Suchergebnisse

  1. Gabriel538

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Ich wüsste nicht, warum man darauf stolz sein sollte...
  2. Gabriel538

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    @webradioo Ich weiß ja nicht, ob Du beim Radio arbeitest... Aber jemand, der Menschen oder potenzielle Hörer so bezeichnet wie Du : "unterbelichtete Dummfunkhörer" - So Jemand gehört aus dem Studio raus getreten! Mich regt das wirklich auf, wenn man so verurteilend, herablassend und...
  3. Gabriel538

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Stimmt. Mein letztes Posting ist genauso plump, peinlich und entlarvend wie die Tatsache, dass man sich bei einer Person wegen etwas "aufhängen" will... Nun, dann müsste man es ebenso auch bei den "Anderen" tun, oder? Darum geht's mir. Aber Du hast es wenigstens gecheckt, auf welchen Niveau wir...
  4. Gabriel538

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Eine im Grunde des Pathos recht passende Biederkeit... Wie gönnerhaft - Vielen Dank :) Auch andere haben hier Jingles hochgeladen, die im Grunde auf radiojunkie.de zu finden sind. Also wo ist Dein Problem? Es scheint eine Eigenart diese Forums zu sein, dass so mancher lieber "rhetorisch...
  5. Gabriel538

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Weil die Elemente zum damaligen Zeitpunkt ev. noch nicht online gewesen sein dürften... Darüber hinaus, hat Adrian ja erst viel später nach Jingles von DLF, etc... gefragt. Raumschiff fragte, ob davon auszugehen ist, ob Adrian "radiojunkie.de" kennt. Darauf bezog' sich meine Antwort. Also...
  6. Gabriel538

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Wenn Du meinst... :rolleyes: Hab' Dir lediglich mal "mit dem Gegenangriff" den ungetrübten Spiegel vorgehalten. Was man sät, dass erntet man auch ;) Da geht's mehr um das Prinzip. Mit Deiner Formulierung zeigst Du eigentlich nur, dass Du meinst rhetorisch überlegen zu sein... Zieht bei mir nicht...
  7. Gabriel538

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Nein, muss es nicht. Wenn Du etwas genauer auf "radiojunkie.de" nachgeschaut hättest, dann hättest Du die Formulierung bzgl. Kassetten auch so auf der Homepage vorgefunden. Damit bezog' ich mich lediglich auf die Qualität der Files. Nicht auf dessen, das ich sie von einer Kassette hätte...
  8. Gabriel538

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Ich hätt' hier noch was vom DLF. Tut mir leid, die Quell-Files stammen größtenteils von uralten Kassetten. Dementsprechend ist die Klangqualität nicht gerade die Beste, so dass die Verluste durch die Datenkompression (.ogg) wirklich nicht mehr ins Gewicht fallen.
  9. Gabriel538

    Jugendradio

    Hallo MaxDet Wer soll Dir diese Frage beantworten können, wenn nicht Du selbst? Wie wäre es, wenn Du uns Deine Idee etwas konkreter vorstellen würdest? Der Forenkater hat übrigens ein hervorragendes FAQ zum Thema erstellt. Hast Du da schon mal nachgeguckt? Dann dürften sich doch schon mal...
  10. Gabriel538

    Doch "Lügenpresse"?

    @Zwerg#8 Damit Dir die TL nicht so viel Kopfzerbrechen bereitet, hab' ich soeben mal nachgeschaut. 00:55: Das erste Mal auf Radioforen (Studio & Sendertechnik) 03:11: Deinen Post gesehen, begann zu schreiben. 03:34: In einem anderen Thread kurz geantwortet. (Radioszene Ö) 03:37: Wieder hier...
  11. Gabriel538

    Doch "Lügenpresse"?

    Lag daran, dass ich Nachtdienst hatte. Es war schrecklich wenig zu tun, bevor die Langweile überhand nahm, schnell mal "auf die" Radioforen... Okay, verstehe. Das mit Williams erfuhr ich bereits am Samstag Abend. Ich / Wir beschäftigen uns schon länger mit der (unverzerrten/verzerrten)...
  12. Gabriel538

    Aktuelle Ö3-Jingles und -Beds

    @VW_3c_Driver Hallo :) Überhaupt kein Problem. Okay, wenn die Elemente nicht mehr löschbar sind, dann kann man eh' nix machen. Bzgl. Ö3-Sounddesign: www.grooveworx.com/jingles/oe3/ www.grooveworx.com/radio/o3-jingle-production
  13. Gabriel538

    Doch "Lügenpresse"?

    Hallo :) Ja, da hast Du Recht. Beim "ellenlangen Manifest #3" hab' ich wirklich zu lange gepost. Wobei #13 auch ziemlich lang war. Viele Deiner Posings :) mögen vielleicht lang sein, aber sie enthalten auch ebenso viel Info. Ich persönlich find' das voll okay. Darüber hinaus, find' ich's cool...
  14. Gabriel538

    Doch "Lügenpresse"?

  15. Gabriel538

    Doch "Lügenpresse"?

    Was auch immer Du forderst... Aus Datenschutzgründen dürfte Guess dir diese Info eigentlich nicht geben. Nur auf richterliche Anordnung an einen SA, niemals jedoch an eine Firma oder Privatperson. Desweiteren ist der Timestamp nur ein Datenprotokoll, das folglich prinzipiell beliebig...
  16. Gabriel538

    Doch "Lügenpresse"?

    @Inselkobi Ich spreche es ja niemanden ab, dass sich wirklich nicht getraut wird über den Tellerrand zu schauen. Okay, ich hab' da vielleicht etwas zu pauschal formuliert. Aber zu sagen, dass "ganz sicher keine bewussten Falschmeldungen oder Lügen verbreitet werden", entspricht auch nicht ganz...
  17. Gabriel538

    Doch "Lügenpresse"?

    Hallo @Mannis Fan :) Ja, Du hast Recht - Man kann dieses Thema durchaus entspannter diskutieren. Ich bin unpolitisch, ich sympathisiere auch nicht besonders mit jeglichen politischen Ansichten; aber ich erkenne, wenn Leute diffamiert werden und Medien einseitig berichten oder vorurteilsvoll...
  18. Gabriel538

    Doch "Lügenpresse"?

    @Zwerg#8 Aber jemand der hier knapp 7500 Beiträge gepostet hat, muss wohl ein ganz großes Tier und ein "Radio-Guru" sein. Großer Meister, wer bin ich schon, um Dir Deinen Status als "unfehlbarer Radio-Messias" abzusprechen? Ich bin im Gegensatz zu Dir zwar nur ein ganz kleines Tier, aber ich...
  19. Gabriel538

    Doch "Lügenpresse"?

    Komm' ein bisserl runter vom Gas. Ich kann Dir die "Scheiße" gerne auch belegen... Gerade Du als "Linker" solltest doch ein Gespür dafür haben, dass ein "Linker" von der Gleichheit und Gleichberechtigung aller Menschen ausgeht, oder? Genau darum ging es mir. Den Beitrag als Mahnmal stehen zu...
  20. Gabriel538

    Doch "Lügenpresse"?

    Hallo Zwerg#8 / Hallo Inselkobi :) Ja, sehe ich auch so. Das Thema wird uns sicher noch länger beschäftigen... Um es mit den Worten von Ines Pohl zu sagen: "Leider belegt der Umgang mit den Bildern des Pariser Marsches der Mächtigen, dass das Wort "Lügenpresse" nicht nur ein Hirngespinst der...
Oben