Suchergebnisse

  1. E

    NE-WS 89,4 - Fotos und Audio-Schnipsel anläßlich des heutigen 30. Geburtstags

    Vor 30 Jahren, 2 Stunden und 30 Minuten begann der NRW-Lokalsender NE-WS 89,4 mit seinem Programm in der Moselstraße in Neuss. Aus diesem Anlaß präsentiert der Sender auf seiner Homepage eine nette Bildergalerie und einen mehrminütigen Audio-Schnipsel. Sicher nur interessant für Leute, die aus...
  2. E

    Musikprogramm auf NDR 90,3

    Für einen Moment habe ich überlegt, ob ich meinen Eindruck in den "Neue Jingles"-Thread schreiben soll, aber neue Jingles gibt es ja nicht, sondern: seit gestern fällt mir auf, daß die eigentlich immer "perfekt getimete" Musik nicht mehr nahtlos an die auf die Sekunde genau beginnenden...
  3. E

    SWR 3 übertreibt es!

    Heute Abend wird - allerdings nur für eine halbe Stunde - an die vor genau zwei Jahren recht jung verstorbene langjährige SWF3- und SWR3-Moderatorin Stefanie Tücking erinnert, in dem typische "Steffi-Musik" gespielt werden soll. Beginn ist um 20 Uhr 30. Leider moderiert das nicht Michael...
  4. E

    Gendern im Radio

    Mediensatiriker Walulis hat sich in seinem wöchentlichem, vom SWR produzierten Magazin "Walulis Woche" mit den in manchen Medien scharf geführten Auseinandersetzungen um das Thema "gendergerechte Sprache" (u.a. forciert vom "Verein Deutsche Sprache e.V.") auseinandergesetzt - als Hauptthema der...
  5. E

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Wenn ich das am Anfang richtig verstanden habe, werden derzeit jeden Tag von 8 bis 24 Uhr ausschließlich Wünsche gespielt. Manchmal werden die Wünschenden erwähnt, manchmal gibt es auch Anekdoten dazu, also weshalb ein bestimmter Titel gewünscht wird, viele Titel werden "einfach so" gespielt. Da...
  6. E

    Karl Dall ist tot

    Heute morgen gab es um 7:13 Uhr auf NDR90,3 bei Ulf Ansorge einen kleinen Nachruf. Um die kleine Anekdote zu verstehen muß man wissen, daß "VISITE" der Titel des wöchentlichen "Gesundheitmagazins" im Fernsehen des NDR ist, einer Sendung also, das Themen um Krankheiten, Beschwerden im Alter u.ä...
  7. E

    Karl Dall ist tot

    Als kleine Erinnerung an seine "schlaue Stunde" nachmittags, nach der "blauen Stunde" im Nachmittagsprogramm von Radio Luxemburg, die er in Hamburg im "Logo" aufgezeichnet haben soll und im Grunde der Audio-Vorläufer seiner späteren Fernsehsendung "Dall-As" bei RTLplus war und mit der er später...
  8. E

    Geert Müller-Gerbes (Ex Radio Luxemburg) verstorben

    Oh wie traurig. Ich glaube seine einstündige Interview-Sendung "Nachgefragt" am Sonntag Abend auf Radio Luxemburg (ohne Musik, ohne Werbung, sozusagen "formatbrechend") war die erste so lang dauernde politische Sendung, die ich als Jugendlicher "durchhielt" und die mein Interesse an politischen...
  9. E

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Bitte schön, nachträglich geholt, komplett. Nur den Verkehr mit Jochen Graf habe ich etwas gekürzt. Und natürlich den größten Teil der ansonsten, vermutlich dann doch komplett vorgelesenen, Nachrichten. Und noch eine winzige "Panne in der Panne" passierte dem freundlich-souveränen Kristian...
  10. E

    Mitschnitte von Charly 2000

    Moin und willkommen, Neppomuk. Ich will Dich bei Deinem ersten Beitrag im Forum, der eine Suchanzeige von Dir beinhaltet, nicht entmutigen, aber (ohne daß ich mir die Mühe machen will, nachzugucken, was jemand, der zum letzten Mal sich vor acht Jahren hier eingeloggt haben soll, vor drei Jahren...
  11. E

