Suchergebnisse

  1. F

    Computerabsturz auf Radio Steiermark

    Hat jemand von euch den Totalausfall gerade auf Radio Steiermark gehört? Die Moderatoren haben sich jetzt geschlagene 10 Minuten um Kopf und Kragen geredet, weil die Computer ausgefallen sind, kein Ersatzstudio bereit war und das Problem anscheinend dermaßen schwerwiegend war, dass es nicht...
  2. F

    Radio Niederösterreich - anno dazumal

    Ich habe im Pressespiegel gelesen, dass Radio NÖ heuer sein 40-jähriges Bestehen mit einer eigenen Sendeleiste feiert. Jetzt habe ich mich gefragt, wie "alt" denn die anderen Ö2 Sender eigentlich sind? Sind die alle gleichzeitig gestartet? Wie war das wie Wien und NÖ noch ein Bundesland waren -...
  3. F

    Sturm in Österreich

    Ich weiß nicht, in wieweit so etwas überhaupt möglich ist, aber wäre es nicht sinnvoll, Radiostationen, die ab 20h nur auf Automatik laufen, in solchen Unwettersituatinen, wie wir sie heute haben werden zu besetzten und Live Programm zu fahren? Man kann schließlich nie wissen, wie ernst die...
  4. F

    Sandra König neuer Wecker-Anchor bei Ö3

    Laut TV-Media soll Sandra König als Wecker-Anchor bei Ö3 aufgebaut werden. Find ich gut! :)
  5. F

    Station-Voices

    Eine Frage: Gibt es eine Übersicht, wie die Station Voices der einzelnen Sender hier in Österreich heißen?
  6. F

    Raithofer Comeback

    Ich habe im Seitenblicke Magazin gelesen, dass Hary Raithofer wieder on air gehen soll. Zu Ö3 will er angeblich nicht, mit Antenne & KH soll er verhandeln. Bitte Hary, geh zurürck zu Ö3!!! Du fehlst da!!! Erstens kann dir kein anderer Sender das zahlen was du verdienst und zweitens willst du...
  7. F

    Radiotest 1. HJ 2006

    Die Frage aller Fragen: Wann ist es denn endlich wieder soweit???
  8. F

    Warum keine Frauen in der Früh?

    Nachdem ich ein reiner Morgensendung-Hörer bin hab ich mir heute beim Hören des Ö3 Weckers die Frage gestellt, warum es eigentlich nicht wie früher auch, weibliche Morgen-Mods gibt! Alexandra Hilverth habe ich immer schon super gefunden, Sandra König auf 88,6 war eigentlich auch anhörbar, warum...
  9. F

    Radio-Fanpages

    Ein Freund von mir schreibt eine Arbeit zum Thema Fans, und da kam ich ins Grübeln, als er mir die Frage stellte, ob es von Radiostationen eigentlich Fanpages im Internet gibt. RadioMatti fiel mir ein, aber diese Site ist ja leider schon Geschichte. Kennt ihr Fanseiten zu österreichischen...
  10. F

    88.6: Alex Nausner neuer kommissarischer Programmdirektor

    Jetzt hat er endlich den Job gefunden, was er am besten kann: kommen und gehen wann er will.....
  11. F

    Ö3 & die peinlichsten ORF-Pannen

    Warum feiern die auf Ö3 50 Jahre ORF inklusive der lustigsten Pannen und nicht der ORF selbst? Ich mein, die Idee ist gut, und der ORF könnte sein Jubeljahr noch viel größer gestalten, aber im Radio Fernsehpannen Revue passieren lassen statt im Fernsehen - also, dass finde ich sehr kurios....
  12. F

    LoungeFM

    Was hält ihr von der Idee vom Handy-Radiosender? Gibt's dafür wirklich so viel Potential dass es sich rechnen kann? Wie wird das Projekt überhaupt finanziert?
  13. F

    ORF-Radios Betriebsversammlung

    Wer von euch war gestern bei dieser Betriebsversammlung? Was is dabei herausgekommen?
  14. F

    Studio Lannach

    Nachdem ich in den Radioszene-News gelesen habe, daß es zwei Ex-Melanger ins Studio Lannach verschlagen hat wollte ich mal nachfragen, was und wo das genau ist bzw. ist das ein Radio, ein Tonstudio, etc.? Ich habe davon noch nie etwas gehört und würde mich sehr interessieren, was da genau...
  15. F

    1. April - und alle lachen.....

    Einmal im Jahr meinen uns die Radiosender bewußt auf den Arm nehmen zu können und wir merken nichts, weil wir, das pöbelige Radiopublikum, schließlich nur dumm im Hirn sind. Aber lassen wir ihnen ihre 1.-April-Scherze! Den von ö3 gerade kolportierten gehört: Wurz übernimmt das Cockpit von...
Oben