Suchergebnisse

  1. F

    Jugendradio NRW: Machen Mega Radio und radio NRW gemeinsame Sache?

    1) Über welche MW-Frequenz wollen die denn senden? Die zwei von der LfM vergebenen sind ja VIVA und radio NRW zugeteilt worden und werden jetzt 2003 wiederholt ausgeschrieben, da der Zusammenschluß der beiden "Partner" ja nicht mehr besteht. NRW kann also aktuell auf keine Kapazitäten...
  2. F

    NRW-Nachrichten-Steuerung

    @Hinztriller radio NRW soll aber Anteile an der Firma haben, da die vor Jahren schon mal kurz vor der Pleite stand. Nicht umsonst hat NRW damals die Power investiert und so vielen Lokalsendern das System ans Herz gelegt.
  3. F

    NRW-Nachrichten-Steuerung

    Na ja, Fehler passieren halt immer mal, aber eigentlich klappt es doch zu 98% reibungslos. Besser ginge es natürlich noch, wenn alle Lokalstationen damals einen identischen Blender bekommen hätten. Wäre das der Fall, so könnte man noch viel mehr machen, siehe Hit-Radio Antenne. Power Radio...
  4. F

    Radio Kiepenkerl - what's up?

    Scheint Hand und Fuß zu haben die ganze Sache. In den Westfälischen Nachrichten Ausgabe Kreis Steinfurt sucht die MMS (Servicegesellschaft AM, RST, WMW) Werbeberater für den neuen Sender Radio Coesfeld, mit Sitz in Coesfeld. Wenn man jetzt eins und eins zusammenzählt, ist wohl klar, dass der...
  5. F

    Megaradio in Hattingen auf Sendung

    Na ganz großartig, jetzt bringt ish den neuen Sender in die Kabelnetze und andere Programme, die zum größten Teil viel besser sind, werden einfach rausgekegelt. Bislang sind mir Fälle bekannt, in denen NDR2, Hit-Radio Antenne und HR-Sender gekillt wurden. Was meint ihr, hat man ne Chance von ish...
  6. F

    NRW-News: Was halt ihr von ...

    @LuLu In allen? Mir ist bislang nur Westfalica bekannt und seit neuestem auch Radio WAF. Das war aber nicht der ausschlaggebende Punkt, dass die es auch machen. Denn in der momentanen Situation ist es verdammt schwierig, es wirklich 1a zu fahren. Hab es mal in Minden gehört und da hat man sich...
  7. F

    NRW-News: Was halt ihr von ...

    @aktiv Stimmt, ist auch ne gute Idee, aber ich geh mal davon aus, dass die Kollegen auch in der kommenden BL-Saison wieder den BL-Block haben werden, in dem dann auch alles zum Fußball kommt. By the way: Ab wann läuft eigentlich der BL-Ticker um 16:30 und 17:30 Uhr bei NRW wieder, wenn er...
  8. F

    NRW-News: Was halt ihr von ...

    ... einem neuen bzw. überarbeitetem News-Format? Nein, ich rede jetzt nicht von Neuerfindung der Nachrichten bei radio NRW, sondern eher davon, dass die News wirklich nur News sind und Wetter und Verkehr vom jeweiligen Moderator der folgenden Sendung gemacht werden. In diesem Fall könnte man...
  9. F

    Neues Programm in OWL bzw. WAF

    Tach zusammen! Was durften meine Ohren denn heute im Kreis Warendorf hören? Nach Radio Westfalica fährt jetzt auch der AMS-Sender Radio WAF ein noch lokaleres Programm. Ich weiß nicht, vielleicht läuft es ja schon länger, aber mir ist es eben erst jetzt aufgefallen. Zu den lokalen Sendungen...
  10. F

    Zukunft

    Die Regionalisierung der Werbung wird bei einigen Lokalradios in NRW schon praktiziert, also so, dass auf den verschiedenen Frequenzen verschiedene Spots laufen. Im Kreis Soest ist es so, dass der Block dann entsprechend mit einem Trailer oder Backtimer aufgefüllt wird, so dass eben beide Blocks...
  11. F

    Zum Schmunzeln - oder doch nicht?

