Suchergebnisse

  1. R

    Optimod 8100A einstellen?

    Hallo Ihr Alle! Habe einen Optmiod 8100A erworben und versuche seit Tagen ihn "richtig" einzustellen. Mein Ziel ist ein nostalgischer Sound, der dynamisch ist, genussvoll, auf den "ersten Ton" hin einladend, charakteristisch und für unterschiedliche Arten der Popmusik geeignet ist...
  2. R

    SLP "Channel One" für AKG 2000/4000?

    Hallo Leute. hatte das Thema vor nem halben Jahr schonmal angesprochen, aber der Threat ist geschlossen. Es ging um Folgendes: Habe ein AKG 4000 Kondensazormikrofon und ein 2000er. Mir wurde folgendes Gerät empfohlen: "Channel One" von SLP. Bekommt man mit diesem Gerät und der...
  3. R

    Automatischer Lautstärkeausgleich?

    Hi ihr alle! Hab mal ne Frage, Pegel halten via Limiter / Compressor ist ja klar. Der Unterschied zum Optimod ist (neben Richtlinieneinhaltung) auch noch, dass er Aussteuerungsfehler des Moderators ausgleicht, bevor er komprimiert... richtig ?? Gibt es ein seperates Gerät, was man in die Summer...
  4. R

    Sound vor Soundprocessing

    Mal ne Frage, bin noch relativ jung und habe erst Ende der Neunziger Jahre angefangen bewusst Radio zu hören. Heute diskutieren wir hier ja immer wieder über den Sound der einzelnen Sender: Hier zu stark komprimiert, dort keine Dynamik, da richtig fett,usw. Aber wie war es in der 70/80er...
  5. R

    Fragen zum Ultramaximizer L2 von Waves

    Hi Leute, was haltet ihr von dem Ding? Würdet ihr sagen man könnten ihn als eine Art Optimod missbrauchen? Lassen wir die Richtlinien der RegTP mal außer Acht, also 15kHz-Grenze und solche Späße, macht das Teil den "optimalen Sound" bei richtiger Einstellung? Nette Grüße radio g
Zurück
Oben