Suchergebnisse

  1. DigiAndi

    NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

    Und nicht verstanden, welche Programme/Inhalte wirklich Geld kosten und dann als erstes weggespart werden. Kleiner Tipp: Die Popwellen sind es nicht. Vor allem nicht im heutigen Zustand.
  2. DigiAndi

    ARD-Radioarchive gehen online

    "Man tut, was man kann!" ;)😁
  3. DigiAndi

    NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

    Selbst dann würde ich eine Sendung, in der es um ein Thema geht, nicht um halb dafür unterbrechen. Dann setzte ich die Nachrichten an den Anfang oder an das Ende, so wie das bei Kakadu (RIP) oder radioMikro der Fall war/ist.
  4. DigiAndi

    Radio 5, ehemaliger Sender in Nürnberg?

    Nicht wirklich. Flyer oder andere Infos habe ich auch nicht, nur einen einzigen Mitschnitt ohne Datum.
  5. DigiAndi

    NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

    Ein Hörspiel oder eine Kindersendung wie Mikado um halb durch Nachrichten zu unterbrechen, ist mit das unsinnigste, was ich je in einem Radioprogramm gelesen habe.
  6. DigiAndi

    Der Studiobilder-Thread

    Sogar sehr korrekt. Spinne umdrehen, TLM 102/103 rein - perfekt. Der HR hat sich aber noch Adapter gemacht, um die Spinne nicht umdrehen zu müssen. Ist für das TLM 103 noch etwas eleganter, wenn man das Mikro stehend und nicht hängend nutzen möchte. Beim TLM 102 geht es auch stehend ohne...
  7. DigiAndi

    ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

    Das heißt, du konsumierst sämtliche Medien, in denen es Werbung gibt, und wählst danach aus, welche Produkte du nicht kaufst? Also bitte. Oder bist du vollumfänglicher Selbstversorger?
  8. DigiAndi

    Ploppschutz in Klammern?

    Thomann hat mir übrigens letzte Woche das eine Exemplar SMR, das ich im Juli bestellt hat, geliefert. Ist jetzt im Moment auch wieder lieferbar. Entweder die haben Restbestände aufgekauft oder Rode stellt die Teile doch weiterhin her (was ich hoffe).
  9. DigiAndi

    NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

    Und für Hintergrund, Kultur, Diskussion, Unterhaltung und Musik, die über die Top 40 Charts hinausgeht. Die "Bevölkerung" besteht nicht nur aus der Masse. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat auch Minderheiten zu bedienen und dazu gehören sowohl ein Seewetterbericht als auch Musik- und...
  10. DigiAndi

    NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

    Auch wenn die Reichweite mit Abschaltung der Mittelwellen gesunken ist, ist der Seewetterbericht in einem linearen Hörfunkprogramm für Seeleute ist um einiges relevanter als ein 24/7-Nachrichtendudler für die Bevölkerung auf dem Festland, die sich fast überall die aktuelle Nachrichtenlage auf...
  11. DigiAndi

    NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

    Sorry, mein Fehler. Verlesen.
  12. DigiAndi

    NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

    Und warum ist der Seewetterbereicht dann obsolet? Wo ist da der Zusammenhang?
  13. DigiAndi

    Eifeler Radiotage

    Ich wüsste nicht, warum die Bundeswehr, abgesehen für das hauseigene Radio Andernach, ein solches Studio unterhalten sollte. Die Bundeswehr hat vieles, aber keinerlei "Lizenz", um im Inland für das Inland ein Hörfunkprogramm anzubieten. Staatlicher Rundfunk ist in Deutschland nicht möglich, auch...
  14. DigiAndi

    RTL macht neues bundesweites Radio

    Wie soll das bitte mit einer HD+ Karte zu entschlüsseln sein? KabelKiosk (M7) hat doch nichts damit zu tun.
  15. DigiAndi

    Ploppschutz in Klammern?

    Das steht da seit drei Monaten. Variiert auch immer ein bisschen. Ich warte wie schon erwähnt seit Monaten auf eine Bestellung. Gestern mal noch woanders versucht - auch nicht lieferbar (warum die Händler es dann als "10 Stück vorhanden" anbieten, fragt man sich schon). Schon seltsam über so...
  16. DigiAndi

    Ploppschutz in Klammern?

    Achso? Das ist ja Mist. Hat Rode das offiziell bekanntgegeben? Aber das erklärt vielleicht auch, warum ich seit drei Monaten auf die Lieferung von Thomann warte. Bin mal gespannt, ob da noch was passiert... verschiebt sich immer wieder.
  17. DigiAndi

    Ploppschutz in Klammern?

    Da ich auch für meine Aufnahmen die Kombination Rode SMR und Neumann TLM 102 verwende, kann ich die Rode SMR nur empfehlen, wenn man ein passendes Mikro hat. Nimmt im Gegensatz zu Schaumstoff keine Höhen weg und macht Ploppen unmöglich. Da kann man bedenkenlos auch einen Fön davorhalten, ohne...
  18. DigiAndi

    Kleine historische Notiz betr. Plattenabspielgeräten

    Also das hatte ich bisher noch nicht gesehen. Sowas von genial!
  19. DigiAndi

    Das Ende des Telefon-Mitschnitts

    Es benötigt nur ein System, in das man (fast) alles werfen kann (sogar Videofiles, auch direkt per App vom mobilen Endgerät) und welches das Audio dann direkt in das Haus-CMS importiert. Gibt es, muss man nur haben. https://www.baycom.de/software/custom/4media/
  20. DigiAndi

    Der Studiobilder-Thread

    Von der Größe her würde ich sagen, dass das TLM 103 sind. Ich gehe mal davon aus, dass das KDO auch raum- und gewerkübergreifend ist. Und da dürfte Riedel Standard sein. Von Scheibe zu Scheibe wird man bestimmt per DHD kommunizieren.
Oben