Suchergebnisse

  1. S

    SWR 3 übertreibt es!

    Ich lese ja meistens nur mit, wundere mich aber, warum dem Post von Radiofreak so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Bei der Rechtschreibung und Grammatik spricht es doch eigentlich für das Niveau jedes Senders, den er so schlecht findet, oder? 😉
  2. S

    RADIO 21/Rockland Radio: Morgenshow "Der neue Morgen"

    Heißt die Morningshow da nicht schon seit mehr als 10 Jahren "Der neue morgen"? Wenn sie was ändern, heißt die Sendung dann "Der ganz neue Morgen"?
  3. S

    Daniel Fischer (FFH) wechselt zu hr3

    Hab's gerade erst mitbekommen und ärgere mich schon wieder, warum keiner mehr die Eier hat ein Konzept so lange auszuprobieren bis man auch wirklich weiß, ob es funktioniert. Kämmerer und Förster haben meiner Meinung nach noch "richtiges" Radio gemacht, Fischer ist natürlich ein guter Moderator...
  4. S

    Berichterstattung über den Brand in Titisee-Neustadt

    @Hefeteich: dann verfügst du aber über eine ganze Menge prophetisches Potenzial, wenn du das alles am Montag um 16 Uhr schon wusstest.....
  5. S

    RPR1.: Kunze stört SWR3-Veranstaltung

    Das stell ich jetzt mal in Frage. Ein paar Hanseln hier im Forum sprechen darüber, den Hörern ist das doch egal, ob da noch jemand Unheilig (als Ersatz für die Toten Hosen???) Karten verteilt hat. Lustig finde ich in dem Video übrigens, dass immer sobald Kunze was gesagt hat unmittelbar ein...
  6. S

    Tillmann Uhrmacher tot

    Scheiße.... http://www.sunshine-live.de/index.php?id=1400 Weiß jemand mehr? Was ist passiert?
  7. S

    Media-Analyse 2011 Radio I: Reaktionen und Meinungen

    AW: Media-Analyse 2011 Radio I: Reaktionen und Meinungen Naja, BigFM hat in Rheinland-Pfalz ganze 10 000 Hörer verloren - im ganzen Frequenz-Lizenz-Stress momentan wohl ein nicht so passendes Ergebnis... Aber viel spannender dürfte wohl die RPR-PM von Herrn Kropp werden, da warte ich schon...
  8. S

    bigFM Rheinland-Pfalz - so sieht das aus

    AW: bigFM Rheinland-Pfalz - so sieht das aus @musicology: Sehe ich auch so. Mit dem Empfang eines Lohnzettels gebe ich ja nicht mein ethisches Empfinden ab. Und wenn hier anonym Missstände angeprangert werden, geht es sehr selten wirklich gegen den eigenen SENDER sondern gegen den jeweiligen...
  9. S

    bigFM Rheinland-Pfalz - so sieht das aus

    AW: bigFM Rheinland-Pfalz - so sieht das aus Ich glaube es ging dem Eröffner des Threads gar nicht so sehr um die Arbeitsumstände der Mitarbeiter, die sind nunmal leider in vielen Sendern so. Das wirklich krasse ist doch die Dreistigkeit, mit der die Gremienmitglieder bei ihrer...
  10. S

    Rheinland-Pfalz: Showdown bei UKW-Lizenzvergabe

    AW: Rheinland-Pfalz: Showdown bei UKW-Lizenzvergabe Naja, aber die LMK wird sich kurz vor den Landtagswahlen wohl kaum mit den Leuten anlegen, die einen Großteil der rheinland-pfälzischen Medienlandschaft in der Hand haben. Damit kannst du davon ausgehen, dass BigFM zu 100% die Frequenzen...
  11. S

    Bilfinger verlässt Rockland: Startet nun Jack FM in RLP und NDS?

