Suchergebnisse

  1. K

    Radio "ohne" Format - Radio mit Zukunft?

    Danke JB, ich hoffe ich werde neben dem Erfolg ("Dr." lechz)auch den Spaß haben. Radio Bamberg ist ein AC-Format. Angenehm, durchhörbar, weichgespült, mit den Drops, die ich vor 10 Jahren für RTL geschrieben habe *muharhar*. Radio Galaxy ein typisches CHR. Na ja, viel bumbum, keine...
  2. K

    Radio "ohne" Format - Radio mit Zukunft?

    Na, dann wünsche ich allen Kollegen in Cottbus viel Erfolg. Habt Spaß und laßt es hören. Grüsse von meinem neuen Wohnsitz Bamberg. Klaus
  3. K

    Sex, wenn die Mucke läuft

    gott, ihr seid so peinlich.
  4. K

    Radio "ohne" Format - Radio mit Zukunft?

    "Aus Cottbus - für Cottbus" Klar kann das funktionieren. Wenn glaubhaft hörbar wird, daß sich dieser Sender für seine Stadt interessiert. Und damit meine ich nicht irgendwelche abgestumpften Hörer-Testimonials, die a) keiner glaubt,weil zu 90% miserabel produziert und b) keiner hören will...
  5. K

    Wieviel Slogan verträgt ein Sender?

    So, erstmal ein gesundes neues Jahr an alle und nun etwas Nostalgie. Ja ja...so schön...schön war die Zeit *lach* Als ich vor etwa 14 Jahren bei Radio Gong Nbg. anfing, war es Chris Bohlmann (später Pro7-Chefreporter) der sich um die Praktis und Volos kümmerte. Am zweiten Tag saß ich 18...
  6. K

    Wieviel Slogan verträgt ein Sender?

    Zunächst mal kann ich Uwe sagen, daß auch ich Personality-Radio für sehr wichtig und sehr wünschenswert halte. Doch wo keine Personality, da auch kein Personality -Radio. GRAFS THEOREM DES DUMMEN MILLENIUMS Es gibt kaum Personalitys. Denn unsere Zeit erzieht kaum intelligente und neugierige...
  7. K

    Wieviel Slogan verträgt ein Sender?

    Ja Patrick, genauso wie Du haben auch die energy-macher gedacht. Das schnellste Radio hätte bedeuten können: - kein Song unter 120 bpm - moderne Musik - Jede Promotion hat mit Schnelligkeit zu tun. - Viele neue Songs in der Rotation (ja, dafür hätte man eine gute Musikredaktion gebraucht) -...
  8. K

    Wieviel Slogan verträgt ein Sender?

    Hi Patrick, klar, kürzer ist besser, allerdings fehlen mir bei all Deinen genannten Slogans ebenfalls die imaginationsfördernden Werte. Was transportieren diese Slogans, außer einem difusen Musikimage, das in einem derart kompetitiven Umfeld auch nicht wirklich raussticht? Hits spielt jeder...
  9. K

    MA-Aktion

    Hi Uwe, meine All-Time-Favourite-Motherfucking-Kick-Ass-Promotions sind a) Der Money-Man (104.6 RTL; 1991) b) Der Hit-Mixer (Antenne Niedersachsen, 1997) Warum? Sie waren einzigartig zu dem Zeitpunkt im deutschen Markt. (a klauten wir 1 zu 1 aus den USA, b war eine Neuentwicklung)...
  10. K

    MA-Aktion

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Wirkliche Marken sind auf mittel- und langfristigen Erfolg ausgelegt. Deshalb werden diese Marken auch gepflegt, ständig hinterfragt, erforscht und langsam, aber beständig angepasst. Im Radio sieht dies anders aus. Wenn´s schief läuft: 2 x im Jahr...
  11. K

    MA-Aktion

    Vielen Dank Dennis, Du meinst sicher den Renault-Twingo mit dem "Twingo-Ding". War sehr lustig, die Aktion, und Renault hat im Sendegebiet damals seinen Forecast für den Twingo um 20% übertroffen. Du hast recht, wenn Du schreibst, alles ist schon gespielt worden. Deshalb ist es umso wichtiger...
  12. K

    MA-Aktion

    Hi Uwe, wir dürfen nicht vergessen, daß diese Woche in Paris die NAB Europe stattfindet. Sicherlich waren viele letzte Woche mit Reisevorbereitungen beschäftigt. alsooooo.... - Die Web-Vip-Euromillion von 104.6 RTL find ich auf den ersten Blick recht gut (zumindest was den Preis und die...
  13. K

    Radio-Lexikon

    Lieber Conny und JB, die Anregungen sind eingeflossen. Besten Dank.
  14. K

    Radio-Lexikon

    Werte VIPs, ich hab mal auf meiner website www.grafpromotion.de ein Radio-Lexikon angelegt. Natürlich ist ein Lexikon ein lebendiges Werk. Wenn Ihr also denkt, da muss ein Begriff unbedingt rein (oder raus), schreibt mir einfach grafpromotion@aol.com. Würde mich freuen, wenn wir da ein...
  15. K

    Wieviel Slogan verträgt ein Sender?

    Dennis und Uwe, ich kann nur zustimmen. BMW braucht genau 3 Worte um die Essenz Ihres Produktes zusammenzufassen: Freude am Fahren! Audi früher ebenfalls: Vorsprung durch Technik (hat sogar in den USA gezündet und zwar ohne Übersetzung! Das war allerdings noch vor der Zeit, als deutsche...
  16. K

    Wieviel Slogan verträgt ein Sender?

    Conny, besonders schön fand ich auch "Wir haben den besten Mix noch besser gemacht" lol. Nach dem Superlativ, jetzt endlich der Mega-lativ. Dennis Wenn ich mir die teilweise unterirdischen Beiträge im offenen Forum ansehe, vergeht mir manchmal jede Hoffnung auf den Nachwuchs. Ausbildung und...
  17. K

    Wieviel Slogan verträgt ein Sender?

    Einmal pro Break diesen miserablen Claim (denn eine Positionierung ist etwas anderes) zu predigen, ist für mich schon ein Unding. Zweimal ist ein Verbrechen. Und eine offene Umschaltaufforderung an jeden Antenne-Hörer. Kleine Nachhilfe für Rüdiger & Sebastian: Eine Positionierung sollte: a)...
Oben