Suchergebnisse

  1. S

    Tillmann Uhrmacher tot

    Scheiße.... http://www.sunshine-live.de/index.php?id=1400 Weiß jemand mehr? Was ist passiert?
  2. S

    Doppelter Donnerstag

    Hallo zusammen! Nach "Superhit" und "Kulthit" dürfte der "doppelte Donnerstag" wohl langsam einer der meistgenutzten Begriffe im deutschen Radio sein. Da sollten wir ihm doch mal einen Thread widmen :) Mich würde mal interessieren welche Sender dieses "Wunderwerk der Kreativität" nutzen...
  3. S

    Vormittag vs. Nachmittag

    Ich finde das komisch: fragt man einen Radiomacher, was die wichtigsten Zeiten beim Radio sind, sagt der in der Regel "die Morningshow und die Drivetime am Nachmittag". Schaut man sich aber mal die Einzelstundenauswertung an, haben viele Sender am Vormittag/Mittag deutlich mehr Hörer als in...
  4. S

    Wo finde ich alte MAs?

    Kann sein, dass ich mich bei der Suche extrem doof angestellt hab, aber irgendwie kann ich weder durch googeln, noch durchforsten der RMS-Seiten etc. die kompletten MA's von 2002 und 2003 finden. Die würden mich aber interessieren... :mad: Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??
  5. S

    Gehört der Livestream in die MA?

    Hallo zusammen, das schöne am Livestream ist ja, dass ich immer genau sehen kann wieviele Hörer gerade über's Internet zuhören. Wenn ich da jetzt immer so zwischen 2-3 000 Hörer habe, ist das ja mehr als so manches Stadtradio z.B. über Antenne erreicht. Sind diese Hörer nicht auch für die...
  6. S

    SWR 3 Klinscamp vorbei

    Mit der WM ist heute das SWR3 Klinscamp zu Ende gegangen. Obwohl ich in letzter Zeit nicht mehr so wirklich hinter dem SWR3 Programm stehe, muß ich sagen: das Klinscamp war die beste WM Comedy, die mir unter gekommen ist. Andreas Müller und Team: das war wirklich ganz großes Kino, äh Radio...;)...
  7. S

    Wißt ihr die Lösung?

    Momentan gibt es ja zahlreiche MA Spiele (mysteriöses Geräusch, fehlendes Wort, etc.) bei denen es um richtig viel Geld geht. Bei uns weiß nur der Programmchef die Lösung, was sich natürlich etwas schwierig gestaltet, wenn On Air Tipps gegeben werden sollen bzw. Hörer fragen stellen dürfen...
  8. S

    "Auch du bist Deutschland!"

    ...im Fernsehen wird die Kampagne ja ziemlich groß gefahren, wie sieht's denn bei den Radiosendern aus?
  9. S

    Peinlich für FRITZ!

    Was war denn das gestern bei Harald Schmidt???? Also ich kenne die Frau zwar nicht (auch wenn sie wohl irgendwas bei MTV macht), aber die hat ja keinen graden Satz rausgebracht! Ich fand es klasse, dass Schmidt mal so richtig die Werbetrommel für eine ARD-Jugendwelle rühren wollte, aber...
  10. S

    Singende Moderatoren

    Es haben ja schon einige versucht: Mike Diehl (Regenbogen), Der Kunze (RPR1), Nathalie Putsche (HR3) und alle sind sie kläglich gescheitert. Trotz Plattenfirma im Rücken, viel Werbung über den eigenen Sender und im Fall Putsche sogar noch gute Musik funktioniert es einfach nicht... Oder hat...
  11. S

    Geld verdienen in "Frei-Wochen"

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass viele "Freie" von euch auch immer mal wieder eine oder vielleicht sogar 2 Wochen frei haben, in denen man sich entwder langweilen, ein Buch schreiben oder noch etwas Geld verdienen kann... Zum letzten Punkt hab ich nämlich einen kleinen Tipp: Call Center...
  12. S

    Peinlich für RPR

    Das RPR-Open Air in Ludwigshafen mit Ramazotti und PUR ist abgesagt. Gut, sowas kommt vor, jeder kann sich mal vertun, wenn man eine Großveranstaltung plant kann auch mal was in die Hose gehen. Anscheinend kann RPR aber mit so einer Pleite nicht leben und zeigt seinen Hörern für wie dumm sie...
  13. S

    Will RPR an Parties verdienen?

    Könnte es sein, dass RPR einen anderen Weg einschlägt, um Geld zu verdienen? Bei dem Open Air in LU sind sie zwar nicht der alleinige Veranstalter, sie werden aber wohl auch beim Ticketverkauf mitverdienen. Außerdem sind auf einmal eine Reihe merkwürdiger Stellenangebote auf der Homepage: da...
  14. S

    Kiste Apfelschorle + Radiosendung

    Gab's sowas schonmal? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2964240613%20
  15. S

    Was ist exklusiv???

    Eine Sache regt ich mich in letzter Zeit echt auf: warum reden so viele von "exklusiv", wenn es nicht so ist? Also ich hab mal gelernt, ein Sender hat etwas "exklusiv", wenn er der einzige Sender ist der das bringt. Ganz extrem ist es bei RPR: die haben glaube ich sogar exklusives Klopapier...
  16. S

    Neuer Regenbogen-Chef?

    In dem "Schuler"-Forum hier wurde geschrieben, dass Marcus Schuler (Ex-SWR3 und DASDING-Chef) neuer stellv. PD bei Regenbogen wird...(Gerücht, Gerücht...) Stimmt das? Und was wird aus Michael Merx, der ja noch auf dem Posten sitzt?
Oben