Suchergebnisse

  1. H

    Die lustigsten Versprecher?

    Die Klassiker... In meinem Wetter vor ein paar Wochen gab's auch mal wieder den Sonne-Molken-Wix mit anschließendem Lachflash. Und Freitag war auch nicht mein Tag - Es sollten die Blitzermeldungen kommen: "Fuß vom Glas...". Eigentlich nicht witzig, die Schiene war aber mangels Seriosität im...
  2. H

    UMFRAGE! Wer von Euch zahlt wirklich Rundfunkgebühren?

    Muß ja nun mal sein... Selbstverständlich zahle ich GEZ-Gebühren, um die Öffentlich-Rechtliche Konkurrenz zu finanzieren. Der eine oder andere sprach hier schonmal von "Qualität", die ihren Preis hat...naja...darüber mag man geteilter Meinung sein. Die Kollegen Öffis nutzen ja ihren...
  3. H

    Radiofuzzi aus Überzeugung?

    @Musikazubi: Sehr gutes Thema!!! In meinen Augen ist Radio eine Berufung, ich bin aber auch ein absoluter Idealist. Leider gibt es hier viel, zu viele Leute, die den Job nicht aus Überzeugung machen. Vielleicht liegt's aber auch daran, daß sie den Job schon zu lang machen. Ich hab' mir...
  4. H

    Was braucht man um Moderator zu werden?

    @Schwitzie: Zu Deiner Aussage "Ich lasse ihn auf mich zukommen,..." kann ich nur sagen: So wird das nix. Mir sind nicht viele Radioschaffende bekannt, auf die der Chef mal zugekommen ist. Du mußt klipp und klar sagen, was Du willst. Ich denke mal, die meisten Chefs stehen drauf.
  5. H

    Rob Green

    Also ich persönlich höre Rob Green gern, wenn auch selten. Und die Hörer offenbar auch. Fakt ist: Rob Green ist anders. Aber ist er deswegen schlecht?!
  6. H

    Eine indiskrete Frage ...

    erstmal @AVB: Bist Du DER AvB, der ich glaube, daß Du bist?! Zum Thema: Also richtig peinlich ist es mir eigentlich nicht, aber ich hatte einmal totale Probleme mit einer Meldung, die ich zuvor 100 mal off air gelesen hatte und niemals lachen mußte. Dann aber on air, als ich verkündete, daß...
  7. H

    Sind Doppelmoderatoren IN?

    Hallo! Also, ob sie IN sind, kann ich nicht beurteilen. Wenn Du nach der persönlichen Meinung fragst: ich finde, Doppelmoderationen sind dann gut, wenn sie 1. angebracht sind, also entweder in der Morningshow oder in einer Wochenende-Party-Show oder sowas. 2. nicht unkoordiniert klingen. Wenn...
  8. H

    Warum ich nachts nicht schlafen kann...

    @KanalratteDennis: Schön formuliert;-) Gruß Habi
  9. H

    Die Ostseewelle

    @jojo Hab' zwar die Ostseewelle noch nie gehört, aber Dein Beitrag oben war einer der ersten, die ich hier gelesen habe, die zwar "Dampf abgelassen" haben, aber dennoch qualifiziert waren (Stichwort: multikausales Denken)! Find' ich gut! Viele Grüße Habi
  10. H

    Warum ich nachts nicht schlafen kann...

    @Hitradio Ja, ich arbeite noch bei RPR - und da ist auch noch kein Ende in Sicht...und das ist auch gut so;-) Habi
  11. H

    Warum ich nachts nicht schlafen kann...

    @Zeuge! Wenn wir uns - wie Du sagst - schonmal getroffen haben, dann sag' mir doch einfach mal, wer Du bist, dann können wir auch gern "privat" weiter diskutieren. Habi
  12. H

    Warum ich nachts nicht schlafen kann...

    @AC Damit Du weißt, was der Wurstmaxe gemacht hat ("Wurst testen in Rheinland-Pfalz - Wow!"): Die Hörer konnten Ihre Lieblingswurstbuden nominieren. Wir haben nicht getestet (Da ich ja kein Lebensmittelchemiker oder sowas bin, gell), wir haben nur ausgezeichnet. Für Dich mag das unheimlich...
  13. H

    Warum ich nachts nicht schlafen kann...

    @diestiftung: Danke! @KanalratteDennis: Danke! @alle: JA, ich war der Wurstmaxe und JA, es hat mir Spaß gemacht!
  14. H

    Warum ich nachts nicht schlafen kann...

    @Zeuge! Lieber Zeuge! Glaub' mir: es ist mir sowas von egal, in welche Schublade Du mich steckst. Und daß Du mich nicht kennst, ist nicht mein Problem. Es gibt beim Radio ja auch Leute, die nicht so wahnsinnig erfolgreich und berühmt sind wie Du;-) Viele Grüße!
  15. H

    Warum ich nachts nicht schlafen kann...

    Hallo Ihr freundlichen Radiomacher! Seit geraumer Zeit nun vertreibe ich mir die Zeit - wenn ich nicht schlafen kann - mit Stöbern in Euren "Diskussionen". Leider kann ich danach immer noch nicht schlafen, weil mein Lachanfall kein Ende nehmen will. Zunächst mal freut es mich enorm, daß hier nur...
Oben