Suchergebnisse

  1. W

    NDR2-Verkehrsjingle

    Bonjour, ich bin auf der Suche nach dem alten - sehr melodischen - NDR2-Verkehrsjingle aus den 80ern. Leider habe ich es in meiner glücklichen Radiokindheit versäumt, entsprechende Tape-Aufnahmen zu machen. Kann mir jemand aushelfen? Wäre ein Träumchen. Dieses hier meine ich übrigens nicht...
  2. W

    SARS – Panikmache?

    Guten Tag! Da momentan permanent SARS-Meldungen on air gehen, wollte ich mal folgenden Artikel aus der "ZEIT" zur Diskussion stellen. Mal abgesehen von eventueller Meldungs-Not: kann es sein, dass teilweise übertrieben wird? Zu viel Präsenz, aus der Angst bei der Bevölkerung resultieren könnte...
  3. W

    Was macht eigentlich...

    ...der (ehemalige) News-Mensch von "ffn", Holger Zantop oder so ähnlich? Den hab ich ja immer SEHR gerne gehört, ist der noch in Hannover? Oder wo kann man ihn jetzt hören?
  4. W

    öffentlich-rechtliche Programme

    Hallo, mich würde mal interessieren, wer in Österreich eigentlich die öffentlich-rechtlichen Sender überwacht bzw. für deren Inhalte verantwortlich ist!? Gibt es sowas wie den deutschen Rundfunk-Rat? Wenn ja, wo sitzt der? Bin neugierig... :-)
  5. W

    KölnCampus - für den kleinen Brechreiz zwischendurch...

    HILFE!!! Wir sitzen hier gerade beim Frühstück und ziehen uns seit geraumer Zeit das Programm von KölnCampus auf der 100.0 rein - das geht ja GAR NICHT! Weiss jemand, wie lange die ihre Lizenz haben? Musik kaum zum Aushalten, Moderation entgegen sämtlichen Regeln, Verpackung total lieblos...
  6. W

    KölnCampus - für den kleinen Brechreiz zwischendurch...

    HILFE!!! Wir sitzen hier gerade beim Frühstück und ziehen uns seit geraumer Zeit das Programm von KölnCampus auf der 100.0 rein - das geht ja GAR NICHT! Weiss jemand, wie lange die ihre Lizenz haben? Musik kaum zum Aushalten, Moderation entgegen sämtlichen Regeln, Verpackung total lieblos...
  7. W

    Praktikum bei Ö3

    Hallo! :-) Mich würde mal interessieren, wie's bei Ö3 um Praktika für Radioten aus Deutschland steht! Macht das überhaupt Sinn dort? Ich habe gehört, dass Deutsche in Österreich generell NIE on air gehen, weil das angeblich von der Hörerschaft nicht akzeptiert wird - ist das tatsächlich so? Was...
  8. W

    Webcams der Radiosender

    Hallo, hier gab's vor einigen Wochen mal einen Link auf eine Seite, die die Webcams der Radiosender im Bundesgebiet angezeigt hat. Leider kann ich das entsprechende Posting hier nirgendwo mehr finden - vielleicht ist derjenige so freundlich, das ganze nochmal zu posten? Wäre supi, vielen Dank! :-)
  9. W

    ffn-Jingles usw.

    Hallo! :-) Ich war früher mal ein ganz grosser ffn-Fan und trauere den guten alten Jingles hinterher. Wer hat noch Verpackungselemente aus der Epoche 1992-1995? "Alles was Spass macht, fängt mit f an" und diese ganzen netten Drops mit Frühstyxradio-Charakteren - sowas würde mein Herz erfreuen...
  10. W

    Volontariat - aber wo?

    So, dann greife ich doch mal die Diskussion um die Volos bei der BLR auf. Es gibt Leute, die raten einem generell von Bayern ab. Andere warnen vor NRW. Finde das Thema interessant, und daher meine Frage: WO IN DEUTSCHLAND SOLLTE MAN ES DENN EURER ANSICHT NACH ABSOLVIEREN? - wer bringt den...
Zurück
Oben