Suchergebnisse

  1. W

    Bob Murawka von SWR1 RP zurück zu RPR 1

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin? Wenn, dann war er der einzige Grund aber nicht der einzigste :-)) Sorry, aber wer wie du glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, muß sich dann auch gefallen lassen korrigiert zu werden. Das Problem vieler sogenannter...
  2. W

    Bob Murawka von SWR1 RP zurück zu RPR 1

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin? @ Triple X: Woher der Sinneswandel bei Kundennummer? Na klar, im ersten Thread war Bob, äh "Kundenummer" noch für den SWR tätig - in seinem jetzigen eben nicht mehr :-)) "Kunden-Bob" hat SWR1 nicht freiwillig verlassen, er mußte gehen...
  3. W

    Backup besser als Stammkraft?

    AW: Backup besser als Stammkraft? Das kann ja wohl nicht wahr sein :wall: Bei Fischers Daniel fangen meine Ohren an zu bluten :D Der Scherer, der Johannes..."mochts des schon fei gut" :)
  4. W

    Meinung zu SWR 1 im Vergleich zu anderen ARD-Stationen

    AW: Meinung zu SWR 1 im Vergleich zu anderen ARD-Stationen Von wegen Witz - der Moderator meinte das ziemlich Ernst. "Mein Freund der Baum" von Alexandra, gab es bei SWR1 BW auch schon auf die Ohren.
  5. W

    Meinung zu SWR 1 im Vergleich zu anderen ARD-Stationen

    AW: Meinung zu SWR 1 im Vergleich zu anderen ARD-Stationen SWR1 BW hat bietet mehr Abwechslung im Vergleich zu SWR1 RP. Das stimmt. Aber im Ernst: Möchte ich, wie geschehen, Rudi Carell und sein "Wann wirds mal wieder richtig Sommer'" in diesem Format wirklich hören? Für mich lautet die...
  6. W

    Quereinsteiger chancenlos?

    AW: Quereinsteiger chancenlos? @fugger75 bin selber Seiteneinsteiger, habe mit 15 Krankenhausfunk gemacht und das 11 Jahre lang, zwischendurch kaufmännische Ausbildung, dann Anfang der 90er hauptberuflicher Einstieg bei den Lokalradios in NRW - und jetzt bin ich Redakteur und Moderator bei...
  7. W

    Gibt es noch echte Radio Promis?

    AW: Gibt es noch echte Radio Promis? Echte Promis im Radio...? da wäre zunächst Herbert Lippenblütler zu nennen, Sascha Schlagmichtot und selbstverständlich Hans-Hubert von Hörmichgern. Das ist genau so interessant wie die Frage: Warum die gemeine Honigbiene kein Fahrrad fährt.
  8. W

    RPR: Morningsshow-Team und Haacke verlassen den Sender!

    AW: RPR: Morningsshow-Team und Haacke verlassen den Sender! ja, man wird genügsam wenn man rpr hören muss... Da freut man sich auch über die kleinen Dinge..... Moderator spricht mit einem Hörer.... sensationell... Das die sowas noch können Alle Achtung
  9. W

    SWR 1: Neues Dreamteam : Murawka / Völker

    Dreamteam Murawka - Völker Selten so einen Quatsch gehört. 1. ist das nicht gnadenlos gut, was die beiden da gemacht haben. 2. ist das von SWR1 auch nicht gewünscht und 3. hat Lueg mit Murawka überhaupt kein Problem. Herr Murawka sollte seine eigenen Postings in diesem Forum etwas...
  10. W

    WAZ-Lokalradios

    Wollte Hombach heut nicht bekannt geben, wie es mit den WAZ-Stationen weiter gehen soll? Schließung? Fortführung? Sollten Stationen geschlossen werden, dürfte das schließlich auch erhebliche Auswirkungen auf das Zweisäulenmodell haben.
  11. W

    Radio Veronica kommt zurück

    Erinnerungen werden wach Danke für den Mittschnitt des Sendestartes von Veronica. Habe auch den alten Mitschnitt von Ferry Maat sehr genossen. Das waren noch Zeiten. Habe damals (in den 80er Jahren) zusammen mit einem Kumpel Ferry Maat im Studio besucht. Wir durften bei der Top 40 dabei sein...
  12. W

    Radiokult aus vergangenen Tagen

    Chibulski war bei SWF 3 damals der Kollege Andreas Doms. Lief dann nach der Fusion auch auf SWR1 Rheinland-Pfalz. Mittlerweile findet Chibulski aber leider nicht mehr im Programm statt, was ich sehr schade finde.
  13. W

    SWR1 - eine Alternative zum Dudelfunk?

    SWR1 wird vom SWR meines Wissens nach nicht als sogenanntes "Hauptinformationsprogramm" verkauft, was immer das auch heissen mag. Das Programm hat einen Wort/Musik-Mix von ca. 35%/65% und erhebt nicht den Anspruch ein reines Info-Radio zu sein. Wenn es das sein sollte, müsste es komplett...
  14. W

    SWR1 - eine Alternative zum Dudelfunk?

    Das mit dem dünnen Wortprogramm verstehe ich nicht. Ich höre SWR1 Rheinland-Pfalz täglich. Ich finde, die machen im Vergleich zu anderen Sender ziemlich viel Wort - was ich gut finde - ich kenne kaum einen anderen Sender, der mich derart umfassend informiert, aber trotzdem noch gut durchhörbar ist.
  15. W

    Der Chef bei Radio Bonn...

    @Myrrdin der Aktuelle Chef ist nicht in der Probezeit. Der versucht sich schon seit drei Jahren auf dem Posten - ohne Erfolg. Der neue wird übrigens heute gewählt.
  16. W

    CR gesucht

    Es wird ein Neuer gesucht, weil der alte so beschissen war. Sein Vertrag wird wegen erwiesener Unfähigkeit nicht verlängert - und der sogenannte "Prime-Time" Moderator Dirk E. geht mit. Wurde auch Zeit, das Programm ist einfach unerträglich. Aber was soll man auch von einem CR erwarten, der...
  17. W

    Neuer CR bei Radio Bonn Rhein-Sieg?

    Hallo, habe gehört, dass der Vertrag des CR-Kollegen in Bonn (von Wagner) nicht verlängert wird. Ist das korrekt und wie stehts um die Nachfolge?
Oben