Suchergebnisse

  1. T

    11. September (nochmal)

    Tach zusammen, um an die ursprüngliche Diskussion über den 11. September anzuschliessen... WDR 2 wird den ganzen lieben langen Tag nochmal alles aufwärmen und jede Menge weitere Worte verlieren. Infos hier: <a href="http://www.wdr.de/radio/wdr2/aktion/jahrestag1109.html"...
  2. T

    Radiomelodie?

    Tach auch, ich habe jetzt einen link zu <a href="http://www.radiomelodie.net" target="_blank">www.radiomelodie.net</a> gefunden. Kann mir da einer was näheres zu sagen? Aus der Homepage wird man ja nicht schlau.
  3. T

    WDR 2: Tom Hegermann der "Überflieger"

    Nachdem Tom Hegermann nun auch die Dortmunder Westzeit erobert hat, weiss er nun vor lauter Kampfgeist nicht mehr was er als erstes machen soll. Gestern Mittag hat er das Mittagsmagazin und den Montalk (beide aus Köln) moderiert während er heute morgen schon wieder in der Westzeit zu hören war...
  4. T

    WDR 2 Westzeit auch sonntags!

    Tach zusammen! Wie ich gestern aus erster (offizieller) Hand erfahren habe, wird die WDR 2 Westzeit ab Ende des Monats auch Sonn- und Feiertags zu hören sein, zur gleichen Sendezeit (9-12 Uhr). Hmm, grundsätzlich keine schlechte Idee, aber was ist mit Heike Knispel, der...
  5. T

    FM- / UKW-Sound simulieren?!

    Tach zusammen, ich würde gerne eine am Rechner fertig produzierte Sendung in den mehr oder weniger flachen Sound des FM-Bandes bringen. Wie kann ich das hinbekommen? (Hab CoolEdit). Und fragt bitte nicht warum ich das machen möchte, ich möchte es einfach nur wissen, danke! ;-) Gruß Teenitubbi
  6. T

    ARI-Piepser

    ARI Piepser Hallo Techniker! Ich würde gerne mal wissen, wie der ARI-Piepser (zum einen der Ton und zum anderen das Signal) erzeugt wird bzw. welche Frequenzen und Signale da verwendet werden. Wie sieht das ursprüngliche ARI aus verglichen mit der modereren Variante RDS und der Kombi, das sich...
  7. T

    RPR-Moderatoren - Eine Lücke klafft auseinander

    Hi Leute, ich bin letzte Woche oft durch das Sendegebiet von RPR Eins gefahren und habe mir mal das gesamte Spektrum an Moderatoren angehört. Meiner Meinung nach klafft dort eine Riese-Lücke zwischen unheimlich schlechten und sehr guten, talentierten Kräften. Was ist Eure Meinung zu der...
  8. T

    Wo ist der RPR-Jingle-Thread?

    Warum wurde denn der Thread bez. "Neue RPR Eins Verpackungen" gelöscht?
  9. T

    Planspiel Radio

    So, ich habe das Thema mal aus der einen Diskusion rausgeholt. Die Idee des "Planspiels Radio" scheint nun geboren zu sein. Ich bitte jetzt um kräftige und vernünftige Beiträge zu diesem Thema wie es a) gestaltet b) ggf. umgesetzt c) finanziert d) betrieben werden könnte. Vielleicht...
  10. T

    RPR zahlt GEZ

    Folgende Meldung hat mich erschüttert: "....HIT-RADIO RPR Eins zahlt für alle teilnehmenden Bürogemeinschaften oder Betriebe die GEZ-Gebühren." Da lach ich mich doch tot! Da bezahlt ein privater Rundfunksender doch allen Ernstes seine Konkurenten, und das auch noch öffentlich!!! Wie benagelt...
  11. T

    NRW-Verpackung mit Bodo

    Tach zusammen! Ich weiss nicht ob der Beitrag hier oder im Forum "Produktion" besser aufgehoben ist. Aber es betrifft nunmal radio NRW! Mir fällt in letzter Zeit sehr oft aus, das die Sprachteile von Bodo Venten in den Verpackungen oftmals tierisch absaufen. Bodo hört sich an, als würde er nur...
  12. T

    Hat FFN keinen Optimod?

    Tach auch.... Ich bin jetzt mal durch das Sendegebiet von ffn gefahren (Niedersachsen) und war erschrocken. Die Modulation und die unterschiedlichen Lautstärken der Nachrichten und des Programms sowie die im Gegensatz zur Musik viel zu lauten Jingles machen das Hören des Senders zur Qual...
Oben