    Was, liebe sehr beste Musik, verstehst du denn unter einem volldigitalisiertem Studio? Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, da fallen mir min. 10 Sender in NRW, die schon viel länger nicht mehr analog arbeiten! Also erzähl uns bitte mal, was für dich ein komplett digitalisiertes Studio ist und...
  12. F

    2 Meldungen(SWR & DAB)

    Wieso will der WDR den DAB-Netzausbau ausssetzen? Das Netz in NRW ist mittlerweile komplett, das macht doch keinen Sinn. Außerdem sendet in NRW eh nur der schnarchige WDR über DAB und die Tochter von radio NRW, Power Radio! Wird mal Zeit, dass die Locals sich an DAB ranwagen, aber wahrscheinlich...
  13. F

    Nachrichten

    Neuer Mann in den Tagesnews bei NRW - Jan Gall! Na ja, wirklich prall kommt er nicht. Er betont leider jedes Silbe einzeln und wirkt dadurch arg schnarchig. Bißchen mehr pepp in die Stimme und die News!
  14. F

    Zukunft in Lippe: Neuer Chef bei Radio Lippe - geht es aufwärts???

    Da kann man doch mal sehen, was hier für "Nullen" -im Sinne von Schlaumeiern- posten. Der neue Chef bei Radio Lippe ist gerade den dritten Tag im Amt und schon werden hier Wunder und Salbungen erwartet. Wo leben wir denn bitte?
  15. F

    sanfte Gehirnwäsche

    Also hier in NRW ist nix mit Rampliners, Beatmixes oder so, es heißt schlicht und einfach Branding. Branding deshalb, weil die Titel ja mit dem Claim ("die beste Musik") des Senders versehen werden, also wie eine Kuh, die ein Brandzeichen bekommt. :-)
  16. F

    ENERGY Nürnberg 106,9 - Jetzt mal allgemein

    Mal ein kleiner Rat an den "guten" Mark-ENERGY-N". Es ist ja schön, dass du in diesem Forum postest, aber bläh doch die Backen mit "deinem" Energy nicht so auf. NRJ ist einer von vielen Sender in Deutschland und dazu noch ein Zielgruppensender. Außerdem würde ich an deiner Stelle aufpassen, dass...
  17. F

    Auch Kiepenkerl bald ohne BG?

    @WAZ Wenn ich mal von der Landkarte ausgehe und die Gebiete Hamm, Soest und Märkischer Kreis, die ja "WWR-Gebiet" sind, markiere und mir dann den Kreis Coesfeld anschaue, dann passt das absolut nicht. Auf der einen Seite hast du den topografischen Unterschied, total abgenabelt, auf der anderen...
  18. F

    Auch Kiepenkerl bald ohne BG?

    Oh, was ist denn bei der WWR los, dass sie sich entschieden hat, den "Kiepenkerlen" die Luft abzuschneiden. Merken sie nach 10 Jahren doch, dass er, der Sender, nicht ins eigentliche Gebiet der WWR passt? Ich glaube aber kaum, dass der Ausstieg für den Sender so schlimm ist. Kann mir gut...
  19. F

    Viva Radio - endgültig tot?

    Momentan gibt es so viele Gerüchte, aber außer den Verantwortlichen weiß wohl niemand was genaues. Eines ist klar, der Vorstand der VIVA Media AG, sprich Dieter Gorny, setzt alles daran, dass VIVAradio on Air geht. Auf den Seiten von VIVA ist aktuell folgendes zu lesen: "VIVA + Radio =...
  20. F

    Neue Homepage

    Wow, der nächste Local ist im Netz vertreten: www.antenneunna.de! Über die Seite wollen wir mal nicht sprechen, aber sie entspricht der Quote, die der Lokalsender vorweisen kann. Sieht ein wenig nach Do-It-Yourself aus! *g* [Dieser Beitrag wurde von Ferdi_W am 09.07.2002 editiert.]
Oben