Suchergebnisse

  1. R

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Also ich finde das Stück gut, vor allem die Tonhöhe am Schluss, die sie so toll geschafft hat.
  2. R

    Große Schaltbilder- und Literatursammlung

    Da hat er recht, es sind tatsächlich Potentiometer. Es sind übrigens Stellwiderstände, zum "regeln" gehört auch immer ein zurückgelieferter Wert, das ist bei Potentiometern nicht der Fall.
  3. R

    Kleine historische Notiz betr. Plattenabspielgeräten

    Und das Jahre vor Revox' Abtasterparallelführung (toller Ausdruck!)..
  4. R

    Moin, hast Du noch ein paar Tips für MW Sender? Vielen Dank Grüße

    Moin, hast Du noch ein paar Tips für MW Sender? Vielen Dank Grüße
  5. R

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Was die Ingrid doch so auslöst ;)
  6. R

    Werbung über ARI beim Verkehrshinweis (Sponsoring) im Radio - Ist das legal?

    Ich habe die Lautstärkeerhöhung sowieso abgeschaltet, weil gerade bei wdr2 das gerne mal mitten in der Musik angeschaltet wird, die dann ohrenbetäubend meine Hörnerven trifft. Zumindest bei diesem Sender läuft das absolut nicht sauber. Weder beim Einschalten noch beim Auschalten. Das lief...
  7. R

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Bäh, warum muss dieses Jammerlied immer laufen wenn ich im Auto bin: Senorita Shawn Mendes /Camila Cabello Mann, geht mit das auf den Keks.
  8. R

    Titelsuche Titel aus "Der Vorkoster - Das Jubiläum" gesucht

    Das stimmt, es ging dabei tatsächlich um Tomaten. Allerdings wäre ich trotzdem nicht auf den Titel gekommen.
  9. R

    Titelsuche Titel aus "Der Vorkoster - Das Jubiläum" gesucht

    Herzlichen Dank! Das könnte fast eine frühe Nummer von "Human League" sein. Mamchmal frage ich mich wirklich, wie die in diesen Sendungen diese Titel zur Untermalung finden.
  10. R

    Titelsuche Titel aus "Der Vorkoster - Das Jubiläum" gesucht

    Moin, weiß jemand, wie dieser Titel heißt? Hier ein kurzer Ausschnitt.
  11. R

    Eddie Van Halen ist tot

    den hier finde ich besonders klasse, frage mich nur, wer die Orgel spielt...? Muss ein Backtrack sein, aber Respekt, dass die den Takt gehalten haben:
  12. R

    Die schlimmste Reklame/Werbung im Radio

    Wurde die arme Ingrid von indeed.com schon genannt? Die hat es echt schwer. Nur Hirsels in der Firma, von der Personalabteilung über die Kantine bis zur Übersetzerin.
  13. R

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Der hier ist besser:
  14. R

    Ploppschutz in Klammern?

    Zweimal (!) gut beschrieben, vielen Dank :cool:
  15. R

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Oh My God.... Grrr.... können diese Pseudo-Typen die guten alten Stücke nicht einach einmal in Ruhe lassen? Wenn es wenigstens noch mit ejay gemacht worden wäre...
  16. R

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Ja, habe ich auch so in Erinnerung.
  17. R

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Hieß es beim "Zeitzeichen" in der Ansage nicht immer "Zeitzeichen...Stichtag heute...."?
  18. R

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Dann machen die es aber exzellent, ich habe keinen Unterschied zum Originallied feststellen können, fehlte halt nur der (meist unnötige) Gesang. Und Harry Styles geht mir mit seiner Wassermelone extrem auf den Keks. Warum muss man so einen öden Text im Refrain gleich fünf Mal wiederholen? Ist...
  19. R

    Neues Programmkonzept bei WDR 2

    Ich zitiere mal "Genau solche Angebote sind der Kern des öffentlich-rechtlichen Auftrages. " Mehr muss man nicht dazu sagen.
  20. R

    Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

    Meistens gibt es diese Einblendungen ja nicht (mehr), außer vielleicht bei bei den TV-Dödelsendern. Ich denke auch, dass man das von den Plattenfirmen bekommt. "Haus am See" hört sich weitaus besser an, wenn diese Stimme nicht zu hören ist..... :p Um beim Thema zu bleiben: Stau ist nicht...
Oben