Suchergebnisse

  1. G

    NDR info, NDR info spezial und NDR Blue

    Warum macht man nicht in der Infonacht nicht - wenn man ja nur alle 30 Minuten Nachrichten bringt - diese als "Infoblock" wie bei B5 aktuell? Diese Infoblöcke dauern acht Minuten. In acht Minuten kann man wunderbar fünf Minuten für Meldungen und drei für O-Töne verwenden.
  2. G

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Weiß jemand, was heute früh zwischen 6 und 7 auf WDR 5 lief? Die Infonacht war ja eigentlich schon vorbei, aber am Samstag beginnt das Morgenecho laut Programmvorschau später als von Montag bis Freitag.
  3. G

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Finde interessant, dass man manchmal in der Infonacht bis zur Viertelstunde einen Backtimer spielt, aber neulich lief kein Backtimer, sondern ein Gespräch mit Peter Urban von kurz nach halb um Viertel vor immer noch. Hatte leider nicht bis zum Ende zugehört, aber um :46 lief es noch soweit ich...
  4. G

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Beim Wetter um kurz nach halb sieben kamen keine aktuellen Temperaturen für das Bundesland (Regionalisierung NDR), sondern eben nur das Musikbett.
  5. G

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Stimmt, soweit ich das sehe, übernehmen die anderen ARD-Infowellen die Infonacht erst ab 23 Uhr oder ab 0 Uhr (bzw. nach den jeweiligen Nachrichten). Ich finde, dass der SWR am Wochenende von 6 bis 8 eigenes Programm senden sollte und dafür abends ab 22 Uhr die Infonacht. Wäre eine Ersparnis...
  6. G

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Es kam in den 23-Uhr-Nachrichten soweit ich mich erinnere dann doch das Deutschlandwetter in der ARD-Infonacht.
  7. G

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Auf NDR Info Spezial läuft der Seewetterbericht, auf NDR Info läuft nun die Infonacht. Übrigens aber in den Nachrichten das Wetter für den Norden.
  8. G

    Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

    Weiß jemand, wo man denn den Sendestart der Infonacht vom NDR nachher um 22 Uhr hören kann? Und was kommt eigentlich morgen zwischen 6 und 8 Uhr im SWR, wo ja die "Infonacht" bis 8 Uhr dauert?
  9. G

    Das klingt ähnlich, oder?

    Ich denke mal, dass es die ursprüngliche Variante war. Fand es aber lustig, dass es kam, kurz nachdem ich hier darüber schrieb und genau in diesem Moment lief, als ich das Programm einschaltete :D. Glaube aber eher an einen Zufall und nicht daran, dass das Lied gespielt wurde, weil ich hier...
  10. G

    Das klingt ähnlich, oder?

    22:02 veröffentlichte ich den obigen Beitrag - schalte etwas später SWR3 ein und das erste Lied, das ich dort nach dem Einschalten höre ist ... Nea mit "Some Say"! :D
  11. G

    Das klingt ähnlich, oder?

    Dieses Lied war bei Deutschlandfunk Nova neulich eins der Beispiele im Beitrag "Millenium Hits – Keine Langeweile, nur ein bisschen Wiederholung". Ich finde es ja gut, dass diese Melodie im Refrain einen Text mit mehr Inhalt bekommen hat. :) Muss aber auch zugeben, dass mir das glaube ich beim...
  12. G

    Veränderungen im WDR-Wortprogramm 2021 (Echos, Berichte, Zeitzeichen, Stichtag)

    Wurde die Sendung nicht bereits eingestellt?
  13. G

    Das klingt ähnlich, oder?

    Ich bin mir zwar sicher, dass hier niemand abgeschrieben hat, aber ich hab neue Ähnlichkeiten gefunden - naja, zumindest für meine Ohren rhythmisch sehr ähnlich, jedenfalls hab ich das erste Lied im Radio gehört und musste an das zweite denken: Milow - Whatever it takes (im Musikvideo ab Minute...
  14. G

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Hört mal die 10-Uhr-Nachrichten des DLF nach. Ab Minute 2:00.
  15. G

    ARD-Radio und die Fußball-Bundesliga

    Im Prinzip würden ja drei Reporter reichen: Einer für Einblendungen für alle Sendegebiete, einer für die Konferenz und einer für eine Vollreportage. Oder zwei Reporter: Einer für alle Einblendungen und bisherige Konferenzen (16:08 Uhr und 16:55/16:50/16:45 Uhr) und ein anderer für die...
  16. G

    ARD-Radio und die Fußball-Bundesliga

    Also im Prinzip bis zu sechs Reporter pro Spiel: Einer fürs Sendegebiet der Heimmannschaft, einer fürs Sendegebiet der Auswärtsmannschaft, einer für alle anderen Sendegebiete jeweils für die Einblendungen, einer für die Konferenz und zwei für die Vollreportage.
  17. G

    Gerüchteküche: Gibt RTL nach 23 Jahren die Formel-1-Rechte ab?

    F1 TV hat bisher schon Zusammenfassungen angeboten, die 30 Minuten lang waren. Apropos F1 TV: Da gibt's auch Veränderungen bei den Rechten.
  18. G

    ARD-Radio und die Fußball-Bundesliga

    Ja, bei SWR Aktuell Live-Fußball (also alle Einzelspiele und Konferenzen) wäre ein echter Gewinn für das Programm, auf dem abends und am Wochenende sonst viele Aufzeichnungen laufen. Was ich aber eher meinte, dass Programme Bandbreite (nennt man das so?) abgeben müssen, damit man auch noch...
  19. G

    ARD-Radio und die Fußball-Bundesliga

    Die Frage ist dann aber, wo man den Platz dafür schafft. Am ehesten ja in den Landesmuxen, wo dann aber die anderen Programme ordentlich Platz machen müssen für ja meist fünf Spiele.
  20. G

    ARD-Radio und die Fußball-Bundesliga

    Warum eigentlich Audiothek? Könnte man nicht - wie bei 90elf - auch die Einzelspiele über DAB+ übertragen? Ich konnte doch auch bisher die Schlusskonferenz übers Internet und über DAB+ empfangen. Hätte ich also sonst nur noch über UKW zuhören können? Was ich aber noch weniger verstehe, wenn...
Oben