Suchergebnisse

  1. R

    rbb-Abendshow

    Es ist zwar kein Radiothema, aber dennoch möchte ich hier mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, was aus der rbb Abendshow geworden ist. Es gab sicherlich auch Leute, denen der Humor von Marco Seiffert und Britta Steffenhagen nicht zugesagt hat, aber dennoch hatte die Sendung ein gewisses Niveau...
  2. R

    Titelsuche Lied aus den 80ern gesucht

    Hallo Ihr Musikprofis, wie aus der Titelzeile zu entnehmen, ist suche ich einen Song aus den 80ern. So wie ich mich erinnern kann hieß der Titel "Gone with the wind" oder so ähnlich und klang von der Art so ähnlich, als wenn a-ha diesen Song gesungen hätte. Kann mir einer von Euch den...
  3. R

    RadioEins überrascht mit Radioday "Babylon Berlin"

    Hallo allerseits, gestern war ja mal wieder Feiertag und ich war wieder einmal vom Mut von RadioEins hell begeistert. Den ganzen Tag hat man sich mit dem Berlin der 20er Jahre beschäftigt, viele Hintergrundinfos (auch zur Serie) geliefert und das Ganze mit Musik der damaligen Zeit ergänzt. Ich...
  4. R

    Anzeige des Sendernamens (No23Live)

    Hallo liebe Radioprofis, ich nutze zur Übertragung meines Programms mairList und No23Live. Leider wird im "Empfangsgerät" der Sendername nicht angezeigt, obwohl in No23 alle entsprechenden Felder ausgefüllt sind. Kann mir jemand helfen und sagen, wo mein Fehler ist? Vielen Dank im Voraus.
  5. R

    Musik als Korsett für Radioprogramme?

    Ich habe auf radioszene.de ein Interview gelesen und war sehr überrascht: Sarah Mibus: „Wer keine klaren Grenzen zieht, verliert.“ (http://www.radioszene.de/119968/sarah-mibus.html) Was hat mich überrascht? Mich hat die Aussage von Frau Mibus überrascht, dass die Toten Hosen in einem jungen...
  6. R

    Welche Weihnachtssongs im Radio?

    Hallo allerseits, möglicherweise halten manche die Eröffnung diesen Fadens als überflüssig oder abgedrochen, aber bei mir ist es wirklkiches Interesse. Welche radiotauglichen Weihnachstlieder (deutsch oder international), abseits der üblichen Verdächtigen, würdet Ihr gerne im Radio hören...
  7. R

    Berlin 88,8 - Das Stadtradio

    Ich höre immer nur sporadisch bei 88,8 rein, weil ich mich als zu jung für diesen Sender angesehen habe. Was mir aber dennoch auffält ist, dass der Sender scheinbar auch dem Jugendwahn verfallen ist. Obwohl die Hörer mit Sicherheit nicht jünger geworden sind, scheint 88,8 jetzt auf das jüngere...
  8. R

    Titel gesucht

    Hallo, jeder von Euch kennt sicherlich den Titel "Bilder von Dir" von Laith al Deen. Ich weiß, dass es davon eine engl. Version (Original?) mit dem Titel "Pictures from you" gibt. Kennt jemand den oder die Interpreten?
  9. R

    Platt, platter, Spreeradio

    Seit geraumer Zeit zappe ich mich durch das Berliner "Radioland" und muss sagen, dass Spreeradio für mich der schlimmste Vertreter ist. Der alberne 50/50-Mix, der vor Jahren bereits bei anderen Sendern mit immer den selben langweiligen und totgedudelten Songs das Motto war, ist jetzt bei...
  10. R

    Radio-Personalities

    Hallo, ich bin "nur" ein einfacher Radiohörer, aber dennoch finde ich es etwas seltsam, wie sich manche Moderatoren geben. Ich bin "gezwungen" morgens öfterr Spreeradio mit der Morgensendung "Jochen Trus am Morgen" zu hören. Ich finde es doch etwas befremdlich, dass dieser Jochen Trus sich...
  11. R

