Suchergebnisse

  1. D

    Radiokult aus vergangenen Tagen

    Den Frauenarzt von Bischofsbrück kenne ich auch noch. Lief auch im NDR. Weiß aber nicht mehr, ob auf NDR1 oder NDR2. Aber im NDR liefen, soweit ich weiß, nur die kurzen Folgen.
  2. D

    Radiokult aus vergangenen Tagen

    Erinnert sich noch jemand an Günter Krenz und sein Wunschkonzert "Spiel mir eine Melodie", das alle 14 Tage dienstags auf WDR1/NDR1 zu hören war? Auch in dieser Sendung bewies der WDR wesentlich mehr Niveau und Kreativität als der NDR. Im 14 tägigen Wechsel mit dieser Sendung strahlte der NDR...
  3. D

    Radiokult aus vergangenen Tagen

    Moin Steve, habe gerade extra nochmal im Internet beim WDR nachgeschaut. Seit 1. März 2000 ist Rena Pieper die Wellencheffin von WDR4. Barbara Gansauge ist wohl auf eigenem Wunsch zum "Funkhaus Europa" (WDR & Radio Bremen) gewechselt, wo sie als Musikredakteurin tätig ist. Ab und an moderiert...
  4. D

    Radiokult aus vergangenen Tagen

    Moin, auch ich bin im NDR-Sendegebiet gross geworden und habe damals darunter gelitten, dass NDR2 solch ein Schlagersender war. Ausser dem Club gab es ja nichts für junge Leute. Habe mich immer gefreut, wenn ich bei Verwandtenbesuchen mal in die Sendegebiete von hr3, SWF3 oder Bayern 3 kam. Und...
  5. D

    Herzlichen Glückwunsch, SWR 3 !!!

    Moin, freut mich, dass dieser Sender es geschafft hat. Ich denke, von all den "Dudelsendern" bzw. Formatradios ist SWR3 noch mit Abstand der Beste. Und da ein niveauvoller Sender wie WDR2 leider keine Chance hat, ist SWR3 noch der Sender, der es am ehesten verdient hat. Die Musikauswahl ist...
  6. D

    Rückkehr der Dinosaurier

    Vielleicht sollte man eine ganz neue Radiowelle ins Leben rufen, wo die ganzen bei den anderen Sendern aus dem Verkehr gezogenen (wie Du es nennst) "Radiodinosaurier" moderieren. Ein Sender mit Frank Laufenberg, Elmar Hörig, Martin Hecht, Thomas Koschwitz, Dave Colman, Wolfgang Roth, Burghard...
  7. D

    Wo sind Burghard Rausch, Brigitte Petereit, Peter Mertsch, Christian Günther & Co?

    Moin, als Fan der früheren Hansawelle Bremen frage ich mich, wo Burkhard Rausch, Brigitte Petereit, Peter Mertsch, Christian Günther, ... abgeblieben sind. Diese Moderatoren, die mich in meiner Teeniezeit schon durch das damalige Rockradio Bremen 4 begleitet haben, sind nach der Programmreform...
  8. D

    wo finde ich die ma-Daten der einzelnen Bundesläner

    Ich habe bereits per Internet einige Berichte und Zahlen aus der neuen MA gesehen. Aber wo finde ich Tabellen zu der Situation in den einzelnen Bundesländern?
  9. D

    Die geilste Mittagsshow in Deutschland?

    Mag sein, dass ich mit meiner Meinung völlig out bin, aber ich stehe dazu. Ich höre am liebsten am Mittag das Mittagsmagazin auf WDR2, mit seinen interessanten Berichten, Reportagen, kritischen Interviews, wo auch der Humor nicht zu kurz kommt. Und ich finde, mit Manfred Breukmann & Co. haben...
  10. D

    Dave Colman

    Moin zusammen, in den 80ger und 90ger Jahren habe ich immer gerne auf WDR 2 die Sendungen "Hier funkt's", den "Treffpunkt" und natürlich die beste Countrysendung im deutschen Radio, den "Countrycountdown" mit Dave Colman gehört. Nach dem der WDR ihn als Moderator im Zuge einer Programmreform...
  11. D

    wo ist meine Hansawelle???

    Moin, früher war ich begeisterter Hörer von Radio Bremen. Als Teenager hörte ich Radio Bremen 4, die sich damals noch als "Rockwelle" verstanden. Gern erinnere ich mich noch an die Bremer Rocknächte. Später bin ich dann als Hörer zur Hansawelle (Radio Bremen 1) gewechselt. Und mit mir auch...
Oben