding macht "richtiges" Radio

    AW: Rettung aus der Provinz? Radio Hitwelle aus Erding macht "richtiges" Radio Ok, sorry, ich hab natürlich nicht an die Antenne (und die Rockantenne) gedacht. Aber ansonsten würd mich mal interessieren, welche Privatradiostationen denn tatsächlich permanent eigenproduzierte Nachrichten...
  15. J

    88.6 JACK FM? – Thema verfehlt, zurück an den Start!

    AW: 88.6 JACK FM? – Thema verfehlt, zurück an den Start! Sagt mal, funktioniert bei irgendwem der Internetstream? Bei mir nicht.
  16. J

    Was ist jetzt mit Lounge FM?

    AW: Was ist jetzt mit Lounge FM? die können mitunter sehr praktisch sein! Eigentlich sollte jeder sowas haben ;)
  17. J

    Rettung aus der Provinz? Radio Hitwelle aus Erding macht "richtiges" Radio

    AW: Hitwelle Freising startet im Dezember Also zumindest die Nachrichten (zumindest teilweise, wie es ALLE privaten Radiostationen in Bayern tun) auf jeden Fall, sonst weiß ich's nicht. Aber zu idontneedaname muss ich bemerken: Vielleicht grad drum ;)
  18. J

    "Abwürgen" von Titeln

    AW: "Abwürgen" von Titeln Ich sehe grundsätzlich auch keinen Grund, dass Nachrichten genau zur vollen Stunde kommen müssen. Wir haben doch auch kein Zeitzeichen mehr und wer stellt denn schon seine Uhr nach dem Radio? Einzige Sache: Die Idee mit dem "wir sind vor den anderen" ist etwas...
  19. J

    Was ist jetzt mit Lounge FM?

    AW: Was ist jetzt mit Lounge FM? So ein Konzept tut sich recht schwer, wenn es nicht ein entsprechend großes Verbreitungsgebiet hat, denn es ist eben nur ein relativ kleiner Teil der Bevölkerung, der sich zur Zielgruppe zählen darf. Mit der UMTS-Variante ist man da sicherlich auf einem besseren...
  20. J

    Rundfunk-Wiki

    AW: Rundfunk-Wiki SQUelcher: Sehr sehr gute Idee! Volle Zustimmung! Aber, ich verstehe nicht, warum die eigentliche Seite dann auf einer IP ohne Domain liegt, wenn du die Domain doch sogar auch hast? Das sieht etwas unschön und unseriös aus, und das wäre bei so einer tollen Seite nicht gut...
Oben