Suchergebnisse

  1. k-projekt

    Webradioszene - nichts ist gut

    Die Überschrift stammt übrigens nicht von mir. Mir ging es auch nicht um irgendeine Szene oder wie auch immer man das nennen will, sondern um die Nichtweiterentwicklung selbiger.
  2. k-projekt

    Webradioszene - nichts ist gut

    Sry für das Wort Szene. Soll ich Gemeinde schreiben? Ist auch falsch, also....wie soll ich das Gedöns benennen? Möchtegerne?
  3. k-projekt

    Webradioszene - nichts ist gut

    Hier, mit diesem Tweet fing es an. Ich dachte mir, guckst du einfach mal was sich da in den Facebookgruppen zum Thema Webradio tut. Beobachte mal. Schon am ersten Tag war es ernüchternd. Ich hätte gedacht, dass sich die Szene etwas weiterentwickelt. Leider bin ich vom Gegenteil überzeugt worden...
  4. k-projekt

    "Helferlein" für Ramp-Moderationen

    Das ist doch hier der Webradiobereich? Dort wird doch meist geredet, egal ob Ramp oder nicht. 😁
  5. k-projekt

    DAB+ in Leipzig und Freiberg Moderiert Medieninhalte. Stationvoice. Reklamesprecher

    DAB+ in Leipzig und Freiberg Moderiert Medieninhalte. Stationvoice. Reklamesprecher
  6. k-projekt

    Anlaufstellen, um Webradio-Mitstreiter zu finden?

    Ich muss nochmal: ich habe eben tatsächlich bei Facebook Gruppen gesucht und gefunden... Also im Ernst! Meiner Meinung nach findest du da alles, aber keine Moderatoren. Sry.
  7. k-projekt

    Anlaufstellen, um Webradio-Mitstreiter zu finden?

    Probier es doch hier im Forum. Es ist vielleicht nicht die Anlaufstelle Nr.1, jedoch werden die, die ein einen gutlaufenden Laden suchen, hier sicherlich reinsehen. Zumindest hast Du mal drauf aufmerksam gemacht.
  8. k-projekt

    Slogan gesucht

    So macht man es! "Radio" aufmachen. Im Forum anmelden. Eine Frage formulieren und hinschreiben. Alles andere kommt umsonst aus dem Forum. Warum bin ich da nicht drauf gekommen? " Nur bei uns die größten Hits der 80er, die tollsten Hits der 80er und die 80er der 80er! Komm auch du, hör zu...
  9. k-projekt

    Gute Internetradiosender

    Ja, die kenne ich noch. Leider sind wohl micht allzu viele übrig geblieben. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und oben beschriebene Seiten zur Suche angeschaut und fast 2 Tage lang gesucht, aber nichts gefunden. Also im Sinne von Radios, die mir "GUT" erscheinen würden. Aber jeder sieht das...
  10. k-projekt

    Moderator sucht Webradio

    Bleibt zu hoffen, dass der Suchende hier auch gefunden wird.
  11. k-projekt

    Moderator sucht Webradio

    Da gehts mir ähnlich :) Immer auf der Suche
  12. k-projekt

    Wie soll ein Internet-Radio aussehen (klingen)?

    Was ich bis jetzt lernen sollte ist, mich mit einem Mikro vor den Spiegel zu stellen und Trockenübngen zu machen? Und wenn ich das nicht will werd ich als dumm hingestellt? Bei allen Respekt, wenn das das einzige Argument ist das Webradio besser machen kann, weiss ich auch nicht weiter. Sicher...
  13. k-projekt

    Wie soll ein Internet-Radio aussehen (klingen)?

    Ach, Herr Inselkobi, wir drehen uns hier gerade im Kreis.Natürlich kann man auch Selbstgespräche führen. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass dann Leute, wie zB. Sie gar nichts mehr hätten worüber sie hier schreiben könnten. Immerhin geht es doch hier um schlecht gemachtes Radio. Wir neigen ja...
  14. k-projekt

    Wie soll ein Internet-Radio aussehen (klingen)?

    Das stimmt sogar. Aber deswegen gleich Offline zu gehen fände ich leicht übertrieben. Ich schrieb auch: Ich mach Radio so, wie ich gerne hören würde. Richtig. Muss ich Radio so machen wie es andere wollen? Ich! sollte mit dem was ich da mach zufrieden sein.
  15. k-projekt

    Wie soll ein Internet-Radio aussehen (klingen)?

    So wie der, der es hören soll, haben will. Ich zB. Mach Radio so, wie ich es gern hören möchte. Wenn andere einschalten Ok, wenn nicht, dann eben nicht.
  16. k-projekt

    Star*Sat Radio is back!

    Was heute Als Kraut und Rüben toll gefunden wird, wurde gestern bei anderen Stationen als Queerbeet bezeichnet und für nicht gut befunden. Besonders hier im Interetradioforum. Wie gesagt ich kenne/kannte den Sender nicht. Deswegen mag ich zur Musik nichts sagen. Es gibt jedoch viele...
  17. k-projekt

    Star*Sat Radio is back!

    Es ist also Back. Und nun? Ich kenne das Radio nicht von Früher. Mir drängt sich wirklich langsam der Verdacht auf, das alles was keine Lizenz mehr für UKW bekommt jetzt ins Netz drängt. Was die Herrschaften damit bezwecken ist mir schleierhaft. Oder handelt es sich um einen Fall von...
  18. k-projekt

    Klangqualität

    Eventuell klingt das 360er Signal etwas besser;) (satter) aber probier es doch einfach aus. Teststream wird sich doch sicher finden.
  19. k-projekt

    "674FM – der neue Musik-Sender aus Köln" startet am 1. Juni

    Das mag sich jetzt sicher komisch anhören, nur die Mentalität: "dann mach ich eben was Eigenes" kennen wir aus dem Webradiobereich nur zu gut. Innovative Konzepte verspricht auch jedes neue Webradio. Ich hab da im Moment auch nur Sendungsnamen gefunden. Ob das innovativ ist, bleibt abzuwarten.
  20. k-projekt

    "674FM – der neue Musik-Sender aus Köln" startet am 1. Juni

    Ich denke nur: wieder einer mehr. Erfahrene Radioleute hin oder her. Das Netz ist voll von Sendern. Da muss jetzt nicht noch jeder der keine UKWLizenz bekommt ins Netz stürmen. Hoffentlich wissen die Macher auch, das der Webradiohrhörer etwas anders gestrickt sind als "normale" UKW-Hörer. Aber...
Oben