Suchergebnisse

  1. M

    Musikwünsche bei der radioNRW-Aktion "Lichtblicke"

    Guten Morgen die Runde, habe nun schon von einigen Fällen gehört, dass Leute bereitwillig Spenden wollten, wenn sie im Gegenzug den vom Moderator versprochenen Musikwunsch in ihrem Lokaradio hören können. Dabei waren auch Wünsche wie z.B. Enter Sandman von Metallica. Die freundlichen...
  2. M

    Bürgerfunk während der WM - eine Bestandsaufnahme

    Gott zum Gruße ! Welche Stationen verzichten während der WM richtigerweise komplett auf den Bürgerfunk. Welche Sender tun sich das in der bisherigen Form an ? Welche verschieben ihn auf attraktive Nachtzeiten ? Lasst uns mal eine Bestandsaufnahme machen.
  3. M

    NRW-Locals: Null Spannung?

    ... könnte treffend sein. Vielleicht habe ich etwas mit den Ohren. Was singt die Olle im Jingel zu Beginn des Musikschnipzel Gewinnspiels auf den NRW Locals ??? :confused:
  4. M

    Tote Hose auf Hitradio Vest

    Was war denn heute im Vest los ? Den ganzen Vormittag war Hitradio Vest platt. Kein Notprogramm, nix. Pleite ? Softwareabsturz ? Stromausfall.
  5. M

    Dieter Bohlen: Neue Single "Gasoline"

    Welcher Sender hat die Sahne und setzt die neue Dieter Bohlen Single "Gasoline" ein. Gibt es da ein paar Mutige oder gibt sich niemand die Blöße ?
  6. M

    Vorstoß des VLR gegen den Bürgerfunk

    Hoffentlich wirds mal was. Ist zwar schon alt, aber lesenswert: Die neue Landesregierung sowie die sie tragenden Parteien haben das Thema Bürgerfunk wieder auf die medienpolitische Tagesordnung in NRW gesetzt. Sowohl in der Koalitionsvereinbarung zwischen CDU und FDP als auch in der...
  7. M

    Das Radio neu erfinden

    Hallo die Runde. Geschweige ich möchte einen neuen Sender "aufmachen" und dabei das Radio neu erfinden ohne in die Dudelfunkdiskussion zu kommen. Was habe ich zu tun, damit der Sender nicht zum Gesprächsthema in diesem Forum wird. Ich höre Eure kreativen Ideen.
  8. M

    Bürgerfunk in NRW – weg damit!

    "Der Bürgerfunk hat sich in seiner jetzigen Form überwiegend nicht bewährt. Wir werden zusammen mit den Beteiligten ein neues Konzept entwickeln." Endlich wird die Landesregierung wach. Man hat 15 Jahre geschlafen. Weg mit diesen ominösen Amateurfunk für Leute die sich gerne selber labern...
  9. M

    Veranstaltungsradio in Berlin: Say What! Campradio

    Tach auch ! In Berlin soll zwischen dem 09.06. - 12.06.05 ein Veranstaltungsradio von der Wuhlheide auf Sendung sein. Wer weiss da mehr ??? Welche Frequenz wird genutzt ?? Wann wurde die Frequenz beantragt ? Wer ist hier der Antragsteller ??? Vielleicht das Ministerium (Veranstalter) selbst ...
  10. M

    FiV mit neuem CR

    Es ist mir zu Ohren gekommen, dass der CR Herr B. sich demnächst verabschiedet. Wer weiß denn da ein bißchen mehr ????
  11. M

    Verträge Radio NRW - Lokalradios

    Hallo Freunde ! Was mich mal interessieren würde : Wie sieht eigentlich das Abhängigkeitsverhältnis zwischen Radio NRW und den Lokalradios aus. Es ist schon klar, dass man an die Playlist, Nachrichten etc. gebunden ist. Nur wie weit geht die Bindung. Wenn jetzt Radio X sagt "Ich möchte im...
  12. M

    Der perfekte Sender

    Tach ! Diese albernen möchtegern Programmchefs bekommen hier nichts Kreatives mehr auf die Reihe. Deshalb meine Frage an alle Profis : Wie sieht denn jetzt das "perfekte" Programm aus. Was wollen die Leute wirklich hören (Musikfarbe/Länge der Jingles/Wortbeiträge etc.)? Wie muss ein Sender sein...
  13. M

    Z 100 kein Internetradio

    Auch wenns nervt. Angeblich ist Z 100 kein Internetradio. Wer weiß mehr über eine UKW Ausstrahlung ? Wo wird gesendet und wer ist Geschäftsführer, Programmchef etc. Diese Fragen bleiben da offen.
  14. M

    Z 100 Deutschland

    Ich habe gehört, dass Z 100 seit geraumer Zeit was in Deutschland macht. Handelt es sich dabei um einen Sender, oder nur um einzelne Sendungen ??? Diese Info habe ich aus dem Raum NRW / Ruhrgebiet bekommen. Wer weiss mehr darüber ?
Oben