Suchergebnisse

  1. T

    E-Mail-Bewerbung mit mp3-Anhang

    Hallo, wie macht ihr das eigentlich bei E-Mail-Bewerbungen, in denen Hörfunkarbeitsproben gefordert werden? (Ich muss eine Bewerbung per Mail einreichen...) Die Anhänge werden, selbst wenn man mp3-Dateien in schlechter Qualität benutzt, häufig sehr groß. Als Faustregel gilt ja: Anhänge sollen...
  2. T

    Kooperation: Verlage und Privatfunk

    Hallo, ich möchte den aktuellen Thread zu R.SH und ihren dänischen Nachrichten zum Anlass nehmen, um eine Frage zu stellen. Die dänischen Nachrichten auf R.SH werden vom Flensborg Avis produziert, einer Zeitung, die an R.SH beteiligt ist. Wieso hat der Privatfunk, als er Anfang des...
  3. T

    ffn - "Extrakt" / "Opus 12" / "Schlafstörungen"

    Hallo, ich habe jetzt schon öfters hier im Forum gelesen, wie 'revolutionär' und unformatiert radio ffn in seiner Anfangszeit bis in die beginnenden 1990er Jahre hinein war, bis man es dann formatiert hat. Hier im Forum wird in diesem Zusammenhang vor allem gerne auf die Musiksendungen...
  4. T

    Titelsuche Hintergrundmelodie

    Hallo, ich suche die Hintergrundmelodie aus diesem Beitrag von Report München ab 03:43. http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/wulff-merkel100.html Vielleicht weiß ja jemand, zu welchem Stück das gehört. Danke im Voraus! toktok
  5. T

    Im Anfang war das Wort... - Hörfunkjournalismus heute

    Hallo in die Radioforen! Fast schon zu oft wurde hier beklagt, dass die Radioprogramme landauf landab ‚entwortet‘ werden. Doch neben dem Aspekt der Quantität wird in diesem Forum äußerst selten über die Qualität des Worts im Hörfunk diskutiert, zuletzt im Zusammenhang mit dem...
  6. T

    Rik De Lisle - Interview bei Oldiestar

    Tipp für alle, die es interessiert: Oldiestar sendet gerade in der Reihe 'Chefsache - Macher im Gespräch' ein Interview mit Rik De Lisle. Das ganze wird heute Abend um 23 wiederholt. toktok
  7. T

    Jingles Deutschlandradio Kultur

    Wer hat die produziert? http://radiojunkie.free.fr/jingles/dlr/dlrk_collage_2005.ogg Eigenproduktion oder eingekauft? toktok
  8. T

    Beitragsplätze im Formatradio

    Beiträge, Reportagen, Kollegengespräche, Experteninterviews, Mods mit Tönen - wo gibts die denn noch zu hören im Formatradio? Welche Formatradiostationen haben wann feste Beitragsplätze in ihren Stundenuhren? Ich fang mal an: MainFM (morgens): xx:20(Politik/Rhein-Main)/xx:50 - (Buntes...
  9. T

    ffn – Politische Interviews

    Hallo, in letzter Zeit bin ich öfters über Texte gestolpert, in denen die journalistische Kompetenz von ffn in deren Anfangsjahren hoch gelobt wird. Öfters auch in Zusammenhang mit dem Namen Helga Hammadee (da kursieren verscheidene Schreibweisen im Internet; wie schreibt sich die Dame?)...
  10. T

    Hörtipp: 60 Jahre Rundfunk in Hessen

    Ein Hörtipp: Heute Abend kommt der erste Teil eines zweiteiligen Features über den Hessischen Rundfunk. Der erste Teil (heute) widmet sich den Anfängen des HR. Heute, 21. September 2008, 18:00-20:00 Uhr, hr2 Nächste Woche zur gleichen Zeit kommt der zweite Teil. toktok
  11. T

    Helmut Rehmsen

    Weiß jemand, wann er auf WDR2 zu hören ist? toktok
  12. T

    Hitradio Antenne Bremen

    Was machen die während des Regionalfensters von 10-15 Uhr? toktok
  13. T

    Netzeitung Audio?

    Hallo, ich meine mich zu erinnern, dass die Netzeitung Audiosparte mal Beiträge und Nachrichten für die Morgen- und Drivetimesendung bei Motor FM zulieferte. Gibt es diese Kooperation noch (nachdem die NZ ihre Anteile an Motor FM zurückgab)? In welchem Umfang und wann kann man Beiträge bei...
  14. T

    Aufnahmequalität bei Computermitschnitt miserabel

    Hallo, ab und zu möchte ich interessante Sendungen mit meinem PC mitschneiden. Als Aufnahmeprogramm benutze ich "Messer"/"Audacity"; mein PC arbeitet mit dem Betriebssystem Windows Millenium (ME). Dazu wähle ich vor der Aufnahme unter dem Lautstärke-Icon unten rechts auf dem Bildschirm...
  15. T

    SNN/ANN/Radio-Service Berlin – Durchblick?

    Welche Zusammenhänge gibt es zwischen ANN / SNN / und dem Radio Service Berlin? Wer produziert was für wen?
  16. T

    Nachtexpress von 88,8

    Der Nachtexpress vom rbb wird sowohl von 88,8 als auch von Antenne Brandenburg produziert (die beiden Sender wechseln sich ab). Wann kann man den Nachtexpress von 88,8 und wann die Ausgabe von Antenne Brandenburg hören? Macht Meynen die 88,8-Sendung noch? toktok
  17. T

    Radio Europe 1

    Im neuen Hörzu Radio Guide habe ich auf S.451 gelesen, dass Radio Europe 1, das bisher über 183kHz ein französisches Programm sendet, in Kürze auch über 261kHz auf deutsch aktiv werden will. Gibts dazu schon nähere Informationen? toktok
  18. T

    Private Informationsradios

    Hallo, Inforadio Berlin, Newstalk, berlin aktuell, FAZ Business Radio, Frankfurt Business Radio, Antenne 1 Info und auch das alte Radioropa: alles private Informationsradios - und alle haben dicht gemacht. Warum funktioniert privates Informationsradio in DE nicht? Sind daran lediglich...
  19. T

    Rass

    Hallo, wo finde ich die Seiten des Rass-Dienstes von dasding im Internet? SWR3 findet man hier: http://www.swr3.de/rass/swr3/1000.htm contra hier: http://www1.swr3.de/eRDS/0000.htm Nur wo ist dasding? toktok
  20. T

    Kreative Radiospiele

    Hallo, kennt jemand wirklich kreative Radiospiele? Gemeint sind nicht Geheime Geräusche etc. sondern kleinere Spiele, bei denen z.B. ein T-Shirt etc. gewonnen werden kann. Ich fang mal an mit diesem hier: Interessant finde ich den Klub der toten Denker auf radioeins. Beschreibung hier...
Oben