    Alte Radiosendungen

    Hallo, ich bin ein Freund der alten Radiosendungen und -moderatoren und habe mich sehr gefreut, im Rahmen der Radiolegenden wieder einige der damaligen Moderatoren zu hören. Dabei bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und habe auf www.rias1.de diverse Sendungen nachhören können. Gerne...
  12. R

    Soundprocessing-Tool gesucht

    Hallo, ich wollte mal gerne wissen, ob Ihr mir ein Tool (Software) empfehlen könnt, mit dem ich vielleicht die Musik auf einen einheitlichen Level bringen kann. Manche Titel haben andere Höhen und Tiefen als andere. Vielen Dank
  13. R

    Frage zu Radiobattler & Streaming-Software No23Live

    Hallo, ich habe einen kleinen NAS-Server und möchte über diesen im lokalen Netzwerk senden. Hierzu habe ich mir Radiobattler und No23Live-Software heruntergeladen und installiert. Der NAS-Server ist mit meinem Router per LAN verbunden. Auf meinen Windows 7 Rechnern kann ich per WLAN auf den...
  14. R

    Frage zum Streamen

    Hallo Ihr Radioprofis, Ich bin blutiger Anfänger im Bereich des Radiomachens und habe eine für Euch komisch klingende Frage. Um erst einmal Erfahrungen sammeln zu können, möchte ich zunächst in einem lokalem Netzwerk senden, mir das aufzeichnen und anschließend anhören. Ich habe softwareseitig...
  15. R

    Maxi-Singles auf Harmony FM

    Auf Harmony FM läuft jetzt täglich um 17:45 Uhr immer eine Maxi-Single. Die Idee finde ich nicht schlecht, nur fällt 1 Single pro Tag nicht auf. Will man vielleicht ersteinmal die reaktion der Hörer testen? Schöner fände ich es, wenn Harmony FM 1x die Woche am Abend eine Spezialsendung mit...
  16. R

    Wahre Bedeutung des Begriffes "Kult"

    Auf vielen Radiostationen ist ja immer von Kult die Rede (Kult-Hit, Kulthit der 80er, etc.) Doch haben sich die Radiomacher eigentlich richtig über die wahre Bedeutung des Begriffes "Kult" informiert? (Quelle: www.zehn.de) Man könnte jetzt das natürlich auch so interpretieren, dass sie damit...
  17. R

    Treuetest auf Alsterradio

    Hallo Leute, ich habe heute mal zufällig auf der Website von Altsterradio 106.8 die Treuetests gehört. Was ich mich jetzt gefragt habe, ob das nicht alles gefakt ist. Das ist ja so peinlich und albern, das kann ga nicht wahr sein. Weiß da einer etwas genaureres?
  18. R

    Programme an Silvester

    Hallo Leute, wir werden dieses Jahr wahrscheinlich mal Silvester in kleiner Runde zu Haus verbringen. Was gibt es für Empfehlungen seitens der Radiostationen für die kleine Silvesterparty?
  19. R

    Weihnachtssongs auf Sky Radio 101 FM

    Ich weiß, das Thema Weihnachtslieder nervt hier manche nerven wird, aber dennoch möchte hier mal diesen Faden eröffnen. Wie jedes Jahr erfreue ich mich daran, dass Sky Radio an der schönen alten Tradition fest hält und im täglichen Programm Weihnachtslieder spielt. Ich finde es sehr schön, dass...
  20. R

    Titelsuche

    Hallo, ich habe gestern bei Magicstar einen Titel gehört, der mit "We love the music, we love the Discosound" beginnt. Danach kam dann ein Mix aus Discotiteln der 70er-Jahre. Nun möchte ich gerne wissen, wie der Interpret im Orginal heißt bzw. wie der Titel heißt. Bei "Deiner Tube" lässt sich...
Oben