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Da der Tab im Browser noch offen und die Playlist wieder abrufbar war, habe ich eben noch nachgeguckt: 11.10.2020 16:34 Eso que tú me das - Jarabe de Palo 11.10.2020 17:06 Suprême (französisch gesungen) - Robbie Williams 11.10.2020 17:35 En el muelle de san blas - Maná 11.10.2020 18:26...
  12. E

    Titelsuche Challenger - The Final Flight

    Wie Grasdackel empfiehlt: sofern Du Twitter hast, den Komponisten direkt kontaktieren und nach einer Veröffentlichung seiner Komposition fragen. Falls Du - wie ich - twitterlos bist, hier sind die Kontakt-Links seines Studios / seiner Firma zu finden: http://www.jeffbeal.com/contact.html - viel...
  13. E

    Titelsuche Challenger - The Final Flight

    Erst einmal: ein grundsätzlicher Unterschied besteht zwischen der instrumentalen Musik, dem Score, der vermutlich ausschließlich von Jeff Beal stammt - sofern er sich nicht selbst "recylet" mit Teilen aus seinen Kompositionen für andere Filme - und den es oft nur auf dem "Original Soundtrack"...
  14. E

    Titelsuche Challenger - The Final Flight

    Möglicherweise ist es ja ein Teil des eigens für die Dokumentation geschriebenen Scores von Jeff Beal gewesen? Der meiner Recherche nach bisher - zumindest nicht auf physischen Tonträger - veröffentlicht wurde. Oder ist es ein Lied, also gesungen? Kannst Du eine Probe uploaden? Hier ein Hauch...
  15. E

    Welches Radio hat Dich heute überrascht?

    Leider funktioniert gerade die Playlist-Recherche nicht, daher weiß ich nicht mehr die genaue Zeit mehr, aber es war in "Weltweit" mit Anno Wilhelm, also in einem moderativ angenehmen Umfeld, um vielleicht 17.30 Uhr oder in der Stunde davor: Queensryche - Silent Lucidity. Zum Heulen schön...
  16. E

    Titelsuche Titel aus "Der Vorkoster - Das Jubiläum" gesucht

    Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber wenn in der Sendung des "Fernseh-Kochs" Björn Freitag Tomaten in der Szene verarbeitet wurden und der Redakteur eine Stichwort-Suche eingibt, dann ist so etwas schnell gefunden und ausgewählt... Ja, manchmal ist die Lösung auch so einfach. Und manche...
  17. E

    Titelsuche Titel aus "Der Vorkoster - Das Jubiläum" gesucht

    Das ist von den Kaiser Chiefs. "Tomato in the rain" heißt der Titel.
  18. E

    Gendern im Radio

    Das stimmt (schon lange?) nicht (mehr), s.matze. Weil ich im Radio in irgendeinem Bericht schon vor einiger Zeit einmal das bis dahin ungewohnte Wort "Studierendenwerk" gehört hatte, habe ich einmal eben eine Suche bemüht: https://duckduckgo.com/?t=ffcm&q=Studierendenwerk&ia=web Also heißen...
  19. E

    radioforen.de Forensoftware-Update 05.10.2020

    Hey, hey, das nenne ich schnell, danke, lieber Thomas Wollert. Eben habe ich die Seite wieder aktualisiert und da ist er wieder, der gute, alte "Statistik-Zeichen" unter der eingespielten Werbung. Wow... :)
  20. E

    radioforen.de Forensoftware-Update 05.10.2020

    Was allerdings nicht mehr angezeigt wird (aber auch schon in den letzten Tagen vor dem Update - wg. Vorbereitung?): In der Foren-Übersicht gab es rechts unten immer so ein "Statistik-Kasten", wo u.a. auch drin steht, wer sich als letzte Person in radioforen.de angemeldet hat. Erst dachte ich...
Oben