Suchergebnisse

  1. L

    SR prüft UKW-Ausstieg

    Das der Ausbau von DAB+ derzeit von allen ARD-Anstalten massiv vorangetrieben wird ist ja nun kein Geheimnis. Das liest man überall. Und warum machen die das wohl? In wenigen Jahren wird die Versorgung wohl so gut sein, dass die UKW-Frequenzen nicht mehr benötigt werden. Bei DVB-T sah das nicht...
  2. L

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Das waren übrigens die letzten MA-Zahlen von WDR 4, die öffentlich zugänglich sind. Da WDR 4 ab dem kommenden Jahr werbefrei ist werden die Zahlen auch nicht mehr in der üblichen Form veröffentlicht.
  3. L

    Media-Analyse 2016 Radio I: Reaktionen und Meinungen

    WDR 4 zählt halt zu den Gewinnern. So einfach ist das... Und die ältere Zielgruppe wollten die in diesem Maße nicht mehr bedienen. Damit ist das Konzept erfolgreich umgesetzt worden.
  4. L

    Media-Analyse 2016 Radio I: Reaktionen und Meinungen

    Gratulation an WDR 4. In den favorisierten Zielgruppen 20-59 und 30-59 hat das Programm um über 6% zugelegt. Somit greift das neue Konzept. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!
  5. L

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Es ist schon erstaunlich, wie hier argumentiert wird! Aber ändern könnt Ihr es doch eh nicht. Knapp ein Dutzend User, die hier auf dem Programm herumtrampeln sind sicher kein Maßstab für die vielen Leute draußen. Und eins ist ohnehin klar, an den Rundfunkgebühren kommt auch keiner vorbei. Und da...
  6. L

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Das denke ich absolut nicht....Im Gegenteil!
  7. L

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Und das ist auch gut so....
  8. L

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Und damit nominiere ich ricochet für den Radioforenliteraturnobelpreis! Alles Gute und viel Glück. Auch im Namen meiner Mutter und des WDR!
  9. L

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Ich emphehle WDR 3, WDR 5, Funkhaus Europa, Phoenix. Da werden auch religiöse, weltanschauliche, politische, wissenschaftliche und künstlerischen Richtungen durchaus abgebildet! Einen Anspruch auf Schlagermusik gibt es Gott sei Dank noch nicht!
  10. L

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Nostalgiker und Liebhaber von Spartenprogrammen werden es in der Tat immer schwerer haben, ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Und keinesfalls ist dafür die ARD zuständig. Nur weil man meint Rundfunkgebühren zu bezahlen, hat man noch lange nicht das Recht seine persönlichen Geschmäcker befriedigt...
  11. L

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Und wieviel Prozent Marktanteil hat zdf.kultur? Kaum messbar, weil nur dieser alte Kram gesendet wird....Sich zu besinnen - dafür ist es zu spät. Das Programm wird eingestellt. Und womit? Mit Recht!
  12. L

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Es ist doch erstaunlich, dass hier immer die gleichen Herrschaften ihre Kommentare abgeben. Und immer negativ! Immer und immer wieder! Wenn mir ein Programm nicht zusagt, dann schalte ich es nicht mehr ein! Ich schaue auch nicht zdf.kultur oder einsfestival, weil es mir irgendwann mal gefallen...
  13. L

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Erstaunlich ist, dass sich der Vorredner doch sehr intensiv mit WDR 4 beschäftigt, aber es ständig runter macht. Ich höre mir doch nicht ständig ein Radioprogramm an, dass ich beschissen finde um es hier runter zu machen.
  14. L

    Zukunft von Energy Rhein-Main

    AW: Zukunft von Energy Rhein-Main Tja aber was soll das mit der %-Rechnerei? 47,7% von wenig, bleibt immer noch wenig. Über was wird hier eigentlich noch philosophiert? Die können noch die originellsten Pressemeldungen wie "xxx-Hörer im allerallerweitesten Hörerkreis werden erreicht" und...
  15. L

    Zukunft von Energy Rhein-Main

    AW: Zukunft von Energy Rhein-Main Man sollte auch nicht davon ausgehen, dass eine vermeintliche Marke wie Energy gleich Begeisterungsstürme bei den Hörern auslöst. Gerade die junge Generation ist da sehr kritisch. Wo zu viel und dazu noch viel zu viel Zeugs aus der Wirtschaft und der Politik...
  16. L

    Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen

    AW: Media-Analyse 2011 Radio II: Reaktionen und Meinungen Radio NRW mit Zuwächsen (erstaunlich!) WDR 2 und 4 verlieren. Bei WDR 4 ist die Reform vom März wohl noch nicht wirklich "durchgemessen"...Antenne Bayern mit so herben Verlusten - das schmerzt wirklich. Und warum Energy Rhein-Main...
  17. L

    20 Jahre Lokalradio NRW

    AW: 20 Jahre Lokalradio NRW Der Lokalfunk in NRW ist doch bereits jetzt die größte Hörerverarsche aller Zeiten! Viele der 46 Stationen sind nur noch 3-Stünder! Die fummeln sich nur noch mit Lokalnachrichten durch´s Programm. Das wars. Ansonsten ist aus dem Kreis oder der Stadt nichts mehr zu...
  18. L

    Radio Brocken laufen die Leute davon

    AW: Radio Brocken laufen die Leute davon Wer war denn zuvor Nachrichtenchefin?
  19. L

    Ossi-RTL kocht ein iPad

    AW: Ossi-RTL kocht ein iPad Ich glaube dieses Thema wurde aufgemacht um über die absolute sinnfreie Aktion dieses Radiosenders zu diskutieren. Diesen Quatsch hätte auch ein Sender im Westen, Süden oder Norden der Republik machen können. Dann wäre hier nicht über Ossi und Wessi gesprochen...
  20. L

    Herr Lynen weiß, was der Hörer wirklich will!

    AW: Herr Lynen weiß, was der Hörer wirklich will! Nun bleibt es Gott sei Dank dabei, dass letztlich der Hörer und am Ende die Einschaltquote entscheidet ob ein Sender weiter Bestand haben wird. Wer in NRW den klassisch gebauten Beitrag vorzieht, wird sicher nicht 1-LIVE oder Radio NRW...
Oben