Suchergebnisse

  1. R

    Aus für DAB in Deutschland

    heute aus Focus online: http://www.focus.de/digital/multimedia/digitales-radio_aid_234529.html Dann dürfte das Gerangel um freie UKW-Frequenzen wohl weitergehen.... LG RadioChris
  2. R

    Zeitgesteuerter Download

    Hallo zusammen, Einige Newsanbieter stellen Ihre Nachrichten kurz vor der vollen Stunde als mp3-Datei auf ihren Web-Server. Mit einem (mitgelieferten) ftp-Programm kann man diese Dateien dann zu bestimmten Zeiten automatisiert in ein bestimmtes Verzeichnis auf seinem Rechner speichern. Ich...
  3. R

    Stream verschlüsseln?

    Hallo Radiogemeinde, ich möchte das Internet als Übertragungsmedium von A (Streaming-Provider) nach B nutzen (also nicht als "klassisches" Webradio). Daher soll der Stream idealerweise verschlüsselt sein. Ein einfaches "verbergen" scheidet aus, da man möglicherweise zufällig auf den Stream...
  4. R

    Lange Leitungswege

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der Ausgang vom Studio muß über eine Strecke von ca. 1.500 m zum Verstärker gelangen (stereo). Ausgang vom Studio und Eingang am Verstärker sind jeweils symmetrisch erdfrei. Vorhanden sind a) 6-adriger Klingeldraht (also das graue starrte...
  5. R

    Frequenzsuche bei Veranstaltungsrundfunk

    Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, was die Suche nach einer freien Frequenz für Veranstaltungsrundfunk kostet? Das macht ja -glaube ich- die RegTP. Weil das ja eine Behörde ist, gibt's da bestimmt eine Gebührenordnung. Im Internet hab' ich noch nichts konkretes gefunden und bevor ich einen...
  6. R

    Barix-Produkte

    Hallo zusammen, kennt jemand von Euch die Produkte von Barix? http://www.sphinxconnect.de/html_d/produkte/barix/frame_audio.html (Instreamer und Exstreamer). Falls sich jemand damit auskennt: Empfängt der Exstreamer jeden normalen MP3-Stream, oder nur Bestimmte und: Taugt das Zeugs was...
  7. R

    Playlistengenerator

    Mal 'ne Frage in die Runde: Kennt sich von Euch jemand mit dem "MusicGen Music Scheduler" von prophetsys (www.prophetsys.com) aus? Mir fehlt da irgendwie noch so das AHA-Erlebnis. Die Doku kann man knicken.. Wie geht man hier systematisch vor um einigermaßen brauchbare Playlisten zu erzeugen...
  8. R

    Wenn es nach dem Willen der Musikindustrie geht....

    spielt bald kein Sender mehr, was er will: siehe: http://www.heise.de/newsticker/data/sha-16.09.03-000/: kleiner Textauszug: Ebenfalls ein Dorn im Auge der IFPI ist das "Sendeprivileg" von Hörfunksendern, das einem Radiosender erlaubt, beliebige Stücke zu spielen und die Vergütung...
  9. R

    Probleme mit MP3 und MS Mediaplayer 9

    Hallo in die Runde Ich teste gerade Jazler XP. Diese Version läuft ja nur noch mit dem MS Mediaplayer 9. Nun ist mir aufgefallen, dass der Mediaplayer (egal ob über Jazler oder solo) einige MP3's nicht mag. Es ist aber keine Regelmäßigkeit zu erkennen: Alle Titel sind mit Audiograbber und dem...
  10. R

    Frage zur Musikrotation

    Hallo, ich mache Krankenhausfunk auf nichtkommerzieller, ehrenamtlicher Basis. Da es immer schwerer ist, Ehrenamtliche zu finden, soll nun eine Automation her. Es stellt sich nun die Frage nach der Musikrotation. Ich weiß, das dies das Allerheiligste jedes Senders ist und niemand so gern mit...
Oben