Suchergebnisse

  1. gerliman

    So geht guter Journalismus: DLF

    Also, dieses Interview im DLF von Christoph Heinemann mit Anton Hofreiter ist so ziemlich das Genialste, was ich in letzter Zeit gehört habe. Kein Abarbeiten eines Fragenzettels, sondern beharrliches Nachbohren und am Ende den Interviewgast ziemlich dumm aussehen lassen. Ein Highligt...
  2. gerliman

    Hans Hoff sieht existentielle Krise des Radios an den Beispielen DAB+ und WDR

    Ein sehr lesenswerter Artikel, dem ich in Teilen zustimme: http://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/57534/die_schwaeche_des_radios_ist_die_schwaeche_von_dab/
  3. gerliman

    Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

    "Schlechte Quoten: hr3 trennt sich von drei Radiomoderatoren = Wegen schlechter Einschaltquoten an den Wochenenden trennt sich die Hörfunkwelle hr3 des Hessischen Rundfunks zum Jahresende von seinen drei altgedienten Moderatoren Volker Rebell, Klaus Walter und Werner Reinke. Einen...
  4. gerliman

    MA: Und auch in diesem Jahr ein Minus für WDR2

    -5,4 Prozent bei den Gesamthörern ist ja für das Premiumprogramm des WDR nicht gerade toll. Ob man das im Dezember/Januar irgendwie geahnt und deswegen auch Mattuschik/Bug "weggelobt" hat?
  5. gerliman

    Marco Schreyl (u.a.) neu bei hr1

    Das hier ist gerade bei DWDL erschienen: http://www.dwdl.de/article/news_13935,00.html
  6. gerliman

    Verluste für WDR2 – Absehbar?

    Mehr als sieben Prozent weniger Hörer für WDR2 - war das absehbar? Meine Meinung: zu viel "Kinder"-und Plastikmusik, zuviel Durcheinander bei den Moderatoren und das völlig vermurkste Wochenende treiben die Hörer woanders hin... Nur wohin?
  7. gerliman

    "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

    Servus. Ich ärgere mich manchmal über "Ausreißer" bei der Präsentation von Nachrichten. Typen, die so gar nicht in das "Format" einer Welle passen. Beispiel: Udo Stiehl bei WDR2. Kam ja wohl von Eins Live und paßte wohl auch dorthin, leiert mir aber für die WDR2-Nachrichten zu sehr und singt...
  8. gerliman

    Radionews.de

    Weiß eigentlich jemand, was in dem Laden los ist? Seit 2.August ist PM-mäßig nix mehr aktualisiert worden und die Top-100-Airplay zeigt seit Wochen auf Platz 3 Joana Zimmer mit "I believe". Ich glaub, das hab ich schon seit Monaten nirgends mehr im Radio gehört....
  9. gerliman

    Stephan Laack bei WDR2?

    Irgendwie muß ich was verpaßt haben - höre ich doch eben in WDR2-"Der Tag" Stephan Laack moderieren. Seit wann ist denn der bei WDR2?
Oben