Suchergebnisse

  1. F

    NRW-News: Was halt ihr von ...

    ... einem neuen bzw. überarbeitetem News-Format? Nein, ich rede jetzt nicht von Neuerfindung der Nachrichten bei radio NRW, sondern eher davon, dass die News wirklich nur News sind und Wetter und Verkehr vom jeweiligen Moderator der folgenden Sendung gemacht werden. In diesem Fall könnte man...
  2. F

    Neues Programm in OWL bzw. WAF

    Tach zusammen! Was durften meine Ohren denn heute im Kreis Warendorf hören? Nach Radio Westfalica fährt jetzt auch der AMS-Sender Radio WAF ein noch lokaleres Programm. Ich weiß nicht, vielleicht läuft es ja schon länger, aber mir ist es eben erst jetzt aufgefallen. Zu den lokalen Sendungen...
  3. F

    Demnächst dank LMG mehr Radio in NRW!?

    Das neue LMG, welches die Landesregierung am 26.06.02 verabschiedet hat, erhält jetzt ja auch den Passus, dass die Rundfunkprogramme regionalisiert werden können/dürfen. Besonders freut das natürlich die Fernsehkollegen von tv.nrw. Wer sich aber mal richtig mit dem Gesetz auseinandersetzt, der...
  4. F

    Wo bitte bleibt das Sommerradio?

    NRW geht in der Sonne kaputt, die Freibäder platzen aus allen Fugen und im Radio keine Spur vom Sommer, außer einigen Drop-Ins. Wann kommt der Sommer auch musikalisch ins Radio. Es sollte doch möglich sein, dass innerhalb von 24 Stunden mehr Sommerhits im Radio laufen etc. Wäre nicht eh mal...
  5. F

    Besserer NRW-Verkehr

    Folgende PM habe ich heute zum neuen Hit-Radio Antenne Sachsen Verkehrsservice gefunden. Wäre es nicht genial, wenn auch die NRW-Lokalradios ihren Verkehrs ausbauen, um vielleicht dem WDR einen weiteren Einschaltfaktor zu klauen, muß halt nur noch das lästige umschalten zwischen den 44 Sendern...
  6. F

    Musikformat Power Radio und sonst

    Tach in die Runde! Ich habe mir jetzt mal ganz bewußt die Power Radio Show angehört und ich muß sagen, dass die Musik, so wie sie da läuft, in den fünf Stunden auch ruhig mal auf das "normale" Tagesprogramm übertragen werden sollte. Gut, vielleicht nicht ganz so heftig mit Toten Hosen und Co...
  7. F

    HRA NS Hörerverarsche

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass die werten Kollegen Moderatoren von Hit Radio Antenne aus Hannover die Hörer ohne Scham belügen. Angeblich kommen bei den die Nachrichten ja immer fünf Minuten früher, aber Hustekuchen. Ich hab es jetzt mal über einen Monat verfolgt und es ist definitiv nicht...
  8. F

    Regionalisierung

    Was würdet ihr denn davon halten, wenn die Rahmenprogramm-Stunden noch stärker regionalisiert werden? Also in den NRW-News regionale Wetterberichte, für alle Stunden Opener in den das gesunge Senderlogo vorkommt, siehe Powerradio-Opener, usw. Ist sowas mit der Lokalfunk-Technik machbar und was...
  9. F

    Opt. News-Länge?

    In den vergangenen Wochen und Monaten ist mir aufgefallen, dass die radio NRW Nachrichten in ihrer Form und Fülle immer auslandender werden. Unter der Woche sind News über 4:30 keine Seltenheit mehr. Was meint Ihr, wie lang sollte die optimale News-Strecke sein? Ich biete zu Beginn schon mal...
  10. F

    Weiss for President

    So, wo doch alle anderen hier im Forum immer nur über die Kollegen herziehen und sie schlecht machen, da möchte ich auch mal Leistungen würdigen. Marc Weiss ist z.B. einer der Menschen im NRW-Lokalfunk, der sein Hand sowohl in den News, als auch in der Moderation versteht. Beispiel Infothek vom...
  11. F

    VIVAradio in den Startlöchern

    Kann einer diese Meldng bestätigen? Es geht nämlich das "Gerücht" rum, dass das Programm zum Radioday oder Medienforum NRW an den Start gehen soll. Hat einer von euch Infos?
  12. F

    Programm in OWL

    Wer kann denn mal sagen, wie es mit den lokalen Stunden der sieben OWL-Sender aussieht, wann und was senden sie lokal? Danke für die Hilfe!
  13. F

    E.M.A.-Auswertung

    Ich hab´mir gerade mal ein wenig die Zahlen angesehen und hab meinen Augen kaum getraut. Radio Bielefeld, mal die Nr. 1 in NRW, hat leider wieder an Prozenten verloren (4%) und auch Antenne Düsseldorf hat extrem viel Boden unter der Antenne verloren, nämlich sage und schreibe 10%. Ähm, es soll...
  14. F

    Dynamische Optionen/Fenster und Fernwirkbefehle

    Wäre es nicht sinnvoll, dass man mal von diesen starren und total unflexiblen Optionen/Fenstern und Fernwirkbefehlen abgeht und dafür lieber alles dynamisch hält? Bestes Beispiel ist für mich Hit Radio Antenne, man mag über das Programm der Kollegen schimpfen, aber technisch ist es einwandfrei...
  15. F

    Hören CRs am Wochenende ihr Programm?

    Wenn ich das so verfolge - NEIN! Gut, das trifft nicht auf alle Stationen zu, aber es gibt zahlreiche davon. Die besten Beispiele sind Mitarbeiter, zumeist Freie, die das moderieren im VHS-Kurs oder bei der Sprachtherapoltin gelernt haben. Da wird in den Sendungen gestottert, Formate werden...
  16. F

    NRW-Verkehr-Test

    Die RTL-Kollegen haben am Montag in "Extra" die Staumeldungen von L1VE, Radio Köln bzw. Lokalradios, ADAC, Handy, Internet und RTL-Helikopter getestet. Ergebnis: Alles Müll was da so durchgegeben wird. Besonders der WDR in Form von L1VE meldet häufig Falschmeldungen. Nachfrage bei einer...
  17. F

    Station-Voice

    Ein hallo in die Szene-Runde! Ich möchte gerne mal Eure Meinung zum Thema radio NRW Station Voice haben: Mittlerweile werden immer mehr Sachen von Tobias Häusler gesprochen, nicht das er schlecht ist, aber eigentlich ist doch Bodo Venten die Stimme der Lokalradios und außerdem ist Häusler Volo...
  18. F

    Neue News-Leute bei NRW

    Seit einigen Tagen testet NRW wohl wieder neue Leute in News. Am Montag gab's R. Fichtenberger auf die Ohren - war nicht schlecht und in der vergangenen Nacht lief Timo Schnitzer über die Lautsprecher - das waren die genialsten Nachrichten seit langer Zeit. Timo ist a) schon bei der dpa/Rufa als...
Oben