Suchergebnisse

  1. N

    Programmreform bei NDR 90,3!?

    Das Hamburger Abendblatt schrieb am Samstag: Die NDR Hamburgwelle 90,3 hat sich eine Programmauffrischung verordnet, die im Wesentlichen aus drei Elementen besteht: Das Sounddesign von 90,3 ändert sich. So werden etwa vor den Nachrichten und dem Wetterbericht neue Erkennungsmelodien zu hören...
  2. N

    Vieles neu bei NDR 2

    Neue Moderatoren, neue Jingles, neue Sendungen, neue Comedy. Details morgen in einer Pressekonferenz.
  3. N

    Beitragsproduktion am Mac – welches Programm?

    Bin Neueinsteiger am Mac... Welches Programm ist denn für die einfache Beitragsproduktion am Mac gut geeignet? Logic und Pro Tools scheinen mir doch SEHR komplex - Audacity wiederum etwas sehr simpel. Was gibt's denn noch?
  4. N

    Neue Frau für den NDR2-Morgen

    Holger Ponik bekommt Verstärkung. Bereits im September wird es einen neuen weiblichen Sidekick im NDR 2 Morgen geben.
  5. N

    Springer-Akademie vergibt Award für „Carola-Trend-Report“ (NRJ)

    Wer jemals ben NRJ den “Carola Trend Report” gehört hat, der kann eigentlich folgende Meldung nur für Satire halten: http://www.axel-springer-akademie.de/blog/2007/08/10/award-der-woche-fur-carola-trend-report/
  6. N

    Sven Tietzer und Timo Close nun bei Jump?

    Die beiden von ffn gefeuerten Moderatoren Sven Tietzer und Timo Close wurden bei Jump in Halle gesichtet... Na dann werden die beiden ja möglicherweise auch weiterhin in weiten Teilen Niedersachsens zu hören sein....
  7. N

    Oldie 95 feuert Uwe Heuer

    Oldie 95 hat mal wieder seinen Frühmoderator entlassen. Dieses Mal trifft es Uwe Heuer - Nachfolger wird Martin Baum von Radio Hamburg. Warum der Mann gefeuert wurde, will Programmchef Stephan Heller nicht verraten. BILD zitiert ihn: "Es sind schwerwiegende Gründe, über die ich zum jetzigen...
  8. N

    Thomas Gottschalk kritisiert Antenne Bayern

    In der neuen Ausgabe der "Bunte" beschäftigt sich Thomas Gottschalk mit der Radiolandschaft heutzutage... Hier ein paar Zitate: Über Radio: "In diesem Medium habe ich angefangen und hatte dort meinen größten Spaß." Über das Programm heutzutage: "Die größten Hits, die beste Comedy und...
  9. N

    Frank Beecken nun Servicemann bei NDR 1 Radio MV

    Soeben im Programm gehört: Frank Beecken, bisher "PD" von Big FM Saarland (zuvor von JAM FM), ist nun offenbar Wetter- und Verkehrsmann bei NDR 1 Radio MV.
  10. N

    Verlässt Volker Mittmann R.SH?

    Ich bin ja kein Freund halbgarer Gerüchte, aber folgender Eintrag von www.volker-mittmann.de klingt zumindest nach einer Veränderung: Der September ist da ... 01.09.2006 13:36 und ich bleibe, ... aber vielleicht ja mal ganz woanders ab!? Aber zunächst wollen wir Party machen...
  11. N

    Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August 06

    Da wird hier seit Tagen gerätselt, was künftig bei Hit-Radio Antenne passiert - dabei ist es schon seit Mittwoch öffentlich. Da stand nämlich in BILD Hannover Folgendes: - Den Morgen moderieren künftig Bernd Lennert und Sabrina Derstappen - den Verkehr macht Christian Haacke. - Der...
  12. N

    "Reflexion Filter" statt Sprecherkabine?

    Habe in der neuen Cut von einer Art portabler Aufnahmekabine gelesen. Der "Reflexion Filter" von sE Electronics - kostet etwa 299 Euro und soll die Aufnahmekabine überflüssig machen. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
  13. N

    N-Joy: Nun auch unbezahlte Langzeit-Praktika im öffentlich-rechtlichen Radio

    Unbezahlte Langzeit-Praktika (meist sechs Monate) sind ja im Privatfunk die Regel - bei öffentlich-rechtlichen Sendern waren Praktika ohne Vergütung bisher meist auf wenige Woche begrenzt. Nun sucht das NDR-Jugendprogramm N-Joy Praktikanten gleich für sechs Monate - ohne, dass irgendetwas dafür...
  14. N

    Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

    Bei Energy Hamburg wurden angeblich diverse Moderatoren (Philipp Kolanghis, Marco Tristram...) gefeuert. Gerüchten zufolge sollen künftig nur noch Frauen das Programm moderieren. Was ist da dran?
  15. N

    Lena Aden (Ex-NDR 2) kehrt zurück!

    Lena Aden moderiert künftig den Sonntag Nachmittag (14-17 Uhr) bei der NDR 1 Welle Nord. Ihre erste Sendung ist am 29. Januar. Lena Aden gehörte in den 90er Jahren zu den beliebtesten Moderatorinnen im Norden. 2001 hörte sie bei NDR 2 auf, um sich ihrer Familie zu widmen.
  16. N

    GEMA-Meldung bei Musik in BmEs?

    Es kommt ja nun häufig vor, dass Musik in Beiträgen verwendet wird - meist nur kurze Bits. Muss für diese Musik eigentlich eine Meldung an die GEMA gemacht werden? Habe noch nie gehört, dass das irgendjemand gemacht hat...
  17. N

    FFH-Moderator Daniel Fischer zum ZDF

    FFH-Moderator Daniel Fischer soll künftig eine Kindershow im ZDF moderieren, heißt es aus ZDF-Kreisen.
  18. N

    Neues Abendprogramm bei NDR 2

    Diese Pressemitteilung ist vielleicht ganz interessant... Presse aktuell NDR 2 mit deutlich erweitertem Musik-Repertoire und neuen Spezialsendungen - einfach mehr Auswahl "Wild horses" von Gino Vanelli, "Bohemian Rhapsody” von Queen oder "Mystify" von INXS - bei NDR 2 laufen ab sofort...
  19. N

    Radio NORA-Morgenmann Andreas Schmidt nun beim NDR?

    Habe grad in der NDR 1 Nacht aus Kiel einen Andreas Schmidt gehört. Ist das der bisherige Frühmoderator von Radio Nora?
  20. N

    Marcel Wentzke verlässt Landeswelle Thüringen

    Morgenmoderator Marcel Wentzke verlässt die Landeswelle Thüringen. Bereits jetzt befindet er sich im Urlaub und wird danach nicht wieder ans Mikrofon in Erfurt zurückkehren. Stattdessen wird er ab Juni bei Hitradio RTL Sachsen moderieren. Seine Nachfolge bei der Landeswelle ist noch unklar.
Oben