    AW: Bilfinger verlässt Rockland: Startet nun Jack FM in RLP und NDS? Naja, ein Friendchise-Sender mit Lokalfenstern ist ja nun nicht gerade die neueste Erfindung im Radio. Darauf läuft es ja schon seit der Fusion der beiden Sender raus. Peinlich ist dabei nur, dass es bis heute technisch nicht...
  12. S

    Bilfinger verlässt Rockland: Startet nun Jack FM in RLP und NDS?

    AW: Bilfinger verlässt Rockland: Startet nun Jack FM in RLP und NDS? Jupp, da ändert sich nix. Müller zieht schon seit Jahren bei beiden Sendern die Fäden, jetzt muss er sich eben nur noch etwas mehr um den Verkauf in RLP kümmern. Dafür hat er jetzt einen Mann weniger auf der Gehaltsliste...
  13. S

    Doppelter Donnerstag

    AW: Doppelter Donnerstag Ist ja lustig, dann ist es wohl ein regionales Phänomen (wenn 3 unmittelbare Konkurrenten den gleichen Begriff nutzen). Ich hätte gedacht, das taucht öfter auf, aber dann lassen sich ja anscheinend doch noch ein paar Leute selbst was einfallen :-)
  14. S

    Doppelter Donnerstag

    Hallo zusammen! Nach "Superhit" und "Kulthit" dürfte der "doppelte Donnerstag" wohl langsam einer der meistgenutzten Begriffe im deutschen Radio sein. Da sollten wir ihm doch mal einen Thread widmen :) Mich würde mal interessieren welche Sender dieses "Wunderwerk der Kreativität" nutzen...
  15. S

    SWR3 und neue Musik ... Regenbogen war schneller!

    AW: SWR3 und neue Musik ... Regenbogen war schneller! Ich würde mal sagen "die Mischung macht's". Es sind immer Bands dabei, die entweder schon einen Hit hatten oder bei denen einer zu erwarten ist (weil sie z.B. in ihrer Heimat gerade super erfolgreich sind). Aber auch Künstler und Bands, die...
  16. S

    SWR3 und neue Musik ... Regenbogen war schneller!

    AW: SWR3 und neue Musik ... Regenbogen war schneller! Naja, genau das macht SWR3 jedes Jahr aufs Neue beim "New Pop Festival". Bis dahin völlig unbekannte Bands werden ins Radio geholt und gepushed und spätestens während des Festivals haben sie es dann bis in die Top Ten geschafft. Von einem...
  17. S

    ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

    AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP Also die Ideen zu NowFM sind zwar jetzt nicht spektakulär, aber wenn es denn so umgesetzt würde (weiß man bei der Regiocast ja auch nie so wirklich), wäre es auf jeden Fall wesentlich näher am Hörer aus RLP, als alles was BigFM machen...
  18. S

    ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP

    AW: ENERGY, bigFM und Regiocast wollen UKW-Kette in RLP also ehrlich gesagt glaube ich weder Energy noch der Regiocast, dass sie auf Dauer ein gutes Jugendradio aus und für Rheinland-Pfalz machen. Die stellen sich jetzt mal schön hin und machen dann doch was anderes. BigFM ist zwar noch...
  19. S

    Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP)

    AW: Neuestes Szenegerücht: NRJ übernimmt Rockland Radio (RLP) Seit Herr Perall das Ruder übernommen hat werden die Hörer in RLP sowieso nur noch als "notwendiges Übel" behandelt. Dabei lagen Rockland und Radio21 in der letzten MA gar nicht mehr weit auseinander. Und zur...
  20. S

    Grandprix-Vorentscheid erstmals in Kooperation von privat und öffentlich-rechtlich

    Also die Auftritte fand ich richtig gut und die Kandidaten sind ALLE auf einem deutlich höheren Niveau als bei DSDS anzusiedeln. Aber um mal wieder zum Thema Radio zu kommen: wie fandet ihr Sabine Heinrich als Moderatorin? Bei 1Live bestimmt mit Recht eine Größe, aber meiner Meinung nach hat...
Oben