Suchergebnisse

  1. Hepp

    D-Lux Radio startet am 1. März

    Da braut sich mit D-Lux Radio (hoffentlich) was Großes zusammen. Für mich, der Anfang der 70er-Jahre "208" verfallen war, ist das eine extrem spannende Geschichte. Wenn das Projekt nur halbwegs hält, was man sich davon verspricht, wäre das schon genial. Wobei sich mir die Frage der Finanzierung...
  2. Hepp

    UK Singles Charts 60er-80er

    Vielleicht offtopic aber was soll's :-) Ich suche die wöchentlichen UK-Singles Charts mit Vorliebe auf CD oder DVD, notfalls auch in Buchform. Bin über die einschlägigen Suchwege bisher nicht fündig geworden. Die Billboardcharts...
  3. Hepp

    Du oder Sie?

    Mich würde mal interessieren, wie der Anteil der Stationen in Deutschland ist, die ihre Hörer mit "Sie" bzw. mit "Du" ansprechen. Interessant in dem Zusamenhang auch die Beweggründe, die für diese oder jene Entscheidung bei dem jeweiligen Sender maßgeblich waren.
  4. Hepp

    Wie erzielt man diesen Sound?

    Vorsicht ... vermutlich mal wieder eine dumme oder naive Frage (bitte unzutreffendes streichen). Kann mir jemand sagen, mit welchen technischen Mitteln ich einen solchen Sound mit möglichst nicht zu großem Aufwand erreichen kann: Der gute Ron ist während der Moderation gut zu verstehen aber...
  5. Hepp

    Wie erreiche in den "Moderator in der Musik"-Effekt?

    Klingt seltsam ... die anhängende File macht es sicher deutlich. Während der Moderation wird die Musik nicht bzw. kaum heruntergeregelt. Ist dafür teure Hardware nötig oder mit welchen Mitteln bzw. Einstellungen kann ich in einem Heimstudio diesen Effekt erzielen? Nachtrag: Upload des Files...
  6. Hepp

    Weihnachten mit Musik von Gary Glitter?

    "Another Rock and Roll Christmas" ist ein hübscher Song von Mr. Gadd aus 1984. Aber ... darf er bei Euch gespielt werden oder steht er mit allen seinen Songs auf dem Index?
  7. Hepp

    Deutsche Singlecharts der 50er - 80er?

    Die suche ich in elektronischer Form oder als Buch. Mediacontrol bietet lediglich Jahrescharts an. Ich suche aber eine Publikation, in der von den 50er bis 80er Jahren die wöchentlichen Top 100 bzw. Top 50 enthalten sind. Gibt es da irgendwo?
  8. Hepp

    Erfahrungen mit Nackenbügel-Mikrofonen?

    Ich habe ein AKG C 520 ausprobiert, was mir aber qualitativ nicht ganz reicht. Im direkten Vergleich zu meinem Audio Technica AT 4040 kann es nicht mithalten. Muss es ein teures dpa- oder Sennheisergerät sein oder gibt es Alternativen?? Gruß Herbert
  9. Hepp

    "Kunzigramm" auf RPR1.

    Hab heute das Autos mit einem Kollegen tauschen müssen. Das Autoradio war auf RPR1 eingestellt. Na gut dachte ich ... hörst Du halt mal rein. Also ... ich bin ja schon von Radio NRW formatmäßig so einiges Üble gewohnt. Aber diese vor künstlicher Lebensfreude überfließende Morningshow ist...
  10. Hepp

    The great 208 Luxembourg DJs Reunion

    Am 1. + 2. August steigt in Luxemburg eine fette Party mit vielen ex-DJs von 208. Mit dabei sind u.a. Tony Prince, Benny Brown, David "Kid" Jensen, Paul Burnette, Mike Hollis und und und .... Mehr Infos hier --> http://www.luxyreunion.com
  11. Hepp

    Historische Werbespots

    Hallo zusammen, sorry, womöglich OT aber ich finde keine andere Rubrik, die sich für meine Frage eignet. Ich suche für eine Special-Sendung historische Radiowerbespots aus den 60er-80er Jahren. Bin im Netz zu diesem Thema nicht fündig geworden. Hat jemand einen heißen Tipp? Gruß Hepp
  12. Hepp

    Suche Charts-Countdown-Jingles

    Sorry wenn das Thema hier "Off Topic" sein sollte. Dann bitte in den richtigen Bereich verschieben, den ich allerdings nicht entdecken konnte. Ich suche für eine Oldies-Chartsshow Jingles von "Number 1" - "Number 100". Neee ... nicht für umme :D Bin leider trotz aufwändiger Suche im Internet...
  13. Hepp

    208 Radio Luxembourg ist zurück!

    Wunder gibt es immer wieder. Auch wenn es manchmal seeehr lange dauert. HIER ist es :)
  14. Hepp

    Ilja Richter

    Er war ja mal bei 91!4. Macht er eigentlich noch immer Radio und wenn ja wo?
  15. Hepp

    Pause für "Die perfekte Welle"?

    Bei aller gebotenen Pietät halte ich solche Überreaktionen für falsch. Wie weit will man denn in dieser Beziehung gehen? Keine "Neue Deutsche Welle" mehr spielen und den Titel "Die Flut" mal wieder auf den Index setzen?? Ich finde nicht, daß das sinnvoll ist. Was ist Eure Meinung dazu?
  16. Hepp

    Frohe Weihnachten 2004!

    Endlich mal ein Thema, bei dem es hoffentlich zu keinerlei Auseinandersetzungen oder persönlichen Verunglimpfungen kommt ;) Ich wünsche Euch Internetradiologen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, keinen Wackler im Mikrofonkabel und immer Musik unter'm Regler :)
  17. Hepp

    Verkabelung Hybrid

    Ich hab mir einen gebrauchten analog Studer-Telefonhybrid zugelegt. Ausgang in das Mischpult und Eingang vom Mischpult sidn für XLR-Stecker vorgesehen - kein Problem. Der Eingang für den Telefoneingang ist mit solchen Klemmleisten gelöst, wie man sie ähnlich bei den Anschlüssen der Lautsprecher...
  18. Hepp

    Formatradio auch im Internet?

    Kann ein kommerziell betriebenes Internetradio auf Dauer nur als Formatradio bestehen, weil es ansonsten mangels Werbeaufträgen für eine konkrete Zielgruppe nicht überleben kann? Oder gibt es eine Chance, sich formatfrei zu positionieren und mit Hilfe der Besonderheiten dieses Mediums (wie z.B...
  19. Hepp

    Bemusterung

    Gibt es Webradios, die bemustert werden? Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Plattenfirmen neuerdings anbieten, sich Neuerscheinungen als mp3's herunterzuladen. Weiss jemand näheres ? Gruss Hepp
  20. Hepp

    Zitate aus TV/Filmen

    Wo bekommt man eigentlich die O-Töne aus TV-Sendungen oder Filmen her? Sitzt da ein armer Volo, der sie mühsam aus den Aufzeichnungen rausfummelt oder kann man die irgendwo beziehen ?
Zurück
Oben