Suchergebnisse

  1. P

    Rekonstruktion der Optimod-Parameter aus dem Sendesignal möglich?

    AW: Rekonstruktion der Optimod-Parameter aus dem Sendesignal möglich? ok, das würde auf unser Thema übersetzt bedeuten: Egal, wie schlimm der Optimod eingestellt ist, man kann meistens irgendwie noch den Song erkennen.:D Da stimme ich gern zu!
  2. P

    Rekonstruktion der Optimod-Parameter aus dem Sendesignal möglich?

    AW: Rekonstruktion der Optimod-Parameter aus dem Sendesignal möglich? Ganz einfach gesagt: NEIN, es geht nicht! Dann müsste man ja allein schon mal berücksichtigen, mit welchem Pegel Songs eingespielt wurden und wie sie vom Moderator gefahren werden. Wenn der Song relativ leise im Optimod...
  3. P

    Bytefm wird zwei Jahre alt

    AW: Bytefm wird zwei Jahre alt Ja und Nein. Vielleicht mag es für das Heute stimmen - für die Zukunft schon weniger. Mit einem langem Atem (den man als Webradiobetreiber mitbringen sollte) steht dem Bekanntwerden nichts im Wege, wenn man denn etwas davon versteht, gutes Radio zu machen (trifft...
  4. P

    Schlammschlachten bei Web-Radios

    AW: Schlammschlacht bei Web-Radios Ich will Dir nicht den Spass an der Sache vermiesen, aber es ist ein Irrtum, zu glauben, dass Webradio=Nichtprofis bedeutet. Es gibt etliche Webradios, die von Profis betrieben werden. Ob nun ByteFM, QuuFM oder 90elf. Und dann gibt es die Sender, die von...
  5. P

    Belüftung in Sprecherkabine

    AW: Belüftung in Sprecherkabine Hi, da hilft entweder ein passives Lüftungssystem, wie es in Profisprecherkabinen eingebaut ist. Das ist entsprechend lautlos und tut permanent seinen Dienst. Hab allerdings keine Bauanleitung zur Hand. Manch einer mag es mit Silentlüftern aus dem...
  6. P

    Das Aus für Radio ENERGY?

    AW: Das Aus für Radio ENERGY? Ja, das mag schon sein. :) Die Nürnberger machen da wirklich ´nen guten Job!
  7. P

    Equipment zur Aufzeichnung von Telefoninterviews

    und der Vollständigkeit halber als Zusatz noch eine Antwort zum Musictaxi. Ja, man kann ein Musictaxi auch als Telefonhybriden nutzen und wenn Du neben den Aufnahmen in Telefonqualität auch welche in mp3-Qualität (zum Beispiel Werbesprecher) machen möchtest, wäre ein Musictaxi nötig und Du...
  8. P

    Stationvoices in Deutschland

    AW: Stationvoices in Deutschland R.SH: Ole Jacobsen
  9. P

    "Superstar" bettelt sich in die Musikrotation der Popwellen

    AW: "Superstar" bettelt sich in die Musikrotation der Popwellen Das ist ja wirklich ganz nett, dass hier Deutschlands Musikexperten zusammenkommen und über Dieter Bohlens "Künste" so fachmännisch urteilen. Jetzt würde ich doch nur mal die Radioexperten, allen voran echte Musikredakteure nach...
  10. P

    Personalpolitik bei den Sendern in Sachsen

    AW: Personalpolitik bei den Sendern in Sachsen Wie kommst Du zu der Behauptung, dass die augegrenzt werden?
  11. P

    R.SH und der Missbrauch von delta-Moderatoren

    AW: R.SH und der Missbrauch von delta-Moderatoren das finden wir total belanglos. Von Missbrauch kann ja wohl keine Rede sein:rolleyes:
  12. P

    Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht Nach dem Studium dieses recht konfusen Beitrags, vermute ich, dass Du Sprecherjobs suchst. Dafür gibt es viele Verzeichnisse, in die Du Dich als Sprecher eintragen kannst. Zum Beispiel www.findavoice.de www.brilliantvoice.de Einfach nur...
  13. P

    20 Jahre R.SH

    AW: 20 Jahre RSH zum Beispiel Werbung zu Preisen von 1986! http://www.mach3.de/
  14. P

    PSR mit neuer Führung

    AW: PSR mit neuer Führung In welche Richtung geht denn dieser Thread? Selbst wenn er 10 Autos fährt und 3 Wohnungen hat....wer will das denn wissen? Ist da jemand neidisch? :D Wer Spass an sowas hat, kann sich gern um diese Posten bewerben. Und jetzt bitte wieder zurück zu den Inhalten! Danke!
  15. P

    Junge Stationvoices

    AW: Junge Stationvoices Ole Jacobsen auf Delta Radio!:D
  16. P

    Gibt es ein Pro Tools-Forum?

    AW: Gibt es ein Pro Tools-Forum? ich schließe mich auch der Aktion an: "Du bist ProTools" Es gibt ein kleines Forum unter logicuser.de, da trifft man einige ProTools User :-)
  17. P

    Frage an alle Sound-Designer :-)

    AW: Frage an alle Sound-Designer :-) Um die Option zu haben, auch Logic zu installieren, sollte es ein Mac sein. Aber auch ohne Logic würde ich immer zum Mac greifen, wenn Du.
  18. P

    Massenentlassungen bei Energy Hamburg!?

    AW: Massenentlassungen bei Energy Hamburg!? toller Beitrag! Das kann ja wohl jeder selbst auf Radioszene nachlesen.:wall:
  19. P

    Musikbetten von LaWe Thüringen gesucht

    AW: Musikbetten von LaWe Thüringen gesucht ...ich denke, Du hast so gute Kontakte zur Landeswelle? Dann ruf die doch an!
  20. P

    Neue Jingles bei Radio Hamburg...

    AW: Neue Jingles bei Radio Hamburg... uih, da weiß aber einer bescheid :cool:
Oben