Suchergebnisse

  1. RudiOnTheAir

    Speicherformat der ö.r. Anstalten für Audio

    Macht ja nichts. Die Frage wurde ja ausreichend erörtert. Vor allem konnte ich mir nicht vorstellen, das MP3 als Zielformit in den Archiven verwendet wurde. Allenfalls als Quelle von extern, wenn denn die Bitrate etc ausreichend war. Arbeite seit vielen Jahren mit Rivendell und dort war MP3 ganz...
  2. RudiOnTheAir

    Speicherformat der ö.r. Anstalten für Audio

    Vielen Dank für die Ausführungen.
  3. RudiOnTheAir

    Speicherformat der ö.r. Anstalten für Audio

    Moin zusammen Hatte eben eine Diskussion mit einem Bekannten, der vor vielen Jahren mal beim WDR Content in das Audioarchiv zwecks Beitragsproduktion eingespielt hat. In meiner eigenen Produktionsumgebung für Sendungen eines NKL speichere ich ausschliesslich im Format PCM (WAV). Auch...
  4. RudiOnTheAir

    RTW-Pegelmesser noch zu retten?

    Interessanter Thread. Konnte zwar fachlich nicht mehr mitreden. Aber sehr fundiert, wie ich vermute. Dieses von mir angesprochene Instrument dient den "Nutzern" in erster Linie als Anzeige um das völlige und permanente übersteuern zu vermeiden. Der eine oder andere schert sich da wenig drum, und...
  5. RudiOnTheAir

    RTW-Pegelmesser noch zu retten?

    Genau, es geht um Anzeigen für FM Rundfunk. Und am Ende der Signalkette sind dann Geräte vom Schlage eines Optimod / Omnia...
  6. RudiOnTheAir

    RTW-Pegelmesser noch zu retten?

    Spectrum Analyser? Nein, man sieht diese "Struktur" auch, wenn es aus ist. Wie man es von LCDs so kennt, die irgendwie undicht werden. Dann sind Teile der Anzeige immer hell oder bei reflektiven eben dunkel.
  7. RudiOnTheAir

    RTW-Pegelmesser noch zu retten?

    Es ist also Konsens, das das Ding nicht mehr instandzusetzen ist.? Was unschön ist, das ist das fehlende Tischgehäuse. Die Dinger stehen oft auf den Pulten...
  8. RudiOnTheAir

    RTW-Pegelmesser noch zu retten?

    Weil das ein offener Kanal ist. Viel Bestandshardware. Solange es noch tut... Die Pulte sind teilweise noch analoge Dinger von Eela...
  9. RudiOnTheAir

    RTW-Pegelmesser noch zu retten?

    So, hier die Rückseite.
  10. RudiOnTheAir

    RTW-Pegelmesser noch zu retten?

    Ich schaue morgen nochmal und berichte...
  11. RudiOnTheAir

    RTW-Pegelmesser noch zu retten?

    Moin zusammen Hab hier ja lange nicht geschrieben... Ich mache bei einem Bürgerradio im hohen Norden den ehrenamtlichen technischen Service. Mach das schon knapp 20 Jahre. Heute hatte ich drei RTW Messgeräte auf dem Tisch. Zwei vom Typ 300V. Hatten beide den selben Fehler. Ein Elko im...
  12. RudiOnTheAir

    Opus Audio-Codec

    Opus... Auch Bestandteil von http://www.carot.de/soundjack/
  13. RudiOnTheAir

    Radio-Soundprocessing mit Wave-Bundle?

    Naja, so einfach ist es dann ja doch nicht. Beim von mir genannten Voicetracking wird das Mikrofonsignal und die Musik beim einsprechen gemischt. Und das geschieht in der Anwendung und nicht im Pult, Interface o.ä. Etwas Latenz ist da immer im Spiel. Ob das nun ASIO oder JACK ist, spielt keine...
  14. RudiOnTheAir

    Radio-Soundprocessing mit Wave-Bundle?

    Kann mir vorstellen das, spätestens wenn man fürs Voicetracking o.ä. das eigene Mikrosignal durch den Rechner schleusen muss, es Probleme mit den Latenzen geben wird...
  15. RudiOnTheAir

    Software für vollautomatisierte Radioprogramme/Anwendungen

    Wide Orbit... genau, das war die Google Automation. Hat zumindest was die Ausspielsoftware angeht etwas Ähnlichkeit mit Rivendell.;) Leider kann ich zu den o.g. Anbietern nichts sagen. Beschäftige mich ausschliesslich mit Rivendell und kenne Mairlist in der V.2.x nur in der Eigenschaft als reine...
  16. RudiOnTheAir

    das genügen. :( Was soll diese Zeichenbegrenzung.?

    das genügen. :( Was soll diese Zeichenbegrenzung.?
  17. RudiOnTheAir

    -> was nicht. Rivendell hat einen Scheduler integriert, der natürlich nicht mit Powergold etc...

    -> was nicht. Rivendell hat einen Scheduler integriert, der natürlich nicht mit Powergold etc. mithalten kann. Aber Deinen Ansprüchen sollte
  18. RudiOnTheAir

    Ich kann nur für Rivendell sprechen. Was die Musikplanung angeht, ist es natürlich eine Frage...

    Ich kann nur für Rivendell sprechen. Was die Musikplanung angeht, ist es natürlich eine Frage der komplexität des Scheduler, was geht und ->
  19. RudiOnTheAir

    Software für vollautomatisierte Radioprogramme/Anwendungen

    Leider steigt mit zunehmender "Professionalität" auch die Komplexität. Mairlist wurde ja schon genannt. Hat sich mittlerweile (V4) von einem einfachen Ausspieler zur ausgewachsenen Automation gemausert. Noch etwas weniger DAU-kompatibel ist Rivendell, das aber durch ausgereifte Möglichkeiten der...
  20. RudiOnTheAir

    Versuch einer Übersicht über das Studiosoftware-Angebot

    Kenne und nutze ausschliesslich Rivendell. Automation **** DJ/Ausspielfunktionalität **/**** Scheduler/Eventplanner **** VoiceOver/Voice Tracking ***** Integrierter Encoder (ja/nein) nein Stabilität ***** Kosten gratis Fernsteuerbarkeit (Midi, GPIO, etc.?) Ja, über prof. GPIO Equipment...
Oben