Suchergebnisse

  1. M

    Puls - Das junge Programm des BR

    Naja, "Null" Hörer ist schon etwas gewagt:D Bei der "FAB 2019" hatte PULS eine Tagesreichweite von 33.000 HörerInnen (im Vergleich: BR Heimat 159.000) . 2020 gab es keine öffentlichen Zahlen, da sich der BR finanziell nicht mehr an der FAB beteiligt. Die Aussage, dass PULS "in der öffentlichen...
  2. M

    Puls - Das junge Programm des BR

    Dann "muss" eben "dank" Vollversorgung ein DAB+-Empfänger her, und gut ist. Kurze Randbemerkung: In den 80er Jahren haben meine Eltern und auch die meiner Freunde ihre "Stereo-Anlagen", Uhren- und Küchenradios sukzessive gegen neue Geräte getauscht, um die neuen Frequenzen jenseits der 104 MHz...
  3. M

    Soundprocessing von Absolut HOT

    Das ist so nicht richtig. Es kommt immer darauf an, wie man an die Technik herantritt. Schreibt einen netten Brief, erklärt Eure Motivation, legt einen frankierten Rückumschlag bei, und die Antwort kommt prompt. Das gleiche gilt für Mails: Einfach freundlich nachfragen, Motivation erklären, und...
  4. M

    Puls - Das junge Programm des BR

    Letztendlich braucht es in Bayern auf UKW kein landesweites öffentlich-rechtliches Jugendprogramm, da in Bayern dank der privaten Anbieter Vollversorgung herrscht. Das ist auch der große Unterschied zu allen anderen Bundesländern: Dort gibt es zwar überall öffentlich-rechtliche "junge Wellen"...
  5. M

    Puls - Das junge Programm des BR

    Leider falsch. Heute morgen wurde von acht bis zwölf tatsächlich moderiert. Am 09.07.2020 erhielt ich von der Pressestelle der BLM folgende Mail: (...) Sehr geehrter Herr xxx, die Zahlen für BR Heimat, BR plus und Puls wurden nicht veröffentlicht, da sich der BR nicht mehr finanziell an der...
  6. M

    Empfehlung für Autoradio?

    Ich nutze in meinem Golf das "JVC KD-DB95BTE", zusammen mit der Flex-Antenne 2116.01 von "Antennentechnik Bad Blankenburg". Beides seit Januar 2016 im Einsatz, und läuft seitdem ohne Probleme. Das "KD-DB95BTE" gibt es zwar nicht mehr, dafür aber sehr gut gelungene Nachfolger. Abraten möchte ich...
  7. M

    Media-Analyse 2019 Audio II: Reaktionen und Meinungen

    Der Unterschied ist im Auto klar und deutlich hörbar. Der Pegel "stärker", der Sound an sich "kräftiger". Zumindest hier in Bayern. Kann aber nur für die Programme des BR sprechen. Einmal DAB+, immer DAB+. Die Investition hat sich für mich definitiv gelohnt.
  8. M

    Hört ihr noch Bayern 3?

    Die Gründe sind doch bekannt: Der BR möchte mit seiner Jugendwelle den etablierten Wellen, in den Städten wie auch auf dem Land, keine Konkurrenz machen. Nur in Bayern gibt es derart viele verstreute "Jugendwellen", dass es keinen "Sinn" macht, eine weitere Landesweit über UKW zu verbreiten...
  9. M

    ANTENNE BAYERN - Programm und Musik

    Sie wären sehr überrascht, wenn Sie tatsächlich wüssten, was via Voicetracking tatsächlich gesendet wird. Und da meine ich nicht nur das Nachtprogramm.
  10. M

    Dein Hauptabschaltgrund

    Seit zwei Jahren höre ich nur noch PULS. Daheim, im Auto. Und dabei bleibt es auch... Alles andere, einfach nur noch furchtbar!
  11. M

    Voicetracking

    Manche fahren Taxi;) Oder sind nebenbei DJ, oder Moderieren freiberuflich auf Events und und und
  12. M

    Voicetracking

    Wie schon von anderen Usern erwähnt, ist VT weder "Betrug" noch sonstwas am Hörer. Die allermeisten Hörer bekommen es eh nicht mit, dass immer mehr Sendungen, gerade an Sonn- wie auch an Feiertagen, via "VT" gesendet werden. Alleine der Kosten wegen. Und meines Wissens nach wird sogar die erste...
  13. M

    Bayern regionalisiert DAB+

    Wie die allermeisten längst wissen, war diese "Panne" in Wahrheit überhaupt keine, sondern bezog sich "gegen" den Bayerischen Rundfunk und sein Hörfunkprogramm "Bayern 3". Der Take hört sich zwar lustig an, wer aber genauer hinhört, bemerkt den Fake.
  14. M

    "Leerer" Radiotext auf DAB+

    Bei allem Respekt, aber manche User haben eine Orthographie, dass es einem nur graut!
  15. M

    GroKo will UKW-Abschaltdatum beschließen!

    Und deswegen habe ich wohl noch keine Antwort auf meinem gestrigen Post um 15:16 Uhr erhalten, da es hier in Bayern mit dem Verbund BR und Private Anbieter scheinbar läuft, und dieser "Zustand" für manche DAB+-Kritiker wohl untragbar ist...
  16. M

    GroKo will UKW-Abschaltdatum beschließen!

    Diese Diskussion kann ich nicht nachvollziehen. Den "guten" Radiosound aus den 80er (und hier meist noch linear) oder frühen 90er Jahren kennen doch eh nur noch wenige. Der "Nachwuchs" freut sich dagegen über den Sound aus dem Handylautsprecher, und ist darauf auch noch Stolz. Die kennen es ja...
  17. M

    Wie viel Potential hat das DAB+-Bouquet?

    Der Versorgungsauftrag gilt selbstverständlich auch für einen Tunnel. Zumindest dann, wenn der Tunnel eine bestimmte Länge hat, in dem das "herkömmliche" UKW/DAB+-Signal nicht mehr ausreicht. Das "RadioSignal" wird dann meist über eine Leitung in den Tunnel übertragen. Von daher stehen vor...
  18. M

    GroKo will UKW-Abschaltdatum beschließen!

    Wird dann in Bayern das Geld regelrecht zum Fenster hinaus geworfen, oder wieso baut der BR auch in diesem Jahr sein Netz weiter aus? Der BR plant bis zu 32 Neuaufschaltungen im landesweiten Netz 11D.
Oben