Suchergebnisse

  1. Microman

    UKW-Empfänger für 19-Zoll-Rack

    So war das gar nicht gemeint. Bin durchaus bereit, 249 Euro zu investieren. Aber nur, wenn dann die Qualität auch stimmt. Deshalb meine Frage, ob jemand diese Geräte kennt... Bei Thomann sind die Bewertungen durchwachsen...
  2. Microman

    UKW-Empfänger für 19-Zoll-Rack

    Hallo! Wir suchen für Außenaktionen einen guten UKW-Empfänger, den wir mit der übrigen PA-Technik transportsicher in ein 19-Zoll-Rack verschrauben können. Gibt es da Empfehlungen? Im Netz habe ich nur gefunden: Apart PR1001R...
  3. Microman

    Sprecherraum einmessen

    Vielen Dank für die Antwort! Wo ich mir immer noch nicht sicher bin, ist aber: Wie viele Schallkassetten brauche ich? Und wohin? Habe hier mal eine Skizze von meinem Raum... Reicht es über/hinter dem Studiotisch und an der Wand gegenüber Schallkassetten an die Wand zu schrauben und die...
  4. Microman

    Sprecherraum einmessen

    Hallo! Muss auch noch mal eben was zu Schallkassetten fragen: In dem verlinkten Thread gibt es ja eine Diskussion darüber, ob hinter den Lochplatten erstmal Luft sein muss. Oder ob die Lochplatten direkt auf der Akkustikwolle aufliegen... Was meint Ihr?
  5. Microman

    Produktions-Libraries

    Hallo in die Runde! Ich bin auf der Suche nach neuen Produktions-Elementen, wie Zischern, Whooshes, Scratches, Noises, etc. Gibt es da aktuell eine empfehlenswerte Compilation zu kaufen? Ich erinnere mich, dass früher mal die Noise (oder Noize?) Reihe sehr gefragt war... Gibt es da...
  6. Microman

    Radio-Spam aus Osteuropa?!

    Hallo in die Runde! Bei uns häufigen sich in den letzten Tagen Mails von angeblichen Hörern aus Osteuropa (Russland, Kasachstan, Ukraine, ...), die Autogramme, Aufkleber oder anderes Promotion-Material geschickt haben möchten. Alleine gestern kamen vier dieser Mails. Eine zufällige Häufung...
  7. Microman

    Welches Soundprocessing für Telefonansagen?

    AW: Welches Soundprocessing für Telefonansagen? Würde den Thread gerne noch mal nach oben holen... Habe jetzt viel rumprobiert - aber irgendwie klingt unsere Ansage immer noch nicht so voll, voluminös, präsent und harmonisch wie die von großen Unternehmen, Telekom, Lufthansa, usw. Da muss es...
  8. Microman

    Suche spannungsgeladene Herzschlag-Intros

    AW: [Titelsuche:] Suche spannungsgeladene Herzschlag-Intros Hallo zusammen, hole den Thread nach langer Zeit noch mal hoch... In letzter Zeit hört man solche Spannungs-Drones, Whoshes und dumpfen Bassschläge immer häufiger bei Entscheidungen der Castingshows. Ob bei DSDS oder Popstars...
  9. Microman

    Probleme mit Risercards und Soundkarten?

    Hallo zusammen! Lasse mir gerade ein Audiosystem im 19-Zoll-Gehäuse zusammenstellen und muss alles irgendwie in ein Gehäuse mit zwei Höheneinheiten bringen. Dafür wollte ich eigentlich zwei Trace Alphas von Marian mit Risercards horizontal installieren. Mein Händler sagte aber, dass das...
  10. Microman

    Soundkarte mit 2x SPDIF (koaxial)?

    AW: Soundkarte mit 2x SPDIF (koaxial)? Na ja, zwei nur im Extremfall - sollte es die Trace Out 8/16 nicht mehr geben, müssen halt zwei Trace Alphas rein... :-) Aber wie ich deinen Thread oben entnehme, sollte ich gucken, dass am PCI-Port nicht noch Netzwerkadapter oder so hängen? Was hat es...
  11. Microman

    Soundkarte mit 2x SPDIF (koaxial)?

    AW: Soundkarte mit 2x SPDIF (koaxial)? Oh Mann, ums richtige Mainboard muss ich mir auch noch Gedanken machen? Da kenn' ich mich ja gar nicht aus... Vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich möchte meinen Audiorechner in ein zwei Höheneinheiten großes Servergehäuse einbauen - in das Chenbro...
  12. Microman

    Soundkarte mit 2x SPDIF (koaxial)?

    AW: Soundkarte mit 2x SPDIF (koaxial)? Hallo zusammen, vielen Dank schon mal für die Antworten! Zwei M-Audio Delta 2496 könnten vielleicht gehen. Hatte den Support mal gefragt, ob sich die aktuelle Audiophile 192 kaskadieren lässt. Dazu schrieb er: Marian kannte ich bisher noch gar...
  13. Microman

    Soundkarte mit 2x SPDIF (koaxial)?

    Hallo zusammen, suche für mein digitales Mischpult (Denon X-900) eine gute Soundkarte, die mindestens zwei digitale Ausgänge im koaxialen SPDIF-Format hab. Habe schon alles abgesucht, aber noch nichts gefunden. Warum scheint das so unmöglich zu sein?
  14. Microman

    Bayern 3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai

    AW: Bayern3 mit neuer Morning-Show ab Ende Mai Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen!
  15. Microman

    Neuer Moderator bei der BLR?

    AW: Neuer Moderator bei der BLR? Andreas Rauh kann es nicht gewesen sein. Der ist weg von der BLR. Glaub irgendwo in Hessen gelandet. War einer der wirklich was auf dem Kasten hatte. Aber wie es so ist hat man anscheinend schon einen Nachfolger gefunden.
  16. Microman

    Was ist mit Radio Ton los?

    AW: Was ist mit Radio Ton los? Ich finde diese Diskussion ziemlich witzlos. Erstens positioniert sich jeder Sender in einer Lücke und bedient Publikumsanteile, die auch in anderen Stationen bedient werden. Aber was ist daran falsch? Streichen wir doch mal alle Musikformat-Überschneidungen aus...
  17. Microman

    Was ist mit Radio Ton los?

    AW: Was ist mit Radio Ton los? Hab sie letzte Woche aber noch gehört bei Ton. Was kommt danach? Was macht sie jetzt beim SWR?
  18. Microman

    Was ist mit Radio Ton los?

    AW: Was ist mit Radio Ton los? Wobei ich mich schon frage wann einige hier zum letzten mal TON gehört haben?! Kann das was ich hier lese, und das was ich dann bei TON höre irgendwie nicht bestätigen. Find es ne gute Alternative für vieles andere was da so bei uns über den Äther geht.
  19. Microman

    Welches Soundprocessing für Telefonansagen?

    Hallo in die Runde! Ich soll für unseren Sender neue Ansagen für Anrufbeantworter und Telefonansagen produzieren. Nun meine Frage: Wie kriege ich Stimme und Musik zu einem vollen und runden Klang, wie das bei großen Unternehmen der Fall ist? Wie viel Kompression, Limiting? Welche...
  20. Microman

    Suche spannungsgeladene Herzschlag-Intros

    [Titelsuche:] Suche spannungsgeladene Herzschlag-Intros Hm... Hat sonst niemand ne Idee? Ich meine, solche Intros laufen doch vor fast jeder großen Veranstaltung oder nahezu jedem Konzert... Worauf greift Ihr bei Euren Partys, Bühnenshows, etc. zurück?
Zurück
Oben